iPhone/iPod Massenproblem bei Mazda oder Zubehör

Diskutiere iPhone/iPod Massenproblem bei Mazda oder Zubehör im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Liebe Mazda-Freunde Für meinen Mazda2 1.5 Sport und mein iPhone habe ich den Car Charger Deluxe für iPhone von Kensigton beschafft. Somit...

1. rba111

rba111 Einsteiger

Liebe Mazda-Freunde

Für meinen Mazda2 1.5 Sport und mein iPhone habe ich den Car Charger Deluxe für iPhone von Kensigton beschafft. Somit möchte ich mein iPhone laden und über den AUX-Anschluss die Musik geniessen.

Der Genuss wird jedoch durch ein Surren und drehzahlabhängiges Pfeiffen gestört. Es ist schon fast bewiesen, dass dies durch ein Massen-Problem passiert, denn wenn ich das iPhone nur am AUX-Anschluss und nicht am Zigarettenanzünder angeschlossen habe, sind die Störgeräusche nicht vorhanden.

Ich habe auch schon gelesen, dass dies u.U. durch einen Massenschleifen Filter gehoben werden kann. Konkret habe ich jedoch mehr negative Erfahrungen gelesen.

Generelle Frage: Ist das ein Problem von Mazda, welches mein Händler des Vertrauens beheben können sollte, oder ist das ein Problem vom Zubehör?

Wie habt ihr konkret ähnliche Probleme aus der Welt geschafft?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss Roger

2. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo rba111,
    dieses Problem ist "nicht typisch" für Mazda.

Empfehlung:
    Die externe Stromversorgung bei Benutzung eines tragbaren Audio-Gerätes nicht an den 12V-Anschluss anzuschließen, sondern mit der internen Spannungsversorgung (Batterie/Akku) zu betreiben.

Hierzu befindet sich auch ein Hinweis in der Betriebsanleitung:
    "Je nach angeschlossenen Gerät können Störgeräusche auftreten."

Abhilfe:
    Die Verwendung eines Masseschleifen-Isolators (Ground Loop Isolator). Masseschleifen-Isolatoren können im Elektronik-Fachhandel erworben werden, z. Bsp. VW43W von Maplin (UK).

Für den Anschluss des Masseschleifen-Isolators sind ggf. Anschlussadapter erforderlich.

mfG
    Oldie

3. rba111

rba111 Einsteiger

Hi Oldie

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich das defintiv mal versuchen mit einem Massenschleifen-Isolator.

Wenn ich nichts mehr hören lassen, hats geklappt.

Nochmals Danke und Gruss
    Roger

4. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Mazda 6 hatte ich das gleiche Problem. Mit hilfe eines DC/DC-Wandlers habe ich einen Filter gebastelt, der den Strom galvanisch trennt. Somit ist das Problem behoben.
    Es sind aber schon ein paar Tage her (über 4 Jahre), kann aber versuchen eine Bauanleitung zu erstellen wenn es gewünscht wird. Muss mal schauen ob ich den Schaltplan noch finde ... ?!

Gruss, Sascha

5. #5 hazerSkull, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    hazerSkull

hazerSkull Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sedan 10/2006
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hatte das Problem bei meinem alten Polo mit 0815 KFZ-Ladegerät auch. Jetzt werd ich mir in meinen Mazda 3 auch ein Aux-Interface installaieren, damit ich das iPhone anschließen kann.
    Frage: Gibt es solche Entstörfilter auch auf Klinke->Klinke?
    Ich finde die nur mit Cinch Ein- u. Ausgängen.
    Mehr Ampere = besserer Sound?

Thema:

iPhone/iPod Massenproblem bei Mazda oder Zubehör

Die Seite wird geladen...

iPhone/iPod Massenproblem bei Mazda oder Zubehör - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden