Instrumentenbeleuchtung - Sicherung

Diskutiere Instrumentenbeleuchtung - Sicherung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich hab ein wenig am Radio "rumgebastelt" und nun wollen so ein paar Lämpchen nicht mehr... - Kofferraumbeleuchtung, - Regler in der...

  1. #1 bazda, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    ich hab ein wenig am Radio "rumgebastelt" und nun wollen so ein paar Lämpchen nicht mehr...

    - Kofferraumbeleuchtung,
    - Regler in der Mitte (der auf dem man einstellt, wohin die Luft soll),
    - Zigarettenanzünderbeleuchtung (er selbst geht).
    - Beleuchtung der Fensterheberschalter (außer Fahrer)

    Ich denke, dass da wohl eine Sicherung geschmort ist, finde aber nicht die richtige. Leider ist im Moment draußen ziemlich "Bäh", daher würde ich lieber erfahren, welche es ist. Im Handbuch hab ich eigentlich alle probiert, die in Frage kommen. Weiß jemand sicher, welche das ist?

    Als 2. Option fällt mir ein, es sind alle LEDs "gleichzeitig" über die Klinge gesprungen?

    Kann jemand helfen?

    Grüße,
     
  2. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hab zwar keine detaillierten Pläne aber die Sicherung müsste (laut CD) im Motorraum sein.
     
  3. bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Hm,

    die im Motorraum hab ich "alle" (nur die vorderen, also die kleinen) zumindest einer Sichtprüfung unterzogen. Die im Beifahrerfußraum hab ich etwas selektiver behandelt...

    Ganz sicher im Motorraum?

    Grüße,
     
  4. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hall bazda,
    ja Markus liegt richtig.

    Die ROOM-Sicherung (15A, ein erhabener Stecksockel) ist im Relaise/Sicherungskasten im Motorraum links zu finden.
    Die Radiosicherung (7,5A) ist im Sicherungskästchen in der linken A-Säule zu finden.

    Bitte immer eine "neue Sicherungen" verwenden!!!

    mfG
     
  5. bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Room-Sicherung hab ich nochmals angeschaut und gemessen, passt. Im Beifahrerfußraum hab ich Radio und Zigaretten auch nochmal gemessen - passt auch. Hat das Auto wirklich noch einen dritten Sicherungskasten?! Wo an der A-Säule ist der denn? Find nix :/
     
  6. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich denke Oldie meint das andere links;)

    Aber die Lampen sind OK? nicht das die alle durch sind, weiß ja nicht was du gemacht hast.
     
  7. bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Es sind halt so viele unterschiedliche Stellen, z.B. die Fensterheberknopfbeleuchtung, die Klimaregler und die Kofferraumlampe - Verzweiflung... Das muß doch ne Sicherung sein?
     
  8. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Teste es trotzdem.
     
  9. Oldie

    Oldie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,
    ja sicher, das "links" das wo der Daumen rechts ist.:):):)



    Hallo bazda,
    wo haste LED's verbaut?
    sind die LED's auch richtig eingesteckt? (+ /-)

    mfG
     
  10. #10 bazda, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, Kofferraumlampe ist in Ordnung, mit meinem NT geht sie. Die Fensterheberbeleuchtung geht auch, war wohl zu hell heute Mittag.Bleiben noch das Kofferraum- und Luftausströhmungswahlregler-(der mittlere eben) Problem.
     
  11. bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, Kofferraumlampe ist in Ordnung, mit meinem NT geht sie. Die Fensterheberbeleuchtung geht auch, war wohl zu hell heute Mittag. Bleiben noch das Kofferraum und Luftausströhmungswahlregler (der mittlere eben). Wenn ich nicht grad alles wieder zusammengebaur hätte, würde ich die Reglertafel ausbauen und schauen, ob das wirklich 2 Stromkreise sind oder zumindest die LED prüfen (oder ist das eine Birne?).
     
  12. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    beides Birnen.
     
  13. bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibt es noch Ideen?

    Die Birne im Kofferraum ist in Ordnung, es kommt kein Strom an den Klemmen an. Hägt der Kofferraum 100% mit an der Room Sicherung?
     
  14. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Laut der "Online CD" ja.
    Aber wenn du mit dem Plan klar kommst schau selber.
     
  15. bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich seh das leider genauso :-/

    Hat jmd. eine Empfehlung, wo ich nach dem defekten Kabel für die Kofferraumbeleuchtung suchen muß? (Schalter scheidet aus, hab an den Klemmen gemessen)

    Die Birne für die Schalttafel nehm ich mir Morgen mal vor. Hab von meinem alten 323 noch Sockel und Birnchen von der Tachobeleuchtung - vielleicht passen die ja.
     
  16. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.043
    Zustimmungen:
    43
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Welcher Schalter?
    der vom Türschloss oder der an der Lampe?
    Der an der Lampe ist aber eingeschaltet? :?:;)

    Theoretisch könntest du den Strom logisch laut Plan durch messen, also Eingang in die PJB ausgang aus der PJB und so weiter.
     
  17. #17 bazda, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    bazda

    bazda Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel BJ07
    KFZ-Kennzeichen:
    So, es gibt Neuigkeiten ;)

    Kofferraum geht wieder - warum auch immer!

    Instrumentenbeleuchtung - Birne defekt, ebeso die vom Zigarettenanzünderring.

    Weiß jemand wo man die Birnchen bekommt? Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals für meine Tachohintergrunbeleuchtung ~8€/Stück bezahlt hab. Gibts da Alternativen?

    EDIT: Hab eben in "Wer kenn das???" die perfekt passende Antwort gefunden :) THX@all für eure Mühen!
     
Thema: Instrumentenbeleuchtung - Sicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy armaturenbeleuchtung

    ,
  2. mazda premacy sicherung zigarettenanzünder

    ,
  3. mazda 2 regler beleuchtung www.mazda-forum.info

    ,
  4. mazda demio sicherung vom tacho,
  5. mazda premacy instrumentenbeleuchtung,
  6. armaturenbeleuchtung mazda premacy,
  7. Mazda mx 5 nb Tacho strom,
  8. sicherungsarten mazda premacy,
  9. sicherung für lichtregelung Mazda Primary ,
  10. mazda 3 zigarettenanzünder defekt,
  11. sitz der sicherung beim mazda premacy,
  12. wo ist sicherung für tachobeleuchtung mazda mpv,
  13. mazda premacy beleuchtung sicherung,
  14. mazda 3 instrumentenbeleuchtung defekt,
  15. sicherung beleuchtung mazda 5 brennt immer durch,
  16. sicherungen premacy,
  17. mazda 5 sicherungen 15a brennt immer durch,
  18. Sicherung für instrumentenbeleuchtung mx5 nb,
  19. roomsicherung mazda premacy www.mazda-forum.info,
  20. mazda premacy Baujahr 2000 diesel armaturenbeleuchtung,
  21. mazda premacy sicherung armaturen,
  22. mx5 na sicherung tachobeleuchtung,
  23. mazda 3 1.6 diesel instrumenten beleuchtung,
  24. mazda 3 1.6 diesel welche tachobeleuchtung sicherung,
  25. mazda 3 1.6 diesel tachobeleuchtung sicherung
Die Seite wird geladen...

Instrumentenbeleuchtung - Sicherung - Ähnliche Themen

  1. instrumentenbeleuchtung in der mitte

    instrumentenbeleuchtung in der mitte: mazda 6 bj 2006, fällt die instrumentenbeleuchtung in der mitte, info, radio usw. aus, sicherungen sind aber ok?....weiss jemand rat? danke mfg klaus
  2. Sicherung Zündungsplus MX5

    Sicherung Zündungsplus MX5: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung für das Zündungsplus im Mazda MX5 NA, Bj. 1996 finde? Danke im Voraus
  3. ENG Sicherung fliegt raus

    ENG Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe für meinen Schwiegervater einen Mazda Premacy von 99 mit 101 PS gekauft. Leider fliegt bei ihm immer wieder die "ENG"-Sicherung...
  4. MX-5 (NC) Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung

    Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung: Hallo, den Plan der Sicherungen im Innenraum habe ich noch gefunden, na ja, die Anzahl der Sicherungen differiert. Ich möchte bloss wissen,...
  5. Sicherung Spiegelheizung Mazda 5 CR

    Sicherung Spiegelheizung Mazda 5 CR: Hallo Leute, habe leider in der SuFu nix gefunden, daher die Frage an euch. Bei meinem Mazda5 CR19 Diesel aus 2007 geht seit ein paar Tagen die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden