MX-5 (NC) Ipod im MX5 ... Frage

Diskutiere Ipod im MX5 ... Frage im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich hab meinen Ipod an den MX5 Radio angeschlossen.... komischerweise kann ich nur zwischen EX 1 und EX 2 umschalten ... wenn ich weiter...

  1. Snibi

    Snibi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich hab meinen Ipod an den MX5 Radio angeschlossen.... komischerweise kann ich nur zwischen EX 1 und EX 2 umschalten ... wenn ich weiter auf EX 3,4,5,6 schalte springt es immer wieder zurück auf 1 und beginnt mit der selben Musik . Versteh ich nicht ganz weil der Ipod ja eigentlich viele CD's oben hat.

    Ich bin sicher das ist ein Bedienungsfehler, aber ich habs noch nicht raus bekommen .... Ipod Software is auf dem neuesten Stand

    Info würd mich freuen.
    Danke
     
  2. #2 Toms MX 52, 17.06.2012
    Toms MX 52

    Toms MX 52 Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Snibi,bei meinem ist es genauso, habe mir von Audio Link das Kabel besorgt und kann jetzt auch mein IPhone anschließen .Sehe Playlist im Phone und kann alles vom Lenkrad bedienen.

    Gruß
     
  3. Snibi

    Snibi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Hi Toms,
    hab den Fehler dann auch gefunden.... das ganze geht nur mit Wiedergabelisten. Die ganzen "CD's" die drauf waren kannte er nicht weil nur 2 Wiedergabelisten am Ipod gewesen sind. 95% der Musik sind aber eben nicht in einer der beiden Listen gespeichert worden, somit hat er sie auch nicht gefunden. Alles in diverse Listen verschoben und schon gehts ;)
     
  4. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Würdet ihr mir bitte erklären, wie dieses audiolink kabel funktioniert, bzw angeschlossen wird?
    Ich hab mein iphone mit einem kombikabel von mazda angeschlossen, was einerseits lädtund andererseits eben den aux eingang nutzt. Mut dem audiolink kabel könnte ich also per lenkrad fb das iphone steuern aber nur die titel in den wiedergabelisten ?
    Sonst noch was ?
     
  5. #5 Toms MX 52, 23.06.2012
    Toms MX 52

    Toms MX 52 Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
  6. Snibi

    Snibi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ja, du kannst mit den Lenkradtasten die Musiktitel aussuchen. Sonst aber schon nix denk ich. Ich hab nur nen Ipod dran und der liegt im Handschuhfach weil das Kabel nicht länger ist... zumindest war es da drin. da auf dem Radiodisplay keine Titel angezeigt werden ist die Suche nach nem bestimmten Titel wenig witzig.
    Geladen wird der Ipod jedenfalls nicht...

    Welches Kabel nutzt da wo dein Iphon auch geladen wird?
     
  7. #7 Toms MX 52, 24.06.2012
    Toms MX 52

    Toms MX 52 Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Und deswegen Audio Libk Kabel kleine Halterrung für I Pod und Du kann die Musik über I Pod ansteuern! Mehr kann das Kabel nicht ausser zusätzlich IPhone Anschluss etc.und mit Zusatzgerät von Audio Link Blue Tooth !! Mit freisprechanlage!!
     
  8. Snibi

    Snibi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Gute Idee, besonders wegen der Freisprechanlage... hab mal das Teil zwecks Kontrolle ausgebaut... ich glaub da hab ich Pech mit Blue Tooth.
    schaut nicht so aus als ob da noch was angesteckt werden kann bzw. hab ich keine Ahnung ob das original von Mazda verbaute Teil auch von Audio Link ist.
    ipod mx5.jpg
     
  9. #9 Toms MX 52, 24.06.2012
    Toms MX 52

    Toms MX 52 Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NC 1.8
    KFZ-Kennzeichen:
    Das gleiche Ding hatte ich auch im Auto, ist nicht von Audio Link!!!
     
  10. Karai

    Karai Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Das ist mein Kabel:

    kabel.jpg

    und über BT habe ich das iphone mit dem Radio verbunden, Halterung von Brodit und fertig...
    ich glaub das reicht so.
     
  11. Wildy

    Wildy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    BMW 320d
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NC Karai
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Das Kabel hab ich auch , klappt eigentlich wunderbar ( nervt nur ein wenig ;) )
     
  12. Snibi

    Snibi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    @ Toms.... du hast das Originalteil also raus geschmissen und Audiolink verbaut ,,, verwendest du es auch als Freisprecheinrichtung ? Wenn ja wie zufrieden bist du damit. da hab ich bei diversen Firmenautos auch schon einiges erlebt mit dem BT Dingern... war nicht alles Gold ;)

    @ Karai... der Facelift hat BT schon original im Radio verbaut ?... auch nicht schlecht.
     
  13. Snibi

    Snibi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ne Frage an die Elektroniker unter euch .... ich werd erstmal mein Original-Mazda Ipod/Iphon Interface behalten weil ich gelesen hab das die FSE von Audio-Link eh nicht so der Heuler sein soll.

    Ich hab mir gedacht ich besorg mir von Carcomm den Pass-Through Halter und gut ist's.
    Carcomm - Produkte
    Leider wird aber vom originl Mazda Interface der Ipod nicht geladen .... kann mir jemand sagen ob sich da was machen lässt damit das Ding auch geladen wird?
    ein wenig Lötarbeit würde mich da nicht abschrecken ;)
     
  14. #14 tomzack68, 16.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2014
    tomzack68

    tomzack68 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Sendo 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Tja das selbe Problem habe ich auch!

    Edit: mein Modul C9F2V6572EU eingebaut von Mazda Pohl

    IPhone 4 wird abgespielt, auch bedienbar übers Lenkrad aber das IPhone wird nicht geladen :-(
    Kann ja wohl nicht sein das es angeblich nur ein Iphonekabel für das 5 gibt mit Ladefunktion.
    Meine Partnerin hat einen Mazda 3 mit TOMTOM und die hat ein Kabel C850-V6-572 für das alte IPhone drin mit Ladefunktion.
    Weiß hier jemand Rat oder hat das Problem anders gelöst?

    Schon mal Danke im Voraus.
    Gruß
    Thomas
     
  15. #15 tomzack68, 20.08.2014
    tomzack68

    tomzack68 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Sendo 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    So hab was passendes gefunden http://www.adaptershop.de/AUX-Inter...iPhone-12V-auf-5V-Ladeadapter-3G-4S::927.html hatte vorher mit einem Messgerät das Original Mazda Kabel durchgemessen und habe festgestellt das an dem Kabel 15V angekommen. Durch den Adapter wird das IPhone jetzt geladen und die Fehlermeldung: Zubehör wird eventuell nicht unterstützt, kommt auch nicht mehr.

    Warum Mazda das nicht gleich in der Beschreibung schreibt?????
    Hoffe ich kann anderen hiermit helfen.
    Gruß
    Thomas
     
  16. #16 Melkor, 15.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2017
    Melkor

    Melkor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Hallo zusammen,

    ich greife das Thema nochmal auf, und habe einen paar Fragen.

    Ich habe mir selbst für meinen NC FL mit BOSE den AudioLink iPod-Adapter besorgt und eingebaut. Funktioniert soweit alles prima und ich bin seitens Musik auch happy mit dieser Lösung. :headbang:

    Allerdings funktioniert seitdem meine serienmäßige Freisprechanlage nicht mehr. :neutral: Das Handy wird zwar wie gehabt über Blauzahn gekoppelt, aber bei Anrufen kommt halt nix über Freisprech. Meine Vermutung: Das ist mit dieser Lösung so, und ich müsste wahrscheinlich separat das Blutooth-Modul von Audio-Link noch nachrüsten, damit ich wieder eine Freisprechanlage habe. Soweit korrekt?

    Da ich allerdings schon mehrfach gehört habe, dass das Freisprech-Modul von AudioLink nicht so pralle sein soll, und ich eigentlich eine technisch möglichst saubere und unverbastelte Lösung haben will, bin ich am Überlegen evtl. auf das iPod-Modul aus dem original Mazda-Zubehör zu wechseln. Davon gibt es ja 2 Ausführungen für den NC:

    Mazda MX-5 Zubehör | Mazda Deutschland
    Mazda MX-5 Zubehör | Mazda Deutschland

    Hat jemand von euch eine davon verbaut und kann mir sagen, ob die werksseitige Freisprecheinrichtung damit weiterhin funktioniert?
    Schön wäre auch, wenn mein iPod weiterhin über das Anschlusskabel geladen wird.

    Danke schon mal und Grüße...
     
  17. Melkor

    Melkor Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mazda MX-5 1.8 (NC FL), Baujahr 2012, 126 PS
    Hat keiner von euch das Mazda-Dingens verbaut?
    Keiner eine Idee?
     
Thema: Ipod im MX5 ... Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 ipod interface

    ,
  2. mx 5 ipod anschluss

    ,
  3. mazda mx-5 ipod

    ,
  4. mazda mx 5 nc ipod,
  5. ipod im mx5 nc1,
  6. mazda mx 5 nc audio kabel
Die Seite wird geladen...

Ipod im MX5 ... Frage - Ähnliche Themen

  1. Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?

    Jemand mit einem MX5 NC aus Nähe Aachen hier?: Hallo Zusammen, ich suche zur Zeit nach einem MX5. Da es ein Daily Driver wird, suche ich nach einem NC. Am liebsten wäre mir ein 2.0 Liter. Ich...
  2. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

    Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. Mazda6 (GJ) MZD und iPod touch

    MZD und iPod touch: Hallo zusammen, ich habe das folgende Problem mit meinem Mazda: Ich betreibe in dem Fahrzeug einen iPod Touch als Musikquelle (nicht per...
  5. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

    H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden