Interesse an einem Mazda 6......

Diskutiere Interesse an einem Mazda 6...... im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ! Ich interessiere mich für einen Mazda 6 und habe mit dieser Marke absolut keine Erfahrungen. Bisherige Umfragen im Bekanntenkreis, in...

  1. #1 diamant, 13.12.2004
    diamant

    diamant Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo !

    Ich interessiere mich für einen Mazda 6 und habe mit dieser Marke absolut keine Erfahrungen. Bisherige Umfragen im Bekanntenkreis, in freien Werkstätten und Informationssuche im Internet haben mein Interesse für diesen Wagen geweckt. In verscheidenen Tests hat der Mazda ja eigentlich immer sehr gut abgeschnitten. Die Ausstattung meines Wunschmodelles wäre die 2.0 Liter Variante mit Automatik als Limousine.

    Wie sieht es mit der Rostvorsorge an diesem Fahrzeug aus ? Aus aktuellem Anlaß ein wichtiges Thema.....Stimmt es mit dem brummigen Motor bei schnellerer Autobahnfahrt (ca. 150 km/h), Reparaturkosten, Werkstattservice - Ich wäre für Erfahrungswerte aus sämtlichen Bereichen dieses Fahrzeuges sehr dankbar um meine Entscheidung zu vereinfachen !!!

    Gruß und vielen Dank im voraus !

    Torsten
     
  2. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Will den Thread mal aufwärmen !

    Gibt es hier niemanden der mal einen Erfahrungsbericht posten könnte ?
     
  3. #3 yasashiku, 27.01.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    mit Mazda6 kenn ich mich ja leider nicht so aus, da ich ihn ja leider noch nicht gefahren bin:\
    aber solange da nüx von Ford drin is, sollte der eigentlich nen top Fahrzeug sein :)
     
  4. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Was , wie wo? will jemand nen Mazda 6 kaufen ?`

    140 PS ? wir haben noch einen gebrauchten :D
     
  5. #5 yasashiku, 27.01.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    *lol*:D
    nur aufs Geld scharf^^;;
    erzähl doch en bissl was über den Mazda6:]
     
  6. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, bissle was erzähl ich was, zum Thema Werkstatt.

    So, wir hatten bisher eigentlich nur die Aktion mit dem Wärmeblech beim Mazda 6 , das dann halt ausgetauscht wird.

    Einmal hatten wir nen Kunden, der Benzin tankte, Motor anmachte, und nunja das ergebnis waren dann Neuer Motor und neuer Tank. Die neuen Diesel auf garkeinen fall anmachen, wenn was falsches getankt wurd.

    Sonst haben wir etliche Unfälle reparieren dürfen, aber nur Blechschäden.
    Und das Geschäfft läuft immer noch sehr gut. Der Mazda 6 Diesel geht weg wie Semmel.

    Im Juni oder Herbst kommt ein Facelift mit 6 Gang getriebe.......
     
  7. #7 yasashiku, 27.01.2005
    yasashiku

    yasashiku Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also 6 Gang getriebe klingt schonmal nicht schlecht, wieviel PS hat der? isses dann en TD?
    ich weiss nur, dass mein vater im mom ja als Firmenwagen nen Audi Avant 1.9 TDI hat mit 130PS und der geht ganz schön krass ab, selbst wenn man von so 70-80Km/h im 6. Gang fährt zieht der bis zur 240Km/h sehr gut:]
     
  8. Piper

    Piper Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine Benziner und dann der große 166 ps Motor.

    Der Mazda 5 bekommt nen CD 143 PS 6 Gang
     
Thema:

Interesse an einem Mazda 6......

Die Seite wird geladen...

Interesse an einem Mazda 6...... - Ähnliche Themen

  1. [Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165

    [Mazda 3 BM/BN] Endschalldämpfer für G120/165: Biete einen neuwertigen Endschalldämpfer für den 3 BM/BN G120/165 an. Preis: 100 Euro, Selbstabholung im Raum Göttingen (Nds.) bevorzugt. Da...
  2. Navi für Mazda 3 2014

    Navi für Mazda 3 2014: Hallo Leute. Hab mir gerade oben genannten Mazda gekauft. Laut Verkäufer bräuchte ich nur eine Karte fürs Navi reingeben und los gehts. Jetzt hab...
  3. Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR

    Mazda 6 Sportkombi GH 1.8MZR: moin hab ne frage bezüglich meines Mazdas. hätte für meinen Kombi sehr gerne die Heckleuchten der GTA Ausstattung, also die weißen. wo kann man...
  4. Mazda 6 Facelift Crash Test

    Mazda 6 Facelift Crash Test: Hier mal ein schönes Video vom Crash Test des neuen Mazda 6. Sehr eindrucksvoll. Schaut für mich auch recht sicher aus das Fahrzeug. [MEDIA]
  5. Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]

    Abdeckung für Abschlepphaken [Mazda 3 BM]: Hey, ich suche eine neuwertige (unbeschädigte) Abschlepphaken-Abdeckung für die Front des Mazda 3 BM. Gemeint ist diese kleine Abdeckung die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden