Installation von Hardware-Kit für Dashcam

Diskutiere Installation von Hardware-Kit für Dashcam im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , ich möchte eine Dashcam(Xiaomi Mai70 A800) incl. Hardware-Kit (dauerhafte Stromversorgung) in meinen Mazda 6 (Bj 2016) installieren...

la-pantera

Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo , ich möchte eine Dashcam(Xiaomi Mai70 A800) incl. Hardware-Kit (dauerhafte Stromversorgung) in meinen Mazda 6 (Bj 2016) installieren. Hierzu habe ich drei Kabellitze die ich Verbinden muss. Das Massekabel verbindet man mit einer Schraube der Karosserie. Allerdings bin ich mir bei den "power cable" und den "ACC Cable" nicht sicher ob ich diese mit jeder beliebigen Sicherung(im Innenraum) verbinden kann oder muss es eine spezielle Sicherung sein? Hat hier jemand ggf. schon mal sowas in sein PKW eingebaut?
 

Anhänge

  • Mazda 6 Sicherungskasten (Innenraum) IMG_20210525_192631.jpg
    Mazda 6 Sicherungskasten (Innenraum) IMG_20210525_192631.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot (608).png
    Screenshot (608).png
    123 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot (609).png
    Screenshot (609).png
    41,1 KB · Aufrufe: 16
  • XIAOMI 70MAI HARDWARE KIT (UP02) 1.jpeg
    XIAOMI 70MAI HARDWARE KIT (UP02) 1.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 19

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
704
Zustimmungen
57
Ort
Leobersdorf, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Na ja, "Zündungsplus", also ACC ist ja nicht schwer, das könntest du ja noch wo dazu hängen, wo eine entsprechend groß dimensionierte Sicherung vorhanden ist. Aber wo du beim 6er im Innenraum ein Dauerplus herbekommst, das kann ich dir nicht sagen. Am ehesten noch von der Innenbeleuchtung (Kabelweg nicht weit) oder vom Radio. Und wenn du sowieso ein Kabel da oder dorthin ziehen müsstest, dann würde ich mir auch das Zündungsplus von dort holen. Dort sollte auch die Masse kein Problem sein.

Schau vorher mal, ob du einen Schaltplan von deinem Auto auftreiben kannst. Und schau vorher, was die DashCam im Ruhemodus an Strom verbraucht, sonst spinnt dir dann regelmäßig die Elektronik...

LG,
Martin
 
Thema:

Installation von Hardware-Kit für Dashcam

Oben