Intercooler Sammelbestellung

Diskutiere Intercooler Sammelbestellung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, nachdem ja bekannt ist das der 2.2 Skyactive Diesel kastriert ist, möchte ich nachdem meiner "Aufgemacht wurde" nun die nächste Runde...

1. Jfgm3

Jfgm3 Neuling

Moin,

nachdem ja bekannt ist das der 2.2 Skyactive Diesel kastriert ist, möchte ich nachdem meiner "Aufgemacht wurde" nun die nächste Runde einleuten

ca, 230 PS !

Was es dazu braucht ? "d luft" plus einen großen Intercooler

Unbenannte QQ-Bildschirmaufnahme20150817132426.png

ich werde minen in kürze aus Japan bestellen, wer mitmachen will bitte PN !

Gruß

2. #2 christian@, 17.08.2015
    christian@

christian@ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Endlich einer der mich versteht☺☺

Ja die D-Luft ist schon mal sehr gut. D-LUFT+ wäre da aber wohl eher angebracht um 230-240ps zu mobilisieren! Aber der gute Programmierer möchte nicht über die besagten 470nm hinausgehen! Selbst das reicht allerdings für 1-2 bis zum 3. Gang keine Traktion zumindest heute wo es den ganzen tag am pissen ist.

Habe die Tage mal die Frontschürze abgehabt, ehrlich gesagt der Ladeluftühler ist schon recht amtlich was Fläche und Kühlleistung angeht!

Was kostet der Ladeluftühler den?

3. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Also ich würde die Hardware vor der Software machen, ist besser wenn man den Motor fertig gebaut abstimmt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

4. Jfgm3

Jfgm3 Neuling

Preisanfrage läuft zusammen mit dem Kit hier ...

Unbenannte QQ-Bildschirmaufnahme20150817194731.png

5. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150, Sportsline
    Hat der BM einen eingebauten Sensor für die Ladelufttemperatur (eventuell sogar über Torque auslesbar?) Ich hab da mal was von einer magischen "40°C Grenze" gelesen und wenn die Ladelufttemperatur eh darunter liegt sei ein Nutzen wohl kaum vorhanden.

6. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Das kit ist aber für den g und nicht für den d.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

7. Jfgm3

Jfgm3 Neuling

Der Preis für einen beläuft sich auf 620€ plus zoll und MwST... ufff
    Plan ist jetzt einen ! zu kaufen und diesen hier nachbauen zulassen, dann sind es ca. 350€ inklusive allem ! ( + Kostenbeteiligung für das Orginalteil)
    Wer noch einen möchte sollte sich melden, ich bestelle noch diese Woche !

Gruß

8. #8 Farewell, 18.08.2015
    Farewell

Farewell Mazda-Forum Profi

gibts natürlich auch für den skyactiv D

9. #9 christian@, 18.08.2015
    christian@

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Bin ja auch einer der gerne Hardware am Auto macht.

Aber 600+ € ist krank! Das steht in keinem Verhältnis! Zumal so schlecht ist die Luftführung Serie auch nicht! Mehr als 200€ darf so etwas auf keinen Fall kosten.

Ladeluftkühler sehe ich auch keinen Vorteil ggf minimal mehr Drehmoment allerdings glaube ich im Winter macht das ganze gar keinen vorteil mehr!

Die Hardware alleine bzw selbst kann Viel viel viel viel mehr als Serie( 175ps ist ja richtige Serie) Mein ehemals geliebter VAG Tuner meinte die Lader verkraften ohne Probleme einen Haltedruck von 2 Bar! D-Luft sind irwas mit 1,75 bar. Die 0,25 bar mit mehr injektordruck sollte schon alleine für über 230ps reichen!

Bin beim alten Pumpedüse Tdi der Serie 1,0 Bar lief mit über 1,4 bar gefahren! Ok da lief der Lader auch echt an der Kotzgrenze..... aber die Skyactiv Lader bzw der kleine ist schon größter als der im Tdi früher!

Zumal wenn ich unseren Forum Tuner richtig verstanden habe holt der die Leistung nicht über Ld sondern über länger geöffnete Injektoren! Serie ist 1,65....!!!also gerade mal 0,1 bar mehr!

Aber hmm das Getriebe... meins hört man beim ausrollen jetzt schon was zwar normal ist aber bei weit unter 10.000kilometern....

Obwohl dazu auch noch mal ein VAG bsp.

Serie 310nm maximal ausgelegt für 350nm gefahren bin ich dauerhaft mit über 400nm! Und ehrlich ich glaube das Getriebe hätte noch mehr mitgemacht!

10. #10 christian@, 20.08.2015
    christian@

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Wir brauchen die Stage2

11. #11 Farewell, 20.08.2015
    Farewell

stage2 wäre ja gemeinsam mit llk und cai noch etwas aus der D-Luft rauszukitzeln ;) wobei agr und dpf ja auch noch modifiziert werden können...

12. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Wie ist das beim BM eigentlich mit der AGR? Ich hab da was von "geht nicht (so einfach mal)" im Kopf, weil das wohl zusätzlich noch elektronisch überwacht wird. Stimmt dat?

13. #13 benutzer-sama, 20.08.2015
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Ja hat er, ist über Forscan Lite auslesbar, Höchstwert war bei mir bisher 33°C, teste Forscan aber erst seit 2 Tagen.

14. #14 christian@, 20.08.2015
    christian@

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Ladeluft selbst mit D-Luft bleibt echt voll im Rahmen! Der Ladeluftkühler ist Serie echt schon ordentlich!

Probleme machen wohl die Mazda Tabellen, mehr rein vom Ladedruck geht auf jeden fall.... nur die Ecu will da wohl nicht so mitspielen! Ich hab mich ja als "Tester" definitiv angeboten.... ☺☺☺

Agr könnte man stilllegen, und dann ausprogrammieren! Da macht unser Tuner aber nich mit. Finde ich auch nicht so sinnvoll die Agr stillzulegen > Steuerbetrug!

Gleiches gilt für den Dpf, der kostet natürlich massiv Leistung....aber da bewegt man sich dann in böser Steuerhinterziehung.

Zumal der Cx5 Typ aus Australien hat seinen Dpf auch noch drin und fährt 250+ps

15. #15 benutzer-sama, 20.08.2015
    benutzer-sama

benutzer-sama Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Muss mich korrigieren, Höchstwert war bisher 42°C

16. #16 stephan-jutta, 20.08.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich weiss wird die AGR bei Benziner nicht überwacht, bei Diesel aber schon. Wenn ich mir als nächsten Zweitwagen einen Diesel anschaffe muss ich mich schlau machen bei welchem Modell und wer sowas rausprogrammieren kan damit man sie verschliessen kann

17. #17 christian@, 20.08.2015
    christian@

Auto:
    Mazda 3 Bm Black
    Ja ab dem Wert irwas um 40 grad reduziert die ecu eh die Leistung!

Aber wer bei 30+ Grad seinen Wagen tritt hat eh en größeren Schaden.

18. #18 Farewell, 21.08.2015
    Farewell

also der norwege hat die agr mit platten blockiert, kann mich aber ned erinnern ob ers rausprogrammiert hat

19. lexus

lexus Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BP Skyactiv G122 Comfort+/SO/ST/TE Aut
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie meinst du das? bei Vmax oder generell bei Beschleunigung ?

20. JanW_

JanW_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    Wenns beim Ausrollen oder Teillastbereich heult, könnten irgendwelche Lager schon einen Hau bekommen haben.
    Das ging bei meinem BK auch so los und das war auch ein Grund ihn los zu werden.

Thema: Intercooler Sammelbestellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda bm intercooler

Die Seite wird geladen...

Intercooler Sammelbestellung - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NA) MX-5 Turbo-Umbau ohne Intercooler

MX-5 Turbo-Umbau ohne Intercooler: Moin Moin Freunde, ich bin ein ganz frischer Besitzer eines MX5 1.8l aus den USA. Ich träume seit Monaten oder fast schon Jahren davon einen...
  2. Sammelbestellung OBD Saver

Sammelbestellung OBD Saver: Hallo, ich würde mich um eine Sammelbestellung für den OBD Saver kümmern wollen, da ich das Teil selber gerne haben möchte aber doch auch etwas...
  3. [CX 5] Fußstütze aus Sammelbestellung

[CX 5] Fußstütze aus Sammelbestellung: da jetzt ein 2ter CX5 in der Familie ist suche ich so eine.... vielelicht hat jemand ein über...:?:
  4. Mazda 3 BM 5 Türer Heckspoiler speedline oem style Sammelbestellung

Mazda 3 BM 5 Türer Heckspoiler speedline oem style Sammelbestellung: Hallo zusammen, ich wollte bei speedline den Heckspoiler für den Mazda 3 BM bestellen. Hat jemand vielleicht noch interesse daran ? Einfach mal...
  5. Sammelbestellung einer Fußstützenauflage für den Mazda 3

Sammelbestellung einer Fußstützenauflage für den Mazda 3: Ein Servus an die 3er-Fraktion. nachdem ich im CX-5 Bereich auf die Fußstützenauflage von Antihero aufmerksam geworden bin, habe ich mir überlegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden