Iphone 4 in Mazda 6 mit Bose-System

Diskutiere Iphone 4 in Mazda 6 mit Bose-System im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten abend an alle! Werd in wenigen Wochen meinen ersten Mazda 6 bekommen,freu mich drauf,hoffe ich habe eine gute wahl getroffen. So nun...

1. #1 adifink, 15.03.2011
    adifink

adifink Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ 2015 CD 175; Revolution Top
    Guten abend an alle!

Werd in wenigen Wochen meinen ersten Mazda 6 bekommen,freu mich drauf,hoffe ich habe eine gute wahl getroffen.

So nun zu meiner Frage:

Wie kann man ein Iphone 4 in das Bose-Soundsystem einbinden bzw. welche Adapter benötigt man hierfür?

Danke im Voraus
    Adi

2. #2 heart_beat_for_323, 15.03.2011
    heart_beat_for_323

heart_beat_for_323 Neuling

Auto:
    Mazda 323 P 1,3i BA Baujahr 03 1997 73PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und schönen Abend!
    Also bei mir ist das so, ich kann mit meinem IPhone ganz normal über den AUX Musik abspielen, oder über einen speziellen Adapter (bei ALPINE ist das ein Kabel, welches auf der einen Seite den ganz normalen IPhone/IPOD- Synchroniesierstecker auf der anderen, Radiozugewandten Seite einen, der Aussieht wie ein P2 Stecker bei einem Computer)
    Hoffe ich konnte helfen!

3. #3 driver626, 15.03.2011
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für die Verbindung von iPhone zum Mazda-Radio braucht es keinen Adapter!
    Bluetooth-Audio heisst das Zauberwort.

Funktioniert 1A.

Ansonsten funzt jedes Kabel mit beidseitig 3,5mm-Klinkenstecker für eine "feste" Verbindung.

4. #4 martin.hofer, 15.03.2011
    martin.hofer

martin.hofer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 SPC CD180 GTA Top
    Stimmt! Ich habe ein Nokia N97! Und bei dem Funzt das mit dem BT Audio auch total Super! Auch mit ner wirklich guten Qualität!

LG Martin!

5. #5 DarkAngel, 17.03.2011
    DarkAngel

DarkAngel Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha Raptor YFM700R
    Schau mal bei "Audio-Link" vorbei. Hab 100 Euro für ein kabel bezahlt, welches hinten an das Radio kommt. Da ist jetzt mein iPhone angesteckt. Ausbauanleitung für Radio ist dabei

6. #6 driver626, 17.03.2011
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @ dark angel

Wofür zahlt man 100€ wenn diese Funktion kabellos oder mit einem 5€-Kabel erhältlich ist?

7. #7 DarkAngel, 17.03.2011
    DarkAngel

DarkAngel Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Yamaha Raptor YFM700R
    Warum? Wenn ich Geld habe für ein iPhone sollte es an diesem Luxus nicht fehlen. Ich habe eine Ladefunktion dabei. Der Akku meines iPod oder iPhone wird nicht geschwächt. Die Bedienung erfolgt über das Radio bzw. über die Lankradbedienung. So kann man den iPod oder das iPhone im Handschuhfach etc aufbewahren. Dies ist mir 100 Euro wert. Bzw. kann ich für weitere 50 Euro mein Autoradio Bluetooth fähig machen und über die Autolautsprecher telefonieren. Die Musik wird im Falle eines Anrufs abgeschaltet. mach das mal bitte mit einem 5 Euro-Kabel oder einem FM Transmitter. Geschweige von der Qualität der Soundwiedergabe.

8. #8 driver626, 17.03.2011
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sorry, dark angel, aber im Mazda6 GH ist die Bluetooth-Verbindung inkl. Bluetooth-Audio serienmäßig (außer Basis-Ausstattung).
    Und das funzt gut, macht jeglichen Adapter überflüssig.

Und der Threat-Ersteller wartet noch auf seinen bestellten 6er, da gehe ich davon aus dass er einen GH-Facelift bekommt.

9. #9 driver626, 22.03.2011
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hab heute das erste Mal die Bluetooth-Audio-Verbindung mit dem iPhone4 genutzt.
    Die Steuerung funktioniert sogar übers Radio/Lenkrad, damit hab ich gar nicht gerechnet.
    Und der Klang ist/bleibt top!

10. MPCube

MPCube Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi 2,2l MZR-CD Sports-Line
    Zehnmal auf den rechten Knopf drücken (BT). Einmal nach rechts drehen (ADD), wieder 2x drücken (PIN). Am iPhone in den Einstellungen unter Bluetooth den Mazda auswählen und bestätigen (PIN).
    Keinen. Musik, Navi (so auf dem iPhone vorhanden) und Freisprech geht über Luftkabel. Für Strom brauchst Du einen Zigarettenanzünder-auf-USB-Adapter, dann kannst Du das iPhone in der Mittelkonsole unter der Armlehne anschließen und verstauen.

Grüße, Matthias

11. #11 adifink, 24.03.2011
    adifink

adifink Neuling

Auto:
    Mazda 6 GJ 2015 CD 175; Revolution Top
    Schönen Abend!

Danke an alle, für eure Beiträge,

werd meinen neuen Mazda 6 Combi GTA ende April bekommen(laut Händler)und es mit BT probieren.

Gruss
    Adi

12. #12 horus011, 01.08.2011
    horus011

horus011 Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hi, habe einen Mazda 6 Sport (GH 2008). Wenn ich eurer Anleitung zur BT Audiokopplung Folge (10x rechter Drehknopf etc.) Lande ich auf dem Punkt für Auto-PLT! funktioniert die Bluetoothaudiofunktion erst ab dem GH Facelift? Wer kann mir helfen?! Benötige ich doch nen Kabel?

Danke!
    Matthias

13. #13 driver626, 01.08.2011
    driver626

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    @horus011

Ich glaube das die Bluetooth-Audio-Funktion erst ab dem FL-Modell funzt.
    Beim PFL wirst du um das Audio-Link-Kabel nicht herum kommen.

14. #14 Norbert, 03.08.2011
    Norbert

Norbert Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH Facelift Kombi Diesel 2,2L 179 PS
    Zweitwagen:
    Opel Astra J Diesel 160PS

Vielleicht tauscht du mal das ganze System.Hier mein Vorschlag.
    450€ plus Einbau und Antennenstecker 96€

Das Gerät wurde mit Mazda Hilfe eingebaut.In 10 min.war das Alte ausgebaut.Das Neue passt perfekt einschliesslich der 4 mitgelieferten Halterungen,die genauso wie die Alten angebracht werden.Leider passte der Antennenstecker nicht, so dass wir das Gerät erste einmal provisorisch eingebaut haben.Den Adapter gibt es jetzt auch bei Mazda für ca 12 €.
    Nur ein Kabelbaum wird benötigt und direkt ans Gerät angeschlossen.Der zweite bleibt liegen.Er ist für einen CD Wechsler im Kofferraum gedacht gewesen.

Navi: Deutsch war eingestellt.GPS Antenne unter der Abdeckung(Lautsprecher) angebracht.Funktionierte sofort.Einstellungen wie bei anderen Navis auch.Mit dem Finger lasst sich die Karte verschieben.Mit + und - verändern.In dem SD Fach oben links sitzt die Navikarte.Der Rest wird sich zeigen.Nach Hause bin ich auf jeden Fall gekommen.TMC gibt es nicht.Leider geht die Musik komplett aus bei einer Ansage und nach ca 3sec.wieder an.Das nervt bei Ansagen in kurzen Abständen./3D.Viele POI.2Stimmen zur Auswahl.43Länder.
    2Anzeigen zum Aussuchen(z.B.Restfahrzeit oder Fahrzeit,Höhe,km,usw.)
    Vor einer Abbiegung wird die Entfernung runtergezählt.2Kurven im vorraus zu sehen. Verstellmöglichkeiten fürs Bild heller/dunkel.Kontrast,Hintergrund.Kompass ist eingeblendet und zeigt die Richtung an.Einen Knopf für Navi beenden habe ich noch nicht gefunden.Wenns Auto neu gestartet wird navigiert es weiter.

Dann die Sprache Deutsch eingestellt.Ein Handbuch(englisch) ist überflüssig wenn man ein wenig mit solchen Dingen zu tun hat.Den Rest habe ich so übernommen.Habe die PDF Datei (Handbuch) in Deutsch aber trotzdem bekommen.(auf Anfrage)

Über die Gesamtübersicht läßt sich jede Quelle anwählen.Touch.
    DVD super Bild selbst von gebrannter DVD.
    CD eine kann man hören.Inhalt wird angezeigt und mit Touch kann ich den Titel ändern.Ich werde vorher gefragt ob die CD speichern möchte.5CD gehen so zu speichern in ca.60min.pro.CD
    funktioniert einwandfrei.Ton ist in Ordung.
    USB:Alle Titel werden angezeigt und können per Tough geändert werden.Das Kabel steckt hinten im Gerät und ich habe es dann in das Handschuhfach gelegt genauso wie den IPotAnschluss.
    SD Karte oben rechts.Funktioniert wie CD/USB.Fotos ansehen Top.
    Zusätzlich habe ich 2 Chinchanschlüsse (Aux) an denen ich den MP3 Player angeschlossen habe.Leider gibt es hier keine Anzeige.Musik spielt aber.
    Den Kamera und Videoanschluss habe ich ebenfalls ins Handschuhfach gelegt.
    DVB-T geht genauso.Magnetantenne ins Handschuhfach.Bei Empfangsmöglichkeiten auf Dach setzen.
    Bluetooth:Empfang und Gespräch besser wie beim original.Nummern wählen oder schon gebrauchte benutzen.Leider keine Namen Angabe möglich.Mit Tough oder Festtasten zu benutzen.Mazda Tasten gehen nicht.Musikübertragung möglich Ton aber sehr schlecht.
    Bild in Bild
    Bei allen Unterhaltungsmöglichkeiten lässt sich ein zweites Bild(Navi,CD,DVD usw) einblenden.Das Navi ist hier sicher die erste Wahl.Das Bild ist leider einiges kleiner wie bei der nur Navi Möglichkeit.

Die Lenkradfernbedienung Ton/Reihenfolge ging am Anfang jetzt nicht mehr.Sollte es nicht gehen ist es nicht schlimm da der Tough besser und schneller ist, wenn ich etwas ändern möchte.Nur den Ton muss ich dann wieder drehen./Haben es nicht hinbekommen.Könnte das Gerät umtauschen.Wer zahlt mir aber den Umbau?Werde es so lassen.
    Eine Fernbedienung ist dabei.Leider fehlt die Batterie.

Thema: Iphone 4 in Mazda 6 mit Bose-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda6 gh iphone

,
  2. mazda 6 gh ipod

Die Seite wird geladen...

Iphone 4 in Mazda 6 mit Bose-System - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Tschüsssss Mazda-Gemeinde

Tschüsssss Mazda-Gemeinde: hallo, alle Mazda Fahrer und Besitzer. Heute möchte ich mich von Euch verabschieden, da ich meinen 3er verkaufen möchte. Ich werde mal zu den 4...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  4. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  5. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden