Interieurbeleuchtung Farbwechsel rot-blau

Diskutiere Interieurbeleuchtung Farbwechsel rot-blau im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zoom-Zoom Gemeinde, bin stolzer besitzer eines Mazda 3 BK (Baujahr 10/2005) und der Vorbesitzer meinte das er die Beleuchtung mal durch...

  1. Elmar

    Elmar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zoom-Zoom Gemeinde,

    bin stolzer besitzer eines Mazda 3 BK (Baujahr 10/2005) und der Vorbesitzer meinte das er die Beleuchtung mal durch eine Tastenkombi an der Mittelkonsole auf blau gestellt hat.

    Die Suche hier im Forum hat aber nur Umbauten ausgespuckt, bei denen die LED`s ausgetauscht wurden. Sowas kommt für mich nicht in Frage.

    Der Vorbesitzer ist ein guter Freund und absolut glaubhaft. Ich denke also nicht das er mich da irgendwie veräppeln will. Wir haben es auch gestern mehrfach versucht, aber mehr wie den einstellbaren Kontrast konnten wir nicht finden.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal probieren ob Ihr was rausfindet.

    Grüße

    MSK
     
  2. Icarus

    Icarus Guest

    Wäre was ganz was neues.
    Wüsste nicht das das geht.
    Würd meinen das dich dein Freund wohl doch vereiert hat. ;)
     
  3. Elmar

    Elmar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja das dachte ich zuerst auch, aber unabhängig davon konnte das noch jmd. bestätigen den ich gut kenne.
    Sind beide keine schwätzer. Und einen Grund mich zu veräppeln haben die nicht.
    Naja vielleicht fällt es ihm wieder ein.

    Gruß
     
  4. #4 D a r K, 23.11.2011
    D a r K

    D a r K Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1.544
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das wäre ja mal der Oberknaller, wenn ihr das rausbekommen würdet. - vorausgesetzt es gibt so eine Funktion.

    Dann würden sich so manche Leute tierisch in den Arsch beißen, dass sie mühevoll die LED's ausgetauscht haben.

    Kanns mir aber ehrlich gesagt kaum vorstellen.....
     
  5. Elmar

    Elmar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hätte mir das irgendeiner erzählt hätte ich das auch abgetan mit ....jaja schwätzt ihr mal.
    Aber sind eben beide keine, die einem mist erzählen.
    Ich bleibe mal dran und melde mich sobald ich ergebnisse habe!

    Grüße
     
  6. #6 Paddy-ldk, 23.11.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das würde mich auch wirklich mal interessieren, ob das wirklich so geht....
    Kann ich mir auch kaum vorstellen....
     
  7. #7 HolgerB, 23.11.2011
    HolgerB

    HolgerB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda CX-3, G120AT, Exlusivline. Turmalinblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 AT, Sportline, LED, Navi
    Hallo,

    meinst Du die Beleuchtung oberhalb Aschenbecher/Steckdose?
     
  8. #8 maxxt88, 23.11.2011
    maxxt88

    maxxt88 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    also bei mir ist nicht nur die beleuchtung über dem Aschenbecher (fast nicht zusehen) sondern auch die interior beleuchtung bei den Anzeigen (tacho, drehzahlmesser) blau,

    man sieht es gut wenn man ein steigt ohne den schlüssel ins ZS zu stecken und wartet bis die innenbeleuchtung ausgeht
     
  9. Elmar

    Elmar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gemeint ist das kpl. Interieur. Also Tacho, Radio usw.
    Wir kamen soweit das wir den Kontrast der Anzeige einstellen konnten.
    Ich werde heute wieder mal ein bissi probieren.
     
  10. GulAsh

    GulAsh Stammgast

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Verwechselt ihr das vllt. mit dem neuem BL Facelift? Denn da ist alles in Blau gehalten. ;) Beim BK gibts keine blaue Beleuchtung, also vom Werk aus.
     
  11. bino71

    bino71 Guest

    Da kann ein Freund sagen, was er möchte ... es ist nicht möglich die Farbe zu wechseln
    ohne vorher größere Umbauarbeiten gemacht zu haben.
    Schon gar nicht von Rot auf Blau oder umgekehrt in einem 2005 BK.
     
  12. Elmar

    Elmar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ihn mehrmals gefragt ob er sich vielleicht irrt. Oder irgendwas verwechselt.
    Er beharrt darauf, das es geht.
    Ich kanns eigentlich auch nicht glauben:|
     
  13. malcom

    malcom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Die LEDs sind ganz normale LEDs mit 2 Füßchen

    und auch Spannungsveränderung auf die LEDs lassen sie immer noch Rot/Orange leuchten ....

    sobald sie 3 Füße hätten wären sie 2 Farben LEDs (wobei man inzwischen durch Spannungsveränderung an speziellen LEDs auch Farbwechsel hervorrufen kann)
     
  14. #14 DerGilb, 23.11.2011
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Es ist ja so, dass die normale Beleuchtung rot ist und im Tacho beispielsweise durch blaue LED ergänzt wird. Wenn man nun die rote Beleuchtung komplett runterdreht (links neben dem Lenkrad), kann nur noch das bisschen blaue übrig bleiben. Vielleicht meint dein Kollege ja das.
     
  15. #15 Paddy-ldk, 23.11.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube hier ist gerade alles ein bissi durcheinander....

    Meinst du die Hintergrundbeleuchtung wie auf dem Bild unten?? Also die habe ich auch...hat die net jeder BK???

    Die Hintergrundbeleuchtung kannst du ja auch individuell verstellen....meinst du das?

    In deinem ersten Beitrag war ja noch die rede von der Mittelkonsole...*verwirrt*
     
  16. Elmar

    Elmar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also....
    ich habe das auto ja erst seit kurzem. Hat vorher einem Freund aus der Clique gehört. Und ein anderer meinte dann bei einer nächtlichen fahrt, ich sollte den Kumpel dem das Auto gehört fragen, man könnte das rot auf blau umstellen.

    Dann habe ich erst mal google und die Forumsuche aktiviert um näheres zu erfahren. Bin aber nur auf die umbauaktionen durch LED tausch gestossen.

    Habe den Vorbesitzer dann gestern persönlich getroffen und Ihn nochmals daraud angestossen. Er meinte das er durch ne Tastenkombi am Rasio die Farbe mal umgestellt hätte. Er hat mir das auch mehrmals versichert und meinte das dann alles blau wäre (tacho,radio,mittelkonsole). Habe Ihn wirklich mehrmals gefragt ob er sich sicher ist, das es bei seinem Mazda 3 wäre:-)
    Ich kann es eben auch nicht glauben.

    Wie stelle ich das blaue ein was da in dem Beitrag über mir auf dem Bild zu sehen ist?
     
  17. #17 MatzeCB, 23.11.2011
    MatzeCB

    MatzeCB Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Das sieht bei meinem BK (BJ 2008 ) immer so aus.
     
  18. Elmar

    Elmar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Okay.... bei mir ist nur rot.
     
  19. #19 Paddy-ldk, 23.11.2011
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn es bei dir nur rot ist, ist evtl. was an der Beleuchtung defekt...oder da verarscht dich einer ganz gewaltig.... ;)
     
  20. #20 DerGilb, 23.11.2011
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube, die blauen LED sind nicht überall dabei. In den unteren Ausstattungsvarianten des früheren Modells kann es sein, dass sie fehlen.
    Stichwort Optitron Tacho oder so.
     
Thema: Interieurbeleuchtung Farbwechsel rot-blau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 auf optitron umrüsten

Die Seite wird geladen...

Interieurbeleuchtung Farbwechsel rot-blau - Ähnliche Themen

  1. Der nächste Rote...

    Der nächste Rote...: Hallo in die Runde. Nachdem ich bereits diverse Mazda im Besitz hatte(626GE 2.0, 626GE 2.5V6, 626 GEA, Xedos 6 2.0 V6 und Mazda 6 GG, bis auf den...
  2. Der nächste rote 3er in der Runde

    Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  3. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

    DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  4. Mazda5 (CR) rote Airbaglampe blinkt, RCM DTC Nichts

    rote Airbaglampe blinkt, RCM DTC Nichts: Hallo, beim CR19 1.8L Benziner Schalter der Frau aus dem Jahr 2006 blinkt die rote Airbaglampe nach einem kleinem Auffahr Vorfall ( kein Airbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden