Mazda2 (DE) Inzahlungsnahme Bonus €1200 über DAT Schwacke

Diskutiere Inzahlungsnahme Bonus €1200 über DAT Schwacke im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich interessiere mich für den neuen Mazda 2. Kann mir vielleicht jemand mitteilen wie das mit der aktuellen Inzahlungsnahme...

1. Nattie

Nattie Einsteiger

Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für den neuen Mazda 2.
    Kann mir vielleicht jemand mitteilen wie das mit der aktuellen Inzahlungsnahme Aktion läuft.
    Über DAT ist mein alter Wagen noch €5578,00 wert, bekomme ich dann noch die €1200 obendrauf ?
    Untersucht Mazda den alten Wagen ganz genau auf Mängel und versucht den aktuellen DAT Wert stark zu drücken ?
    LG

2. #2 Skyhessen, 09.04.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Es gibt nicht den festen Schwacke-Wert für ein Fahrzeug! Auch eine selbsterstellte Online-Schwacke spiegelt keinen korrekten Marktwert wider, weil viel zu viele wertbeeinflussende Faktoren nicht berücksichtigt sind. Allein was den Pflege- und technischen Zustand angeht, klaffen die Einschätzungen von Verkäufer und Käufer im Regelfall meilenweit auseinander.

Die von den Händlern genutzen Programme von Schwacke und DAT bieten für den Endkunden nicht sichtbare "Anpassungsfaktoren", mit denen sich ein EK-Wert fast beliebig in alle Richtungen beeinflussen lässt. Ich gehe mal davon aus, dass der Händler deinen Wagen vielleicht mit ca. 4500€ taxieren wird. Oder aber er kommt in etwa auf deinen ermittelten Wert und geht beim Neuwagen knallhart mit dem Listenpreis vor, also keinerlei Rabattierung. Wenn der Händler also beim Ankauf an den richtigen Stellschrauben dreht, kann er mit solchen Aussagen wie 1.200 über DAT problemlos in die Werbung gehen, ohne dass er unter'm Strich draufzahlt.

3. #3 DrBlade, 09.04.2015
    DrBlade

DrBlade Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) 4T 120G Sport-line, Led-S, Nav, T-Pac
    Hi also ich kann dazu folgendes sagen.

Habe am 23.03 meinen M3 bestellt.
    Da war es folgendermaßen.
    Der Neuwagenwert war bei ~29400 (120 G 4-Türer, Sports-Line, Nav, Leder-S, Tec P). Für meinen 98`Mitsubishi Carisma hat mir mein Händler 1100 Euro berechnet. Was ein Vernünftiger Preis ist, wenn man bedenkt das TÜV im MAI abläuft und ein Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers ist, welcher natürlich repariert werden muss.
    Oben drauf hat er mir die 2000 € Inzahlungnahmeprämie gerechnet. Also 3100 Euro für meinen alten.
    Plus sein privaten Händlerrabatt und mit 0% Zins Finanzierung war ich dann am Ende bei 25400 Euro.

Also um deine Frage kurz zu beantworten... JA bei mir war es so das die 2000€ oben drauf gerechnet wurden.

4. #4 Phosgen, 09.04.2015
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Und du hast ganze 900€ Rabatt aufs Fahrzeug bekommen?

Mein Händler hats mir damals auch vorgerechnet, das sind alles Werbetricks und wie wir hier so schön sagen rechte Tasche-linke Tasche. Der Händler gibt dir einen gewissen Rabatt und egal welche Werbung da noch dazu kommt, er wird immer weder bei dem grundsätzlichen Wert liegen. Speziell auch bei der 0% Finanzierung ist es so, dass du deutlich weniger Rabatt aufs Fahrzeug bekommst, da der Händler einen Teil der Finanzierungskosten selber tragen muss. An sich alles Beschiss, nur nachrechnen tuts kaum einer :)

5. #5 <<Chriz>>, 09.04.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Eben das war der Grund für uns beim Vermittler zu bestellen.

6. #6 DrBlade, 09.04.2015
    DrBlade

DrBlade Neuling

Auto:
    Mazda 3 (BM) 4T 120G Sport-line, Led-S, Nav, T-Pac
    Das es natürlich ohne Finanzierung billiger wäre ist selbstverständlich.
    Das hat mein Händler auch gesagt das es keine 0% gibt, sondern das der Händler diese Zinsen zahlen muss und die Kosten auf den Käufer übergibt.
    Ohne Finanzierung hätte mich der M3 23500 gekostet. Aber die habe ich eben nicht unterm Bett liegen, da ich noch bzw. wieder Schüler bin.
    Dennoch war das von 8 Händlern in 100 km Umkreis das mit Abstand beste Angebot. Die anderen wollten Ihn mir für 28500 bzw. über 29000 anbieten! (mit Inzahlungsnahme und Rabatt)

7. #7 streethawk, 09.04.2015
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Mir gar das nen Händler mal so erklärt (mit frei gewählten Zahlen) er hat an einem Wagen 5000€ Gewinn, 2000€ davon brauch er für sich von irgendwas muss er ja auch leben, also sind 3000€ Rest nun kommt es darauf an er kann dir 3000€ mehr für deinen alten geben zahlst beim neuen dann aber Liste oder er teilt es auf oder er gibt dir nen reellen Wert für deinen alten und die 3000€ aufs neue. Wenn er dich aber nicht mag oder dich nicht als Kunde will reduziert er den Rabatt und nimmt sich von den 5000€ den größten Batzen und gibt dir nicht viel.

8. #8 Marlon1307, 05.12.2017
    Marlon1307

Marlon1307 Neuling

Woher wisst ihr denn was euer Wagen nach Schwacke-Liste wert ist? Hab gelesen das die Liste 8€ kostet. Kauft ihr euch die beim Autoverkauf? Bzw. bringt es was die zu kaufen??

Thema: Inzahlungsnahme Bonus €1200 über DAT Schwacke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda inzahlungnahme bonus

,
  2. inzahlungnahme bonus mazda

,
  3. inzahlungnahme-bonus über dat/schwacke

,
  4. inzahlungnahme über schwacke 2016,
  5. mazda inzahlungsnahmebonus,
  6. inzahlungsnahme bonus dat schwacke,
  7. mazda inzahlungnahme Schwacke,
  8. Inzahlungsnahme bonus,
  9. bei inzahlungnahme 2000 über schwacke,
  10. dat schwacke inzahlungnahme bonus mazda,
  11. bonus für inzahlungsnahme mazda,
  12. mazda inzahlungnahme-bonus,
  13. schwacke dat,
  14. inzahlungnahme bonus marda,
  15. inzahlungsbonus,
  16. mazda inzahlungnhme bonus,
  17. gebrauchtwagen inzahlungnahme prämie über dat,
  18. masda schwerbechidtete bonus,
  19. bonus inzahlungnahme über dat schwacke,
  20. über dat schwacke,
  21. mazda 2 2000€ bonus,
  22. bonus über datschwacke,
  23. inzahlungsnahme über dat,
  24. mazda 3000 über dat
Die Seite wird geladen...

Inzahlungsnahme Bonus €1200 über DAT Schwacke - Ähnliche Themen

1. [Jay: Kein Zettel] Xedos 9 Miller 2.3l 211PS - 1200€

[Jay: Kein Zettel] Xedos 9 Miller 2.3l 211PS - 1200€: Servus, ich muss mich leider von meinem geliebten X9 trennen, da etwas neues in der Garage steht und ich in den Xedos nichts mehr investieren...
  2. Rücklicht Original Suzuki Bandit GSF 600 / 1200 Bj: 2004

Rücklicht Original Suzuki Bandit GSF 600 / 1200 Bj: 2004: Hi Boardies, habe bei Ebay ein Originales Suzuki Bandit GSF 600 Rücklicht zum Verkauf. Original Suzuki Bandit GSF 600 1200 Rücklicht wie neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden