iPod-Anschluss Audiosystem

Diskutiere iPod-Anschluss Audiosystem im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Apple iPod an das Standart-Soundsystem anzuzschließen OHNE diesen Kassettenadapter zu benutzen...

haedbaengae

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Apple iPod an das Standart-Soundsystem anzuzschließen OHNE diesen Kassettenadapter zu benutzen? Es reicht mir, wenn ich einen Audioeingang (z.B. Miniklinke) hätte, an dem ich den iPod anschließen kann.

Kann mir da Jemand helfen?

Danke & Grüße
Achim
 

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Dafür gibt es glaub ich einen Adapter von Apple. Einfach mal auf www.apple.com gehen und durchblättern, allerdings wird das nicht ganz so billig sein
 

haedbaengae

Hallo Dom,

ich glaube, ich habe mich da etwas mistverständlich ausgedrückt. Der iPod ist nicht das Problem, sondern das Soundsystem meines Mazda's.

Ich brauche eine Input-Buchse (sowas wie einen Aux-Anschluss), damit ich das Teil dort anschließen kann. Der Kassettenadapter ist nicht so toll von der Qualität und schnell ausgelutscht! Daher wäre eine Input-Buchse besser!

Grüße
Achim
 

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
das sereinradio bietet diese möglichkeit nicht. dann würde ich dir ein anderes radio empfehlen (wow, heutzutage noch ein kassetenradio, ist schon selten) mußt halt nur drauf achten, dass es einen aux-eingang hat. das sind meist 2 cicnh an der rückseite, dafür bekommst du auch für ein paar cent nen adapter auf 3,5mm klinke oder was auch immer der i-pod für nen ausgang hat.

die eleganteste lösung bietet allerdings ALPINE bei seinen höheren modellen. die haben nen eingebauten i-pod adapter, damit kann man vom radio aus den i-pod steuern. kostet allerdings auch etwas mehr. dafür hat man aber ein super radio und der ipod kann auch versteckt angebracht werden.
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Wie wärs damit: klick oder damit: klick
hat sich vor kurzem ein Freund von mir gekauft, is sehr zufrieden damit!!

mfg
chriis
 

haedbaengae

Jojo81 schrieb:
(wow, heutzutage noch ein kassetenradio, ist schon selten)

nee, müsste ich mir erst noch einbauen lassen. Da ist ja noch diese Blende, ...

Jojo81 schrieb:
die eleganteste lösung bietet allerdings ALPINE bei seinen höheren modellen. die haben nen eingebauten i-pod adapter, damit kann man vom radio aus den i-pod steuern. kostet allerdings auch etwas mehr. dafür hat man aber ein super radio und der ipod kann auch versteckt angebracht werden.

wäre natürlich sehr schick, aber die Kohle :)
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Von diesen Geräten, die Ipod-Signale per UKW auf das Autoradio "senden" ist abzuraten. Es gibt in Deutschland ein Fernmeldegesetz. Wer solch ein Gerät betreibt muss wissen, dass das Fahrzeug sofort eingezogen werden darf. Ja, das Fahrzeug, nicht das Gerät. Bereithalten von Störsendern. Es gibt zwar eine Änderung, laut BGBl. Jg. 2001, Teil I, Nr. 20 , Satz 14a (ausgegeben 8.5.2001) ist es erlaubt mit 50mW im Bereich 87,5-108Mhz für nichtöffentlichen nichtkommerzellen ordsfesten Grundstücksfunk (innerhalb eines Grundstücks) zu betreiben. Nachzulesen
hier. Ein Auto gehört zu den Grundstücken. Wenn dann entscheide dich lieber für eine kabelgebundene Lösung oder kauf dir gleich ein Radio wo man Zusatzgeräte anklemmen kann.
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
haedbaengae schrieb:
und wie ist das mit dem Verkehrsfunk? Ist dann wahrscheinlich weg, oder ?

Güße
Achim
Glaub ich nicht, du musst einfach nur auf TA=Traffic Assistant am Radio drücken und dann sucht er sich (so is es bei mir) den "besten" Verkersfunk.

@HMK: Zu schnell fahren ist auch illegal...
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wenn du zu schnell fährst, ist da das Auto gleich weg? :schlag:
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Nein, aber die Frage ist, wie die das exekutieren wollen bzw. wie wollen die das herausfinden? :roll:
Da fahren ja nicht tausende Polizisten mit so einem Sender herum, nur damit die deinen "Piratensender" hochnehmen, oder?! :idiot: aber nix für ungut...

mfg
chriis
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Kann dir genauso gut bei einer Verkehrskontrolle passieren, wenn du an jemanden gerätst der sich damit auskennt. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber hinterher wird auf höchstem Niveau gejammert. Aber warum soll man sich den Ärger ins Haus holen, wenn man fürs gleiche Geld was vernünftiges bekommen kann? Ich will ja nur drauf hingewiesen haben, dann brauchen die Leute hinterher nicht rumheulen.
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Ja aber wenn du von der Rennleitung aufgehalten wirst, dann steck ich das Ding hald ein, is ja nicht so ein großes Problem, aber lass ma das...
Aber ich kenn da nix, was in der Preisklasse ist, und dann auch gscheit funktioniert:
jojo schrieb:
die eleganteste lösung bietet allerdings ALPINE bei seinen höheren modellen. die haben nen eingebauten i-pod adapter, damit kann man vom radio aus den i-pod steuern. kostet allerdings auch etwas mehr. dafür hat man aber ein super radio und der ipod kann auch versteckt angebracht werden.
also ich nehm an, unter €450,- bekommst nicht so einen Radio, oder?! :roll:

mfg
chriis
 

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
mußt du mal bei alpine gucken, welche modelle und dann preise raussuchen
 

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Soda, hab da einen kleinen (aber interessanten) Artikel in der Autorevue 6/2005 gefunden.

mfg
chriis
iTrip.gif
 

Schlesi

chriis4 schrieb:
Ja aber wenn du von der Rennleitung aufgehalten wirst, dann steck ich das Ding hald ein, is ja nicht so ein großes Problem, aber lass ma das...
Aber ich kenn da nix, was in der Preisklasse ist, und dann auch gscheit funktioniert:
jojo schrieb:
die eleganteste lösung bietet allerdings ALPINE bei seinen höheren modellen. die haben nen eingebauten i-pod adapter, damit kann man vom radio aus den i-pod steuern. kostet allerdings auch etwas mehr. dafür hat man aber ein super radio und der ipod kann auch versteckt angebracht werden.
also ich nehm an, unter €450,- bekommst nicht so einen Radio, oder?! :roll:

mfg
chriis

doch, 249 und dann 80 Euro für das Alpine IPod Kabel. danach kannst du den Ipod übers Alpine steuern und der akku wird auch gleichzeitig geladen

nähere infos gerne per pm
 
Thema:

iPod-Anschluss Audiosystem

iPod-Anschluss Audiosystem - Ähnliche Themen

Mazda2 (DJ) Mazda 2 Alpine Soundystem: Adapter für Einbaukit: Hallo Zusammen! ...als kompletter Mazda-Newbie bräuchte ich einmal die Hilfe bzw. Erfahrung der "alten" Hasen. Aufgrund der doch recht positiven...
BP Skyactive-X

Fastback-Felgenzulassung

BP Skyactive-X Fastback-Felgenzulassung: Hallo Liebe Mazda Freunde! Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Anliegen helfen. Ich habe vor kurzem den Mazda 3 (BJ: 2019; 132 kw; Skyactiv...
Mazda 3 (BP) Android Auto - Ton geht beim verbinden aus: Hallo zusammen! Da ich aktuell leider sehr sehr wenig mit meinem 3er unterwegs bin (danke Corona), ist mir erst letzte Woche ein neues Problem...
Aussenspiegel Einklappmotor spinnt: Hallo zusammen. Vor kurzem habe ich einen Mazda 2 1.3 exclusive 2009 erworben, der grundsätzlich in einem guten Zustand ist. Ein Mangel der...
Mazda6 (GH) Unbekanntes Bauteil vor dem DPF: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen eine blinkende DPF-Leuchte (die Motorleuchte ist ebenfalls an). Der Motor ist seitdem in einem...
Oben