Internetseite erstellen

Diskutiere Internetseite erstellen im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo, ich möchte gerne einen kleinen Internetauftritt erstellen. Ich möchte nur 3-4 kleine Seiten machen mit n paar Fotos und dazu n bissl...

1. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Vorher: Mazda 3 BK 2.0 Jetzt: Mazda 3 MPS BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich möchte gerne einen kleinen Internetauftritt erstellen.
    Ich möchte nur 3-4 kleine Seiten machen mit n paar Fotos und dazu n bissl Text usw. also nix großes. Vor allen Dingen möchte ich auch Emails bekommen können und diese dann mit z.B. Thunderbird abrufen können.

Nun zu meiner Frage: Gibt es da einfache Programme, mit denen ich so eine Seite erstellen kann (ohne viele Werbebanner des entsprechendem Programms vielleicht n kleines aber nit die halbe Seite voll)?

Oder soll ich das ganze lieber selbst Programmieren dazu müsste ich mich aber relativ schnell in die entsprechenden Sprachen einlesen können (Programmieren ist mir nicht fremd, hab in der Schule mit Delphi programmiert)?

Grüße

2. #2 Gast2411102, 12.01.2010
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

1. entweder lässt du dir eine website machen und entsprechend verwalten, etc. (etwa 8 euro im monat).
    2. du machst dir eine selbst, z.b. mit nem homepage baukasten system (etwa 5 euro im monat)
    3. oder du suchst dir software und machst alles von grundauf selbst. dann zahlst du nur für die domain und webspace.

3. #3 chr1s_at, 12.01.2010
    chr1s_at

chr1s_at Neuling

Auto:
    323F BG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Ruudi!

Also wenn du ein System suchst das du nur auf deinen Webspace hochladen musst dann würde ich dir empfehlen das du dir einige CMS (Content Management Systems) ansiehst. Ich persönlich empfehle e107 oder Wordpress. Letzteres hat in punkto Sicherheit einige Probleme weil es einfach zu viele leute verwenden (und somit Fehler schneller gefunden sind)

Wenn du dir die Seite selbst machen willst gibts auch Tools wie zum Beispiel Adobe Dreamweaver.

Ich persönlich schreibe alle Seiten selbst (ohne Dreamweaver oÄ. ich machs mit Notepad++ ^^)

Wenn du genug Zeit hast HTML und CSS zu lernen wäre das definitiv eine gute Entscheidung (gerade wenns um individualität der Seite geht)

Emails empfangen ist auch nicht so schwer.. wenn du dir eine Domain gekauft hast (zb von No-IP - Dynamic DNS, Static DNS for Your Dynamic IP oder so) muss der Server auf dem du deine Webseite laden willst einen Mailserver haben...

Falls du nur Bahnhof verstehst machs am besten so: Such dir einen Webhoster (zb Webspace Webhosting Domain | World4You ) und wähle irgend ein Pakte das sowohl mail alsoauch webspace dabei hat.. bei manchen kannst du ein CMS auch vorinstallieren.. dann brauchst du nichts mehr tun außer dich einloggen.. kostenpunkt ca 5-10€ pro monat

4. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    jo also dass ich einen Mailserver brauche ist mir schon bewusst aber wie richte ich dann Adressen ein?
    Oder kann ich das dann auch mit dem Dreamweaver (hab ich schon von gehört) machen?

Zum Thema Individualität: Immer gerne aber ich hab leider für sowas nit so viel Zeit :(

5. #5 chr1s_at, 12.01.2010
    chr1s_at

chr1s_at Neuling

Auto:
    323F BG
    KFZ-Kennzeichen:
    die adressen kannst du nicht direkt selbst einrichten.. das muss im mailserver definiert werden.. bei den webhosting paketen die auch webmail dabei haben kannst du selbst bestimmen wie das heißen soll.. also irgendwas mit deinname@deine-domain.com

das geht meistens über ein online interface das dir der Hoster einrichtet

6. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    BMW E46 Toruing 143PS Bj. 2003
    KFZ-Kennzeichen:
  7. #7 Richard, 21.01.2010
    Richard

Richard Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Independence 1.3 55KW/75PS 3T Bj.2009
    Was ist für dich "nix großes" ?
    Reines HTML ist relativ leicht zu lernen... kann aber halt auch nicht viel. Dafür bräuchte man nur einen Texteditor ;) und um etwas Bilder und Text auf eine Seite zu bringen reicht dies völlig. Dies ist die 0€ für Programme und wenige für den Host Lösung.

Nach oben gibt es keine Grenzen. Kommt auf die Spielereien an die man haben will. Wenn du noch mehr Hilfe brauchst solltest du deine Vorstellungen konkretisieren.

Persönlich bin ich nicht sehr weit über HTML und einigen Scripts hinaus gekommen. Habs mir damals mit SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen) und einem Kumpel beigebracht:dance:. Also etwa vor 10Jahren und inzwischen die Hälfte vergessen:idiot:

8. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat sich erledigt.. Habe einen Bekannten gefunden, der sich gegen eine kleine Gegenleistung daran macht!

Trotzdem nochmal vielen dank für alle Antworten!

Grüße aus Wiesbaden

9. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    soso:D wir wollen ergebnise sehen :)

10. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    wirste bekommen! dauert aber noch n klein wenig....

Grüße!

11. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ok sag bescheid wenn du noch hilfe bei bildergalerie erstellen oder domainverwaltung/speicher brauchst :)

12. #12 Richard, 23.01.2010
    Richard

Richard Mazda-Forum User

Auto:
    M2 Independence 1.3 55KW/75PS 3T Bj.2009
    Ja Poste mal deine Seite, dann können wir ja auch noch Verbesserungsvorschläge anbringen.

Viel Erfolg:!:

13. Ruudi

Ruudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    danke danke für die Hilfe

wird noch ne woche oder so dauern!

14. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibts schon was neues ?!

15. #15 sonntagberg, 27.04.2010
    sonntagberg

sonntagberg Neuling

Auto:
    626 Bj.2000
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weis...ist schon Erledigt.

Ich Verwende "Website X5" zum Erstellen.
    Hab viele Teure und billige Programme Probiert,bin aber der Einfachheitshalber bei Besagtem Geblieben.
    Kann man für 0.-im Netz Bekommen. :D
    Ich habs aber nach dem Test Gekauft und bin Begeistert.(70.-)
    Kosten für Eigene Domain und 3Gb Webspace (One.com)für 1Jahr Inkludiert.

Für mich das Richtige.

16. #16 lehau011, 14.05.2010
    lehau011

lehau011 Einsteiger

Wenn du dir die Seite selbst machen willst gibts auch Tools wie zum Beispiel Adobe Dreamweaver.

Ich persönlich schreibe alle Seiten selbst (ohne Dreamweaver oÄ. ich machs mit Notepad++ ^^)

17. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nunja Dreamweaver das mittlerweile zu Adobe gehört (früher Macromedia) ist ein leistungsstarkes tool.. um HTML oder Scripte auch zu lernen... benutz es auch immer um den code zu reparieren, erleichtern oder fehler zu finden, darin ist es unschlagbar... Notepad ist nix für anfänger da es keine Strukturfarben hat... das die arbeit aber abverlangt... :D

CMS ist nunmal die zukunft :D aber bringt auch mehr probleme mit sich...

18. Gast

Gast Guest

So hab ich's gemacht. Domain und Webspace habe ich bei 1domain Domain Registrieren und Webhosting in Österreich Domains Registrierung Domain Reseller Domainreseller gekauft und die Seiten mache ich selbst.

Domain (inkl. E-Mail) und Webspace kosten Euro 70,- im Jahr und für die Seiten reicht MS FrontPage zum Schreiben und Total Commander zum Hochladen.

grüsse
    Mike

19. #19 bombaci, 19.05.2010
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    schade das ich das nicht früher gelesen habe.

ich habe meine seite bei ? Create a Free Website - Jimdo
    habe da einen speicher von 5 GB mit vielen weiteren nützlichen Futures und zahle im Jahr 60 EUR
    Erstellen der Seite war kinderleicht.

Hier meine Seite: Anasayfa - Argil Kasabasi

20. Ma2da

Ma2da Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn man keine datenbank braucht ist man aber bei 1und1 immer noch gut bedient und günstig
    Paket: Homepage Basic 3,99/montl

als beispeiel!!!

Thema:

Internetseite erstellen

Die Seite wird geladen...

Internetseite erstellen - Ähnliche Themen

1. MY Mazda Internetseite

MY Mazda Internetseite: Hallo, zurzeit ist mir ein Login auf My Mazda nicht möglich. Dieser wird zurückgewiesen, mit dem Hinweis " Fehler beim Abruf der...
  2. Markplatz "Biete": Kann keinen Beitrag erstellen

Markplatz "Biete": Kann keinen Beitrag erstellen: Hallo und mal eine Frage: Ich habe jetzt schon 3 mal versucht, einen "Ich biete" Beitrag im Marktplatz zu erstellen. Bild, Zettel nebendran mit...
  3. Wie Playlists über beide USB-Ports erstellen?

Wie Playlists über beide USB-Ports erstellen?: Wie müssen Playlists aussehen, damit man Lieder von 2 USB-Sticks mischen kann? Es geht also um absolute Pfade in der Playlist. Ich habe bis jetzt...
  4. Navi SD. Wie private Sicherheitskopie erstellen. Kein Hack oder etwas illegales!

Navi SD. Wie private Sicherheitskopie erstellen. Kein Hack oder etwas illegales!: Hallo, meine Frau hat am 22.01.2015 einen neuen Mazda 3 Urban bekommen. Die Navikarte war zu dem Zeitpunkt leider nicht da, daher habe ich diese...
  5. TIP: Internetseite für Farbcodes

TIP: Internetseite für Farbcodes: Hallo zusammen, habe gerade diese Seite hier gefunden. Auf der kann man sein Fahrzeug eingeben und erhält alle Farbcodes die für dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden