Interesse an Sammelbestellung Magnaflow?

Diskutiere Interesse an Sammelbestellung Magnaflow? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich steh im Moment mit einem deutschen Vertriebspartner von Magnaflow in Verbindung. Dieser würde bei einer Sammelbestellung einen Rabatt geben....

  1. #1 Timme Tiger, 24.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich steh im Moment mit einem deutschen Vertriebspartner von Magnaflow in Verbindung. Dieser würde bei einer Sammelbestellung einen Rabatt geben. Die höhe des Rabatts kommt auf die Anzahl der Leute die nen M-Flow wollen drauf an. Wie ein paar hier wissen gibt es keine Gutachten in dem der Mazda 2 aufgeführt ist.

    Ich habe mich schon mit einem Menschen von der Dekra kurzgeschlossen. Der hat mir gesagt dass man ein Leistungsprüfstandprotokoll (~60€) vorlegen und eine Geräuschmessung (~220€) machen lassen muss.
    Die Kosten würden dann unter allen aufgeteilt werden die mit bestellen und die brauchen den ESD dann nur noch über ein Vergleichsgutachen eintragen lassen.
    Ich würde aber trotzdem empfehlen das zuerst mit einem TÜVer abzusprechen.
    Vlt. kennt ja hier auch jemand einen TÜV-Prüfer der da nich so kleinlich ist. 8)

    Hier gehts zu den mufflern: saw-tuning.de - Magnaflow Sportauspuff mit ABE

    P.S.: Als Alternative (falls keiner nen M-Flow will) würde ich mich vlt noch darum kümmern eine Sammelbestellung bei Ragazzon zu organisieren bei der vlt. auch n Rabatt rausspringt. Für den Ragazzon gibts ein Gutachten, der is dann also eintragungsfrei.

    Ragazzon: Mazda 2 1.3 55kw/63kw - Ragazzon Sportauspuff-Anlagen, Sportendschalldämpfer aus Edelstahl.

    Hier noch ein anderer Anbiter bei dem ich aber nicht weiß ob er zuverlässig ist und ob er die ABE mit verschickt.

    Ragazzon Esd in Edelstahl mit ER 80mm rund Mazda 2

    Soundfile von nem Ragazzon: YouTube - Mazda 2 1.3l Silencieux Inox Ragazzon

    Bei Fragen, Interesse und Problemen meldet euch einfach bei mir.
     
  2. #2 Pilz272, 25.01.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    God damn ich will und muss den Magnaflow haben ! Sone Type von Ebay der wohl auch Ansprechparter von Magnaflow Deutschland sei sagte mir, das MF zum April hin neue Gutachten rausbringen will... ob der M2 jedoch getestet wird wusste er auch nicht... -.-
    Keine Lust einen Haufen Geld dafür auszugeben, so dick hab ichs dann auch wieder nicht in der Tasche :D
    Die knappen 60€ für die Einzelabnahme sind klar, aber die 220€ Geräuschmessung geben mir zu denken... :S

    :EDIT sagt:
    Frag den doch mal wie das denn bei dem neuen Fiesta aussieht, Bastuck hat ja z.B. auch den M2 und den Fiesta in einem Gutachten aufgeführt... Ansonsten soll der mal Druck machen xD
     
  3. #3 Timme Tiger, 25.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich geh dem schon seit geraumer Zeit ganz schön aufn Sack. :)

    Wie heißt der Anbieter der da bei e-bay war??
    Es gibt glaub ich nur 3 oder 4 Vertragspartner. Und 2 von den 4 (einer davon der Hauptanbieter) hat mir eine freundliche mail geschrieben, dass der Mazda 2 nicht für du Homologisierung vorgesehen ist. Das war aber ne Standartmail. Also das heißt ich weiß von dem immer noch nichts weiter.

    Und der Besitzer von Saw-tuning (der andre vertragspartner) hat gesagt dass die gutachten ende 2009 hätten kommen sollen. Der meldet sich auch noch in nem anderen Forum sobald er was neues weiß.

    Mir sind die 220€ zzgl. auch zu viel aber mit ner Sammelbestellung könnte man das ja vlt. etwas verringern. Aber ich glaube dass hier nicht viel interesse bestehen wird.
     
  4. #4 Pilz272, 25.01.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Uh da fragste mich was... keine Ahnung mehr wie die sich nannten...
    Aber einer sagte mir auch schon mitte des Jahres das Ende 2009 welche kommen sollen... Ergebnis sieht man ja...
    Wobei mich das eigentlich wundert das hier so wenig interesse besteht....
    Hallo, ihr fahrt Japaner ! Da gehört sowas drunter ! :D

    Hast denn schonmal in anderen Foren rumgefragt für die Sammelbestellung ? Weil wenn das wirklich noch sinken sollte das man sagen kann "dat geht ja noch" bin ich warscheinlich mit dabei...
     
  5. #5 Pilz272, 25.01.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. #6 Timme Tiger, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alter Schwede. Das hätt ich ja nun nich gedacht. Hab schon tausend Mal nach so nem vid gesucht. Der kommt sogar aus Leiptzig also gleich um die Ecke.

    Hat jemand ne Ahnung wie man den Ausfindig machen kann? E-Mail würde ja auch erstma reichen. ;)

    Tante Edit sagt: Hab ihn so eben in nem anderen Forum entdeckt. Ich werd ihn ma kontaktieren. Glaube der hat den noch nich eingetragen :-(
     
  7. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Ich wäre gerne dabei...allerdings bereiten mir schon die 300€ für den Sebring-Auspuff Kopfschmerzen...

    Ich bin mir nicht sicher...wirkt der Magnaflow nicht ein wenig "over-sized" für einen Mazda2?
     
  8. #8 Michbecks, 25.01.2010
    Michbecks

    Michbecks Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das ist zum glück alles geschmackssache. ich fänd so´n teil net schlecht, hab nur bedenken dass mir der klang doch nicht so gut gefällt. bin zu verwöhnt von der invidia die ich unter meinem crx hatte
     
  9. #9 Timme Tiger, 25.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nö also der Magna mit nem 100er Endrohr sieht denk ich schon sehr passend aus.
    Problem is, dass man den Magna nich einfach so anbauen kann wie nen Sebring sondern anschweißen muss. ;)

    Und ja klar kannste den sound ner Invidia nich erwarten.
     
  10. #10 Michbecks, 25.01.2010
    Michbecks

    Michbecks Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ich meinte ja auch dass ich das nicht erwarte, bin halt leider durch das teil total versaut worden ;)
     
  11. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Ich habe so einen Kracher mal unter einem S2000 gehört...einfach nur traumhaft :p
     
  12. #12 Pilz272, 25.01.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Würd mich nicht wundern wenn das einer meiner besten Freunde ist... Schwarzer S2000 mit Invidia anlage... ich sag dir, ab 5000 Touren fliegen dir die Ohren weg, da bringt dir die beste Anlage im Auto nichts, Musik hörste da nicht mehr... und verdammt das ding dreht bis 9 xD

    Gut ich sag mal die 300 Euro fürn Sebring wären es mir nicht Wert... gute 190 für den Magna, Bekannter würde mir das Zuführrohr komplett aus Edelstahl schweißen... nur das blöde Gutachten fehlt... >,<
    Das Video hab ich eben auch nur durch Zufall gefunden, hab auch schon ewigkeiten gesucht... Wobei ich finde das sich das ding auf dem Video n bisl undicht anhört... oder liegt an der Qualität der Aufnahme...
    Genial wärs wenn der das Ding echt hat eintragen lassen und son Vergleichsgutachten auftreiben kann... :D
     
  13. #13 Michbecks, 26.01.2010
    Michbecks

    Michbecks Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    wenn ich ne magna eingetragen bekomme, wäre das dann auch hilfreich für euch? Hab n guten tüvmann an der angel. Bei meinem honda war vieles nicht für europa bestimmt und keine gutachten dabei. Alles ohne sonderabname und ohne probs eingetragen bekommen
     
  14. #14 Timme Tiger, 26.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja also wenn du den echt eingetragen bekommen würdest und vlt. noch n Gutachten von irgend ner Messung dazu bekommst ... Dann würde uns das enorm weiterhelfen.
    Man kann dann versuchen den über ein Vergleichsgutachten eintragen zu lassen. Das muss man natürlich nochma mit nem Prüfer bei sich in der Ecke abquatschen. Aber prinzipiell geht sowas (habe ich aus verlässlicher Quelle)

    Und ich denke du willst darauf hinaus, dass du dann auch was von der Verteilung der Gutachten hast. :p Ich denke n paar € für das von dir bereitgestellte Gutachten bzw. eine Kopie des Fahrzeigscheins wo der M-Flow eingetragen ist werden schon drin sein. 8)

    Gruß Tim
     
  15. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Sehe ich das richtig, dass der 100mm Durchmesser "nur" 154€ kostet?

    Ich meine...der aus dem Zubehör kostet über 300€.

    Und der hier sind wesentlich besser aus. :)
     
  16. #16 Michbecks, 26.01.2010
    Michbecks

    Michbecks Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mir wäre geld egal, wenn ich den pott eingetragen bekomm gebe ich die kopie auch so weiter. Ich bin auch froh wenn mir einer helfen kann, wenn ich probs hab. Also eine hand wäscht schließlich die andere ;-)
     
  17. Joker

    Joker Stammgast

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Hast du vielleicht ein paar Bilder? Würde den Pott gerne mal am Wagen sehen 8)
     
  18. #18 Timme Tiger, 26.01.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  19. #19 Pilz272, 26.01.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wie Timme schon sagt, helfen würde das sowas von extrem, das kannste dir nicht denken :D
    Wenn das alles klappt machste mich zu einem der glücklichsten Menschen :D
    Das ist nämlich alles was meinem Baby noch fehlt, das dieses kleine Ding (ich nenns mal vorsichtig Auspuff) da hinten verschwindet :D
     
  20. #20 Pilz272, 26.01.2010
    Pilz272

    Pilz272 Stammgast

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stand noch vor der Entscheidung ob ich den geraden ESD kaufen soll (wenn alles klappt) oder den abgeschrägten...
    Aber wenn ich die Bilder jetzt so sehe, wird fast nur der abgeschrägte passen ohne am Plastik schnibbeln zu müssen, oder täuscht das ?
     
Thema: Interesse an Sammelbestellung Magnaflow?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnaflow mazda 2 de

    ,
  2. magnaflow rabatt

    ,
  3. mazda 2 magnaflow

Die Seite wird geladen...

Interesse an Sammelbestellung Magnaflow? - Ähnliche Themen

  1. Magnaflow Kit für Mazda 3 bk

    Magnaflow Kit für Mazda 3 bk: Biete hier ein magnaflow kit plug and play für Mazda 3 bk 1,6l und 2,0 l mir EG Genehmigung ist ca 5 Monate alt. Vb 380€
  2. Magnaflow universal ESD

    Magnaflow universal ESD: Hier einen Neuen M-Flow universal ESD mit ABE bzw. E-Prüfzeichen: Magnaflow ESD
  3. Mx5 NA Magnaflow endschalldämpfer

    Mx5 NA Magnaflow endschalldämpfer: Hallo, ich besitze einen Mx 5 NA mit 90ps von 1996. Ich habe mir einen Magnaflow endschalldämpfer gekauft und wollte ihn gestern anbringen,...
  4. MX-5 (ND) Nach 11-12 Jahren Interesse: endlich bestellt.

    Nach 11-12 Jahren Interesse: endlich bestellt.: Am Anfang war kein Geld für einen MX-5 da (Studium & Co.), dann kamen die Kids, dann das Einfamilienhaus am Stadtrand ;-) Nun, nachdem ich 2006...
  5. MX5 nb zfr magnaflow 14822

    MX5 nb zfr magnaflow 14822: Hallo, bin gerade im Urlaub und habe die Gelegenheit mir günstig ein Zufuhrrohr schweißen zu lassen. Kennt jemand die Maßen dafür? Kann es leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden