Interieur stylen

Diskutiere Interieur stylen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Habe vor einige teile der aussenfarbe anzupassen. Meine frage jedoch: wie bekomme ich - die leiste bei der tür raus, sind die...

  1. #1 Green_Elite, 10.02.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe vor einige teile der aussenfarbe anzupassen.

    Meine frage jedoch: wie bekomme ich

    - die leiste bei der tür raus, sind die geklipst oder muss man die ganze tür ab?
    - die beiden umrandungen aussen bei den lüftern
    - die 3 speichen des lenkrades

    (Alle silber)

    Danke
     
  2. #2 Nerox27th, 10.02.2013
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ahoy,

    die Blenden in den Türen sind unten geclipst, aber oben (vermute ich) verschraubt, da ich schon mal versuch thabe die auszubauen aber oben der wiederstand zu groß war. Hab auch irgrendwo gelesen das dafür die Türinnenverkleidung ab muss und die dann zu lösen. Lüfterumrahmung sieht mir nach riesen baustelle aus, wobei ich mich da auch täuschen kann; und die Lenkradspeichen. Ich glaube, da kommst du nicht so einfach ran, ohne in der nähe des Airbags rumfummeln zu müssen und da sag ich nur: Finger weg!
    Ich hatte die selbe Idee, aber mir war der Aufwand dann doch zu groß; und in Silber sehen die Teile auch gut aus.

    mfg Gery
     
  3. #3 Green_Elite, 10.02.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ok, lenkrad davhte ich schon das es happig wird. Türverkleidung runter? Welche im forum meinen die sond komplett geklippst und können ohne abnehmen raus andere meinen türverkleidung ab. Deswegen ja nochmals doe frage :)
     
  4. #4 Hungerturm, 11.02.2013
    Hungerturm

    Hungerturm Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Green_Elite, 11.02.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also muss die türverkleidung ab. Werd dann wohl die seitenteile dann folieren, wenn ichnauch die lautsprecher austauschen werde. :)

    Und hat schon wer selbst die blenden bei den lüftern raus?
     
  6. bino71

    bino71 Guest

  7. #7 Green_Elite, 11.02.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Zu deinem Link:
    1. is es ein Mazda 3
    2. wird nur gezeigt wie man die lüftereinheit raus kriegt und NICHT wie die Blende rundherum (rechts und links aussen) rausgeht, beim mazda 2 de
    3. kenn ich google sehr wohl, aber richtige antworten gibts nicht, auch nicht hier im forum, die einzigen treads sind ungelöst wo es angesprochen wird bzw. Hab ich noch keinen gesehen der diese ausgebaut hat.
    4. google selber mal richtig da du we unter 1. nen mazda 3 gegoogelt hast, also bist im falschen unterforum (mazda 2) ;)
     
  8. kingfu

    kingfu Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS BK Cosmic Blue
    Einfach mit sanfter Gewalt dran ziehen ;)
     
  9. #9 bino71, 12.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2013
    bino71

    bino71 Guest

  10. #10 Nerox27th, 12.02.2013
    Nerox27th

    Nerox27th Stammgast

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Dynamic MZR 1.3 86PS (schwarz)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH Kombi, Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    like! :D
     
  11. #11 Green_Elite, 12.02.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber nicht den lüfter ausbauen, das weiss ich ja das ma ziehen muss, SONDERN die Blende rundherum (silber!!)

    Nochmal die blende rundherum!^^
     
  12. #12 EdVonschleck, 15.02.2013
    EdVonschleck

    EdVonschleck Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 2007 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    IMG_1341.jpg

    So meinst du?;)

    Erste unten die Einstiegsleiste ab, dann danach die Verkleidung, dann kannste das Bedienelement für die Höhenregulierung der Scheinwerfer etwas runter ziehe und die Lüfterabdeckung abziehen. Auf der anderen Seite genauso!

    Gruß.
     
  13. #13 Green_Elite, 15.02.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön! :)
     
  14. #14 Green_Elite, 13.03.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Noch ppar fragen,

    1) beim schaltsack ist unten so ein silberner ring, wie entferne ich den?
    2) die Türgriffe (silber) wie krieg ich die aus der mulde raus? Möchte diese lackieren, türverkleidung abbekommen ist kein problem, aber die sind iwie reingeklemmt?
    3) ist das blednteil übern radio (wo der rote schalter für die blinkanlage is) ist die mit irgendwas überzogen? Also reicht leichtes anschleifen oder muss man so ne softscicht runter?
    4) sind die blenden bei den lüftern rechts und links aussen mit soft schicht überzogen? Oder kann man einfach glatt schleifen und überlackieren?
    5) wie bekomme ich diese abdeckungen in der mittelkonsole ziwschen den sitzen ab? (Abfeckung zigaretten anzünder und aux)
    6) ist das mazda logo am lenkrad nur geklebt oder einstück mit dem kunststoff kreis rundherum? Bzw. Wie bekomme ich es am besten ab ohne den airbag zu bescädigen? Anwärmen und aushebeln? (Batterie sicherheitshalber abhängen?)
    7) wie bekomme ich das frontemblem im kühlergrill am besten raus? Bzw. Wieder ran?
    8) die hinteren embleme am heck sind ja gesteckt (UND?) geklebt oder? Ich weiss dass alles gestekct ist und die 2 nur geklebt, wie bekomme ich die schriftzüge bzw emblem am besten runter ? Erwärmen oder heckklappenverkleidu raus etc? Und wie wieder ankleben?
    9) wie kann ich die silbernen ringe (um den tacho) ausbauen und lackieren? Da ja so eine plastikwand ist, tacho raus und zerlegen? Wie siehts aus mit garantie?
    10) allgemein, wenn ich mit abdeckband, also nicht das malerkrepp sondern "trennungsband" zum lackieren verschiedener lackefarben anwende, muss ich das entfernen solang der lack noch nass ist (im schrägwinkel) oder erst wenn alles trocken ist? Möchte ja auch saubere linien haben.

    Ich weiss sind viele fragen, aber wollte weitere threadöffnungen vermeiden und eben die suchfunktion nicht slles abgedeckt hat :)
     
  15. #15 [ADR] Tobi, 14.03.2013
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    1) hab ich nicht, wahrscheinlich nur geklippt (evlt musst du vorher die gesamte Abdeckung, der Schalteinheit entfernen, bin mir selber nicht sicher)
    2) kA
    3/4) willst du mit PlastiDip arbeiten? Dann reicht dafür eigentlich eine gute Reinigung (fettfrei)
    5) soweit ich weiß ziehen
    6) kA
    7) Das Emblem ist bei der Version bis 2010 nur geklippt, vermute das aber bei dir auch. (Oben, Unten, links, rechts sind klips, allerdings relativ lang und ich rate dir das Emblem eher von hinten nach vore rauszudrück, da man die klipse leicht biegen muss, sonst geht da nichts, oder es bricht dir etwas)
    8 ) lass es lieber^^ da brechen dir nur die Steckbolzen ab. Sicherer ist allerdings die Verkleidung auszubauen.
    9) Tacho ausbauen, zerlegen. Die "Plastikscheibe" ist ein Teil der Tachoeinheit. (ob man das wegen Garantie machen darf, weiß ich nicht)
    10) kommt drauf an womit du arbeiten willst? Normalerweise erst nach dem Trocknen...


    P.S.: Wenn einer was besser weiß, soll er es ruhig sagen :D
     
  16. #16 Hungerturm, 14.03.2013
    Hungerturm

    Hungerturm Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.3 l 55 kw BJ.2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH / MX5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    2) Wenn die Türverkleidung drausen ist kannst du die komplette Griffmulde nach innen rausholen musst lgaub ich etwas nach vorne schieben dann gehen sie leicht raus
    5) demontagemittelkonsolel84z.jpg
    9) Die schwarze Abdeckung in richtung lenkrad ziehen, ist nur geclipst.
     
  17. #17 EdVonschleck, 14.03.2013
    EdVonschleck

    EdVonschleck Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 2007 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du die Sachen anschleifst und dann mit Plastidip drueber gehst kannst du es vergessen das vernuenftig abzuziehen. Reinigen drauf damit. Hab dir doch gesagt schau dir die Tuturial videos an....;)

    Heckembleme sind geklebt und gesteckt...der Silberne Ring sollte geklebt sein so wie die anderen Dekosaetze auch....

    Gruss
     
  18. #18 Green_Elite, 14.03.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage war, wie ich die TÜRGRIFFE (SILBER!) aus eben dieser MULDE rausbekomm. Wie ich eben die Türverkleidung abbekomme weiß ich. Genauso weiss ich auch wie ich die Mulde aushebel.

    Dann hat man aber eben dieses Teil in der Hand (oval) wo der Türgriff intregriert ist und auch der Zapfen für die Verriegelung.

    Ich werde nicht Plastidippen. Das Plasti Dip Grün ist nicht optimal mein Fall. Ich werde Wagenfarbe nehmen, also richtig lackieren ;) Bekomme 2 x Dosen à 400ml um gesamt € 30,00. Und Klarlack 2 Dosen um 7,00. Also günstiger als 2 Dosen Plastidip, vor allem da das glänzende Plastidip richtig billig aussieht ;(
     
  19. #19 EdVonschleck, 14.03.2013
    EdVonschleck

    EdVonschleck Stammgast

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 2007 Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok dann nehme ich das natuerlich zurueck.
    Wusste nicht das du lackierst.

    Gruss
     
  20. #20 Green_Elite, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Green_Elite

    Green_Elite Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    naja hab ja lackieren geschrieben und ned plastidippen.

    sag mal, wie hast du die untere speiche beim lenkrad abbekommen? ich weiss nur dass man die obere blende abbekommt wenn man den airbag ausbaut
     
Thema: Interieur stylen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw passat 3c türgriff aussen ausbauen

    ,
  2. mazda 6 gh türverkleidung ausbauen

    ,
  3. vw touran spiegelschalter entfernen

    ,
  4. mazda 6 2007 grill ausbau,
  5. mazda 2 kühlergrill,
  6. passat 3c türgriff außen ausbauen,
  7. passat 3c grill ausbauen,
  8. mazda cx 7 türverkleidung zerlegen,
  9. mazda 6 gh türgriff ausbauen,
  10. passat 3c hintere türverkleidung ausbauen,
  11. passat türen Blende aussen ausbauen,
  12. passat 3c türverkleidung ausbauen video,
  13. mazda 2 de türverkleidung demontieren,
  14. mazda 6 armlehne ausbauen,
  15. cx 5 heck Türverkleidung auseinanderbauen,
  16. mazda 2 türverkleidung abbauen,
  17. mazda 2 Lüftereinheit,
  18. vw tiguan grill ausbauen,
  19. Griffmulde Verdeck mazda mx5,
  20. mazda cx 3 türverkleidung,
  21. mazda 6 grill ausbauen,
  22. vw tiguan abdeckleiste tür abbauen,
  23. touran türverkleidung ausbauen,
  24. plasti dip mx5 na blende,
  25. mazda 3 bl türverkleidung entfernen
Die Seite wird geladen...

Interieur stylen - Ähnliche Themen

  1. Interieur

    Interieur: Hallo zusammen , ich bin neu hier im Forum und seit gestern Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BJ.2018 Schrägheck ,Automatik, Sports-Line Edition...
  2. [MAZDA 3 BM] Skyactive-D150 TOP AUSSTATTUNG/Style-Paket

    [MAZDA 3 BM] Skyactive-D150 TOP AUSSTATTUNG/Style-Paket: Verkauft wird mein Mazda 3 BM EZ. 09/2015 . Gebe ihn ab, weil ich einen Firmenwagen bekomme und er sonst nur noch unsinnig rumstehen würde....
  3. MX-5 (NA) OEM-Style Lippe für den NA

    OEM-Style Lippe für den NA: Hallo zusammen! Wenn man im Netz und im Forum sucht, gibt es ja verschiedenste Meinungen, daher möchte ich hier nochmal nachfragen. Ich bin auf...
  4. Mazda 3 BM 5 Türer Heckspoiler speedline oem style Sammelbestellung

    Mazda 3 BM 5 Türer Heckspoiler speedline oem style Sammelbestellung: Hallo zusammen, ich wollte bei speedline den Heckspoiler für den Mazda 3 BM bestellen. Hat jemand vielleicht noch interesse daran ? Einfach mal...
  5. Auspuffblende ... Wie nennt man diesen Style?

    Auspuffblende ... Wie nennt man diesen Style?: Hallo Zusammen, gibt es einen allgemeinen Begriff für das "verfärbte Design" wie bei dieser Blende? [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden