Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG
Diskutiere Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute,
brauch wieder mal eure Hilfe und zwar. Bei meinem Mazda 323 BG funktioniert der Intervall für die vorderen Scheibenwischer nicht...
brauch wieder mal eure Hilfe und zwar. Bei meinem Mazda 323 BG funktioniert der Intervall für die vorderen Scheibenwischer nicht mehr. Weiß jemand von euch zufällig was man hier tauschen muß damit der Intervall wieder funktioniert?
Der Scheibenwischer funktioniert zwar aber leider nicht mehr auf Intervall. Schaltet man auf Intervall läuft der Scheibenwischer gleich auf Stufe 1.
danke für euer Antworten werde mich heute mal auf die Suche machen. Werde zuerst das mit der Sicherung probieren. Wenn das nicht der Grund ist werde ich mal den Schalter ausprobieren.
Danke nochmal.
Gruß Mstyle
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #5
Eigentlich ist das Scheibenwischerintervall Relais dafür zuständig.Wenn ist
höchstens das kaputt.Beim Sicherungsdefekt würde er komplett nicht funktionieren.
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #6
aber wo befindet sich das Scheibenwischerintervall Relais beim Mazda 323 BG. Das ist hier die gute Frage hab nämlich noch keins gefunden. Hab alle Relais unter dem Fahrersitz ausprobiert aber dadurch hat sich leider nichts verändert.
Gruß Stefan
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #7
Sorry ich wollt ja gestern schon schreiben,kam aber leider nicht dazu.
Das Relais müsste unter der Lenksäulenverkleidung(Zündschloß,Wischerschalter sitzen)
Bestimmt so wie beim Ford wo das Blinkrelais am Blinkschalter dran sitzt.
Schau mal nach.
Grüße
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #10
Kein Problem werde am Freitag mal die Abdeckungen weg bauen und schauen ob sich dort ein Relai befindet. Vielen Dank
Gruß Stefan
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #11
Sneerik
Einsteiger
Hallo Community,
ich habe mir einen neuen 323F BG geholt. Bei diesem funktioniert jedoch die Intervall Funktion vom Scheibenwischer nicht. Es tut sich gar nichts am Scheibenwischer..
Die Stufe 1 und 2 funktionieren aber sie sollen. Somit würde ich den Lenkstockschalter eigentlich ausschließen. In meinem Buch steht zu diesem Problem nur "Schalter austauschen".
Bei meinem alten BG funktionierte die Funktion wie sie sollte und ich hörte jedes Mal beim Anlaufen in der Intervallstellung ein Klicken. Würde ja heißen, dass es dafür irgendwo ein Relais geben müsste. Vermutlich ist dieses bei meinem jetztigen F defekt. Jetzt ist nur die Frage, wo dieses sitzt und ob es dafür noch Ersatz gibt. Weiss das jemand zufällig beim 323F BG? Oder kann es vielleicht doch noch was ganz anderes sein außer dem Lenkstockschalter und einem Relais?
Gruß
Edit by SaxnPaule: Neu erstellten Thread von @Sneerik mit bereits existierendem Thread gleichen Themas zusammengeführt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #12
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #13
Sneerik
Einsteiger
Ah okay, danke das Thema hab ich noch gar nicht gesehen.
Ist es denn beim F gleich dem normalen BG, also unter der Lenksäulenverkleidung? Dann sollte es ja eigentlich nicht schwierig sein das Relais zu tauschen.
Gibt es da zufällig eine Teilenummer oder einen Link zu einem Nachbau-Produkt bei Ebay?
Intervall für Scheibenwischer funktioniert nicht mehr 323 BG Beitrag #14
Neu hier und gleich ein paar Fragen. Unrunder Leerlauf bei warmen Motor, Fensterheber Fahrerseite, Schlüsselnummern.: Hallo zusammen,
ich komme aus Frankreich und fahre seit 2016 einen 323F Coupé aus 1996 mit 135tkm und bin wirklich sehr zufrieden. Nun ist das...
323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen,
ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...
323 (BG) Kaufberatung 323F GT (BG) aus Spanien: Hey zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem 323F GT und bin auf folgenden gestoßen, welcher zur Zeit in Madrid steht:
Mazda 323F BG...
Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty:
ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
Mazda6 (GG/GY) Universale Zentralverriegelung: Moin Leute, ich habe mein Vater für seinen Mazda 6 GG/GY Baujahr 2005 eine universale Fernbedienung geschenkt, da seine zuerst beim öffnen den...