intervall fuer oelwechsel

Diskutiere intervall fuer oelwechsel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hi zusammen, Haben nach nem unfall mit unserem passat nach rinem neuen und etwas preiswerteren kombi geschaut. Es wurde ein bj 07 mazda 2.0...

1. azteke

azteke Einsteiger

hi zusammen,

Haben nach nem unfall mit unserem passat nach rinem neuen und etwas preiswerteren kombi geschaut. Es wurde ein bj 07 mazda 2.0 diesel mit partikelfilter.

Meine frage nun hier da ich im netz keine eindeutige antwort finde. Nsch wieviel km sollte man da einen oelwechsel machen? Hab natuerlich das spezielle oel fuer mazda mit dpf. Delixelia oder wie das heisst.

Zahnriemen ist alle 120000 km oder?

Gruesse unn danke im voraus

Steffen

2. #2 Nichtraucher, 08.06.2013
    Nichtraucher

Nichtraucher Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Zahnriemen ist alle 120000 fällig und Motoröl wechsel einmal jährlich, oder alle 20000km, was zuerst eintritt und das Motoröl muss nicht immer ein Dexelia sein ;)

3. solblo

solblo Guest

Gefährliches Thema :)

Es gibt Meinungen die sagen, ein modernes gutes Öl hält an die 100.000 km, man solle nur den Filter wechseln.
    Andere sind erbicht darauf, die exakten Intervalle einzuhalten und auch nur das vom Hersteller zu verwenden.

Die Wahrheit findet sich in der Mitte, einerseits finde ich das Argument passend, das die Ölindustrie ja Öle verkaufen will (und am besten nur die teuersten), andererseits bilden Öle nach ca 2 Jahren Säuren, die

4. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Am Besten hältst Dich an die Herstellerangaben, wenn es mal etwas drüber raus geht passiert nicht viel.
    Wichtig ist es auch bei älteren Motoren mit vielen KM den Ölwechsel regelmäßig zu machen, ausser er braucht so viel Öl dass sich das Öl praktisch immer erneuert.

5. azteke

azteke Einsteiger

Hi,

danke für die schnelle Antwort, 20000km is ja net schlecht, dachte schon 10000km, dannwär man ja mehr am Wechseln als am Fahren :-)

Viele Grüße aus Leonberg

Steffen

Thema: intervall fuer oelwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 ölwechsel intervall

,
  2. mazda cx 5 ölwechsel intervall

,
  3. Die Wahrheit über Ölwechsel-Intervalle

,
  4. nach wieviel km oelwechsel Mazda 3,
  5. ölwechsel intervall mazda 5 diesel,
  6. mazda 6 rußpartikelfilter diesel nach 20000 km ölwechsel ,
  7. mazda mx 5 nb ölwechsel Intervall,
  8. mazda 6 ölwechel ab wiewieviel km,
  9. mazda ölwechselanzeige zu kurzer intervall,
  10. ölwechsel mazda 5 kosten,
  11. oelwechsel intervall,
  12. mazda mx5 nc oelwechsel intervalle,
  13. mazda 6 diesel ölwechselintervall,
  14. geriebeölwechsel cx7,
  15. wann oelwecksel mazda 5,
  16. oelechsel mazda 5,
  17. ölwechselintervall mazda cx 5 intervall,
  18. mazda demio bei wie viel km ölwechsel,
  19. wahrheit über ölwechsel,
  20. nach wieviel km ölwechsel mazda,
  21. mazda 2 dy diesel ölwechsel,
  22. ölwechsel mazda 5 wann
Die Seite wird geladen...

intervall fuer oelwechsel - Ähnliche Themen

1. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  2. Tribute (EP) Weißer Rauch nach Ölwechsel

Weißer Rauch nach Ölwechsel: Hallo, mein Öl war alle laut Anzeige und Auto fuhr nicht mehr. Habe dann neues Öl zugegossen aber die ganzen 5liter. Das war sehr dumm und viel zu...
  3. Mazda6 (GG/GY) Suche Kabelfarben fürs Radio

Suche Kabelfarben fürs Radio: Moin und zwar suche ich die kabelfarben oder einen schaltplan fürs radio bei einem mazda 6 bj2005 benziner da ich bei einem einbau eines subwoofer...
  4. MX-5 (NC) Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?

Ölwechsel nötig nach 2000 km/1 Jahr?: Hallo zusammen, nach einer sehr langen Pause habe ich doch mal wieder eine Frage. Hintergrund: Normalerweise habe ich bis jetzt immer zum...
  5. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden