iPod-Anschluss Audiosystem

Diskutiere iPod-Anschluss Audiosystem im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Apple iPod an das Standart-Soundsystem anzuzschließen OHNE diesen Kassettenadapter zu benutzen?...

1. #1 haedbaengae, 09.05.2005
    haedbaengae

haedbaengae Guest

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einen Apple iPod an das Standart-Soundsystem anzuzschließen OHNE diesen Kassettenadapter zu benutzen? Es reicht mir, wenn ich einen Audioeingang (z.B. Miniklinke) hätte, an dem ich den iPod anschließen kann.

Kann mir da Jemand helfen?

Danke & Grüße
    Achim

2. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Dafür gibt es glaub ich einen Adapter von Apple. Einfach mal auf www.apple.com gehen und durchblättern, allerdings wird das nicht ganz so billig sein

3. #3 haedbaengae, 09.05.2005
    haedbaengae

haedbaengae Guest

Hallo Dom,

ich glaube, ich habe mich da etwas mistverständlich ausgedrückt. Der iPod ist nicht das Problem, sondern das Soundsystem meines Mazda's.

Ich brauche eine Input-Buchse (sowas wie einen Aux-Anschluss), damit ich das Teil dort anschließen kann. Der Kassettenadapter ist nicht so toll von der Qualität und schnell ausgelutscht! Daher wäre eine Input-Buchse besser!

Grüße
    Achim

4. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

das sereinradio bietet diese möglichkeit nicht. dann würde ich dir ein anderes radio empfehlen (wow, heutzutage noch ein kassetenradio, ist schon selten) mußt halt nur drauf achten, dass es einen aux-eingang hat. das sind meist 2 cicnh an der rückseite, dafür bekommst du auch für ein paar cent nen adapter auf 3,5mm klinke oder was auch immer der i-pod für nen ausgang hat.

die eleganteste lösung bietet allerdings ALPINE bei seinen höheren modellen. die haben nen eingebauten i-pod adapter, damit kann man vom radio aus den i-pod steuern. kostet allerdings auch etwas mehr. dafür hat man aber ein super radio und der ipod kann auch versteckt angebracht werden.

5. #5 chriis4, 10.05.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Wie wärs damit: klick oder damit: klick
    hat sich vor kurzem ein Freund von mir gekauft, is sehr zufrieden damit!!

mfg
    chriis

6. #6 haedbaengae, 10.05.2005
    haedbaengae

haedbaengae Guest

nee, müsste ich mir erst noch einbauen lassen. Da ist ja noch diese Blende, ...

wäre natürlich sehr schick, aber die Kohle :)

7. #7 haedbaengae, 10.05.2005
    haedbaengae

haedbaengae Guest

und wie ist das mit dem Verkehrsfunk? Ist dann wahrscheinlich weg, oder ?

Güße
    Achim

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Von diesen Geräten, die Ipod-Signale per UKW auf das Autoradio "senden" ist abzuraten. Es gibt in Deutschland ein Fernmeldegesetz. Wer solch ein Gerät betreibt muss wissen, dass das Fahrzeug sofort eingezogen werden darf. Ja, das Fahrzeug, nicht das Gerät. Bereithalten von Störsendern. Es gibt zwar eine Änderung, laut BGBl. Jg. 2001, Teil I, Nr. 20 , Satz 14a (ausgegeben 8.5.2001) ist es erlaubt mit 50mW im Bereich 87,5-108Mhz für nichtöffentlichen nichtkommerzellen ordsfesten Grundstücksfunk (innerhalb eines Grundstücks) zu betreiben. Nachzulesen
    hier. Ein Auto gehört zu den Grundstücken. Wenn dann entscheide dich lieber für eine kabelgebundene Lösung oder kauf dir gleich ein Radio wo man Zusatzgeräte anklemmen kann.

9. #9 chriis4, 10.05.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Glaub ich nicht, du musst einfach nur auf TA=Traffic Assistant am Radio drücken und dann sucht er sich (so is es bei mir) den "besten" Verkersfunk.

@HMK: Zu schnell fahren ist auch illegal...

10. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du zu schnell fährst, ist da das Auto gleich weg? :schlag:

11. #11 chriis4, 11.05.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Nein, aber die Frage ist, wie die das exekutieren wollen bzw. wie wollen die das herausfinden? :roll:
    Da fahren ja nicht tausende Polizisten mit so einem Sender herum, nur damit die deinen "Piratensender" hochnehmen, oder?! :idiot: aber nix für ungut...

mfg
    chriis

12. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann dir genauso gut bei einer Verkehrskontrolle passieren, wenn du an jemanden gerätst der sich damit auskennt. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, aber hinterher wird auf höchstem Niveau gejammert. Aber warum soll man sich den Ärger ins Haus holen, wenn man fürs gleiche Geld was vernünftiges bekommen kann? Ich will ja nur drauf hingewiesen haben, dann brauchen die Leute hinterher nicht rumheulen.

13. #13 chriis4, 11.05.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Ja aber wenn du von der Rennleitung aufgehalten wirst, dann steck ich das Ding hald ein, is ja nicht so ein großes Problem, aber lass ma das...
    Aber ich kenn da nix, was in der Preisklasse ist, und dann auch gscheit funktioniert:
    also ich nehm an, unter €450,- bekommst nicht so einen Radio, oder?! :roll:

mfg
    chriis

14. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

mußt du mal bei alpine gucken, welche modelle und dann preise raussuchen

15. #15 chriis4, 09.07.2005
    chriis4

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Soda, hab da einen kleinen (aber interessanten) Artikel in der Autorevue 6/2005 gefunden.

mfg
    chriis

16. #16 Schlesi, 10.07.2005
    Schlesi

Schlesi Guest

doch, 249 und dann 80 Euro für das Alpine IPod Kabel. danach kannst du den Ipod übers Alpine steuern und der akku wird auch gleichzeitig geladen

nähere infos gerne per pm

Thema:

iPod-Anschluss Audiosystem

Die Seite wird geladen...

iPod-Anschluss Audiosystem - Ähnliche Themen

1. CX-3 Probleme beim Anschluß mit Rückfahrkamera

Probleme beim Anschluß mit Rückfahrkamera: Hallo Leute, ich versuche in meinen CX-3 (Bj. 2016) eine Dritthersteller-Rückfahrkamera zu installieren. Leider stoße ich hierbei auf...
  2. Mazda 3 Bj 2005 usb anschluss

Mazda 3 Bj 2005 usb anschluss: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab jetzt seit ca 2 Wochen meinen Mazda. Ich habe einen USB-Anschluss nur kann ich das irgendwie nicht...
  3. iPod-Touch/Standard Radio

iPod-Touch/Standard Radio: Danke für die Aufnahme und Hallo zusammen. Noch fahre ich einen 96er Toyota Celica (156000 km) und bekomme über nächste Woche einen weißen, 1 Jahr...
  4. iPod Touch

iPod Touch: Sorry doppelt eingestellt
  5. Anschluss Front-LED

Anschluss Front-LED: Hallo zusammen, ich brauche kurz Infos. Ich habe das Sharkoon VG4, das 2 Front-LEDs hat. Diese werden normalerweise mit den PLED-Pins auf dem Mobo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden