Iphone mit IOS 8 und Audioanlage

Diskutiere Iphone mit IOS 8 und Audioanlage im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Ich habe gestern das neue IOS 8 auf mein iPhone geladen. Heute zeigt mir der Mazda nach dem laden der Songs einen Fehler an. Ich...

  1. pacman

    pacman Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe gestern das neue IOS 8 auf mein iPhone geladen. Heute zeigt mir der Mazda nach dem laden der Songs einen Fehler an. Ich kann keine Musik mehr via USB vom iPhone abspielen.

    Könnt Ihr das Problem bestätigen?

    Gruss, Pacman
     
  2. #2 Suncorner, 18.09.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Über Bluetooth gehts es bei mir. Am Kabel hatte ich es noch nicht.
     
  3. #3 Faritan, 18.09.2014
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...Update läuft gerade...sind ja prima Aussichten!
     
  4. #4 M3RedGT, 18.09.2014
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Wenn da jetzt wer Mazda beschuldigt hörts aber auf.. beschuldigts apple dass an der Software so gedreht haben dass nimmer kompatibel ist.
    Noch hats keiner ausgesprochen aber ich spür die Beschuldigung gegen Mazda schon im Raum schweben
     
  5. moar88

    moar88 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    natürlich ist mazda schuld, war doch absehbar das ios 8 kommt bevor der BM released wurde
     
  6. #6 Faritan, 18.09.2014
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...das Problem ist doch immer das träge Verhalten der Automobilhersteller! Ist ja an sich kein Ding, wenn ein neues Smartphone mal nicht sofort unterstützt werden würde, wenn dann halt zeitnah auch ein Update für die Multimediaanlage im Auto verfügbar wäre und daran scheitert es halt oft genug (und damit meine ich nicht nur Mazda), weil man so tut, als hätte man den Umbruch nicht mitbekommen! Fahr jetzt gleich heim und ich bin gespannt, ob es geht oder nicht.
     
  7. #7 Pitti76, 18.09.2014
    Pitti76

    Pitti76 Einsteiger

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Kann ich bestätigen. Bei mein Mazda6 steht "iPod Fehler" Au dem Display es funktioniert via Bluetooth aber nicht mit Kabel. Kommt bei allen Geräten, die ich auf iOS8 aktualisiert habe(Iphone5s und iPad). Bei meiner Frau ihren IPhone5c und iPod nano die nicht aktualisiert sind funktioniert es. Ich hatte Apple angerufen und Sie meinten es könnte ein Bug Problem sein in der neuen Betriebssoftware oder ein Softwareproblem beim Autoradio. Aber schlecht vorstellbar. Der Apple Support meinte es kommt in den nächsten Tagen schon das erste Update für iOS8. Also einfach bei Apple anrufen und Problem schildern, damit die das Problem ernst nehmen.
     
  8. #8 Faritan, 18.09.2014
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...also: erster Test ohne Probleme, hat alles funktioniert. Dann kurze Pause, wieder ins Auto, Lied spielt weiter, aber beim Rücksprung ins Menü kommt der Fehler. Ab- und Anstecken ohne Auswirkung. Zündung aus, brint auch nichts. Nächste Pause, Auto steht ca. 30 min. Danach iPhone wieder angesteckt und alles ist wieder normal und es funktioniert. Ist also zumindest bei mir kein permanenter, sondern nur ein sporadischer Fehler. Hab eine iPhone 5, das seit heute mit iOS 8 läuft.
     
  9. pacman

    pacman Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Somit muss ich mich wohl in Geduld üben…
     
  10. #10 Faritan, 18.09.2014
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ....oder in "Hartnäckigkeit"...wie beschrieben hat es ja bei mir dann wieder funktioniert!
     
  11. #11 Suncorner, 18.09.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Heut mit IPhone 5 und ios8 einen Anruf signalisiert bekommen der gar nich da war. (Anrufliste IPhone leer). Dann komplett aufgehängt. Ging nur noch der Naviscreen. Radio nicht anwählbar. Telefonscreen am Auto eingefroren. Erst nach Zündung aus wieder ok.
     
  12. #12 chriser, 19.09.2014
    chriser

    chriser Guest

    Bei mir geht seit iOS 8 auch NICHTS mehr. Bluetoothverbindung wird zwar hergestellt, auch wird das Telefon mit Anruflisten oder dem Telefonbuch erkannt, aber sobald ich telefonieren will, bricht der Anruf ab und wird nur noch im Telefon selbst fortgeführt. Auch wenn ich über das iPhone selbst wähle, springt die Audioanlage nicht auf den Anruf, sondern bleibt in dem Modus der gerade angewählt war (Navi,Radio etc.) Jegliches Telefonieren ist nur noch über das iPhone selbst möglich.

    Musik abspielen ist auch kaum möglich. Zwar kann ich die Musik über das Menu Bluetooth am Radio starten, aber Ordner oder einzelne Lieder auswählen funktioniert nicht mehr. Auch nur noch über das Telefon selbst möglich.

    Richtig bescheiden was jetzt abgeht, dabei lief mit iOS7 und dem neuen Bluetooth Modul alles wunderbar bei mir -.-
     
  13. Ivocel

    Ivocel Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Dann bedank dich bei Apple ;)
    Ist ja nicht das erste mal, das Apple Mist am Anfang einer iOS Version baut.
    War bei iOS 5 oder 6 auch nicht anders und musste schnell nachgeschoben werden. Liegt aber auch an der Apple Politik selber zusammen, die ihre Protokolle ziemlich geheim halten, Änderungen an diesen den meisten nicht mitteilen und auch generell ihr eigenes Süppchen kochen.

    Denke, das einige Sachen sich mit iOS 8.0.1 oder 8.0.2 wieder geben werden.
     
  14. #14 chriser, 19.09.2014
    chriser

    chriser Guest

    Ich hab aus Spaß mal bei Mazda D'land angerufen und gefragt, ob die überhaupt schon was von der Problematik wissen. Der Kollege am Telefon wusste von nichts und war ganz empört, dass ich 2 Tage nach Erscheinen von iOS 8 schon nach einer Lösung anfragen will. Da musste ich ihn erstmal erklären, dass ich nur über die Fehler informieren wollte, nichts anderes. Seiner Aussage nach, sollte man sich sofort an den fMH seines Vertrauens wenden und denen das alles erklären. Die leiten das dann an Japan weiter und es wird nach einer Lösung gesucht. Das hab ich dann getan und bei meinem fMH war ich nicht der erste der mit diesen Problemen angerufen hat ^^
     
  15. #15 Faritan, 19.09.2014
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...mit der Telefonfunktion ist bei mir mit iOS 8 alles wie zuvor! Ist also wohl kein "allgemeines" Problem...
     
  16. #16 Suncorner, 19.09.2014
    Suncorner

    Suncorner Stammgast

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Heute getestet Telefon geht wieder. Handy lag im Kofferraum war wohl zu weit. Hatte ich schonmal Probleme mit gehabt.
     
  17. #17 sturm-lp, 19.09.2014
    sturm-lp

    sturm-lp Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6, Kombi, SKYACTIV-D 175 i-ELOOP (A)
    Grade getestet...
    Bei mir mit iPhone 5 und iOS 8.0 alles tutti :)
     
  18. #18 wowowo, 19.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2014
    wowowo

    wowowo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD 2.2L Diesel 175PS -AT-Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki Bandit 1200N
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

    habe den Fehler auch erst heute am Abend bemerkt!

    Habe am Mittwoch mein iPhone5 auf iOS8 upgedatet.

    Donnerstag und heute nur mit dem Motorrad unterwegs gewesen.

    Bei mir mit dem dem Mazda CX5 und Bluetooth FSE ist der Fehler der, Anruf wird angezeigt und signalisiert aber am Display geht nichts mehr.

    Man kann auf Audio oder Navi schalten, weder Gesprächspartner noch sonstiges ist zu hören.

    Gespräche können trotz Bluetoothverbindung nur mit dem iPhone geführt werden.

    So, denke das es eher das Problem von Mazda ist, TomTom Rider mit Ericsson Bluetoothheadset und dem iPhone5 mit iOS8 funktioniert bestens im FSE Betrieb, Audi A3 mit RNS-E funktioniert tadellos und Garmin Nüvi 2597 LMT funktioniert auch tadellos.

    Hoffe das sich hier bald von irgend einer Seite ein Update nachgeschoben wird, ich benötige die FSE dringend, da ich viel unterwegs bin !

    Gruß

    wowowo
     
  19. #19 Faritan, 19.09.2014
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ....ist und bleibt eine der Schwachstellen am 6er/CX-5
    Mal sehen, ob sich da vielleicht im Rahmen eines Facelifts etwas tut...
     
  20. #20 driver626, 21.09.2014
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    143
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nachdem ihr mir schon etwas Angst gemacht habt musste ich es heute testen:

    Beim GH mit Bose funzt das iPhone 6 (natürlich mit iOS 8 ) problemlos.
    Allerdings musste ich es nach dem Umstieg vom 5er aufs 6er iPhone 1x neu koppeln.
    Obwohl ich das Backup des 5er drauf gespielt hatte.
    Hätte gedacht dass die Kopplung damit bestehen bleibt.

    Am Donnerstag und Freitag das iPhone 5 mit iOS8 genutzt.
    Konnte normal telefonieren.
    Aber manchmal (1 oder 2x) war das am Telefon gewählte Gespräch trotz bestehender Bluetooth-Verbindung im Telefon,
    ließ sich aber direkt umlegen aufs Auto.
     
Thema: Iphone mit IOS 8 und Audioanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone audio wiedergabe mazda 2

    ,
  2. mazda 6 gj apple

    ,
  3. mazda 3 probleme ios

    ,
  4. welcher ipod ist für mazda 6 gj kompatibel
Die Seite wird geladen...

Iphone mit IOS 8 und Audioanlage - Ähnliche Themen

  1. RX-8 (SE) FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012)

    FAQ/DOIY für Mazda RX-8 SE (2003 - 2012): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. RX-8 (SE) Mazda RX-8 kaufen als neuling.

    Mazda RX-8 kaufen als neuling.: Guten Tag, ich möchte mir einen RX-8 kaufen und habe auch schon einen gefunden der mich sehr interessiert da er nur 30.000km hat und mit 5000€...
  3. 8 Tipps die sie unbedingt zu ihrem CX5 (KF) wissen sollten

    8 Tipps die sie unbedingt zu ihrem CX5 (KF) wissen sollten: Vielleicht hat es ja schon jemand entdeckt, ist mir beim stöbern aufgefallen, Tipp 7 und 8 sind gut. [MEDIA] Bis dann
  4. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

    Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  5. Mazda CX-8 (Nachfolger vom CX-7)

    Mazda CX-8 (Nachfolger vom CX-7): Warum Mazda die Bezeichnung CX-8 wählt? Keine Ahnung. Aber es gibt ja auch einen CX-4. Von daher ist es wohl fraglich, ob der CX-8 überhaupt nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden