Ipod Adapter Mazda 3

Diskutiere Ipod Adapter Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe leut ;-) ich bekomme in den nächsten tagen einen neuen Mazda 3 2009. Nun wollte ich mich mal schlau bei euch machen: 1. Ich habe...

1. FloSF

FloSF Neuling

Hallo liebe leut ;-)

ich bekomme in den nächsten tagen einen neuen Mazda 3 2009. Nun wollte ich mich mal schlau bei euch machen:

1. Ich habe ein Iphone und wollte fragen ob dieser mit dem ipod adapter von mazda kompatibel ist?

2. Wieviel kostet der ipod adapter extra beim Händler?

Danke

Liebe Grüße Flo

2. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Von der Mazda-Homepage:

iPod-Adapter

Mit Titelanzeige

Der iPod-Adapter eignet sich für Modelle mit Mazda Audio-System (inkl. BOSE® Sound-System) oder serienmäßigem Navigationssystem. Er ist nicht kompatibel mit iPhone, iPod Shuffle, iPod (1., 2. und 3. Generation)., Das iPod-Adapterkabel C9FC-V6-029 wird benötigt.

Teile-Nummer: BBM2-79-CFZ
    Fragen Sie Ihren Mazda-Händler vor Ort nach Preisinformationen.

Echter Kasperkram. Der Adapter für den alten 3er ist NICHT mit 4.Gen-iPods kompatibel, der neue NUR damit...

3. FloSF

FloSF Neuling

:D is ja beschissen der adapter^^ -.- naja dann werde ich mich mal nach einer externen lösung umsehn

danke für deine antwort ;-)

4. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    wie wärs mit einem audio link

5. FloSF

FloSF Neuling

Dazu braucht das Radio einen aux Eingang oder? Weiß jemand ob dieser serienmäßig ist? Hat jmd einen Link für eine solche Audio hardware? (iPhone 3G kompatibel)
    Gruß

6. #6 Tamashii, 05.07.2009
    Tamashii

Tamashii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 D Sport Comfort (DPF nachgerüstet)
    Hallo!
    ich hab mich auch danach umgeschaut:
    http://www.mazda.de/Owning/Accessories/Overview/?NRMODE=Published&NRNODEGUID={096BEB6C-086B-41A6-BF7B-34D2161E5F90}&NRORIGINALURL=%2fOwning%2fAccessories%2f&NRCACHEHINT=Guest

Ich finde den Preis aber sehr hart - dafür könnte man sich ein Radio mit Front-Usb und ne Blende kaufen, ums einzubauen, und hätte wahrscheinlich noch was übrig...:x

7. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi FloSF

benutze mal bitte die Suchfunktion. Es gibt bereits Tonnenweise Thread zu dem Thema Audio Link bzw. IPot Anbindung.
    Die Herstellerseite des Audio Links ist diese hier:
    Audiolink

Die haben auch eine IPot Variante. Bislang wurden hier recht gute Erfahrung mit diesem gemacht. Zu dem Aux Eingang. Der Audio Link wird über die Wechslersteuerung angesprochen. Dieses hat jeder neuere M3 serienmäßig, man muss halt nur das Radio rausnehmen und anschließen ;).
    Auf der Herstellerseite kannst du aber dazu mehr lesen, bzw. schauen ob dein M3 Typ dabei ist, sollte aber!

8. Ralf_M

Ralf_M Einsteiger

Guten Abend FloSF,
    der Audiolink funktioniert mit dem neuen iPhone 3GS.
    Das iPhone wird auch geladen.

Viele Grüße,
    Ralf

9. FloSF

FloSF Neuling

Alles klar ;-) Danke, jetzt noch 2 Fragen:

1. Ehm läuft das system im neuen Mazda 3?
    Audiolink - iPod-Modell

2. Wie ist die Installation von dem Audiosystem, easy?

Danke Gruß Flo

10. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu 1. wie schon gesagt auf der Anbieterseite findest du unter Radio Modelle eine Auflistung aller Modelle bei denen der Audiolink (ob USB oder IPOD ist egal) funktioniert. Und da dort steht alle M3 BK ab 2004 dürfte deiner auch dabei sein.

Zu 2. Einbau ist relativ easy. Blende ab,Radio raus hinten am Wechselereingang anschließen, Kabel dort hin legen wo man es haben will.
    Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber bislang wurde immer gesagt das das ganz einfach geht.

Aber hier nochmal den Hinweis benutz bitte die Suche in vielen Thread stand dazu wesentlich mehr drin!
    Wo man es verbaut hat und wie genau.
    Hier im M3 Bereich gab es auch schon einige Threads dazu.

11. FloSF

FloSF Neuling

schaut euch mal das an!

Kensington Liquid AUX für iPod und iPhone von Kensington

folgender satz bei Beschreibung "iPod mit Dock-Connector (außer iPod 3G) und iPhone" soll da heißen das der dock connector schon mit dem iphone funzt also das es geladen wird.

Find das von Kensington ganz gut weil ne kleine mini fernbedinung dabei ist.

Gruß Flo8)

12. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Aehm was willst du denn mit einer Fernbedienung?
    Beim Audio Link Anschluss hast du entweder die Möglichkeit über den IPOD direkt zu bedienen oder die Bedientasten am Lenkrad zu benutzen.
    Die funktionieren nämlich beim Audio Link genauso wie beim normalen CD Radio.

Natürlich ist diese Anahme vorrausgesetzt das du auch die Knöpfe am Lenkrad hast. Wenn nicht dann ist die Fernbedienung natürlich schon nützlich ;)

13. FloSF

FloSF Neuling

Ja ich hab das highline Paket bestellt, somit Lenkrad Knöpfe vorhanden. Das einzige was mir beim Audio Link nicht zu spricht ist die Installation und die Anleitungen als pdf sind noch fürs alte Model. Konnte noch nicht nachlesen ob es schon was fürs 2009 Model gibt. Ich muss dazu sagen ich bin nicht allzu technisch begabt^^
    gruß

Thema: Ipod Adapter Mazda 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 ipod adapter

,
  2. mazda ipod erfahrung

,
  3. i pod anschluss mazda 3 mps

Die Seite wird geladen...

Ipod Adapter Mazda 3 - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden