Inspektionskosten

Diskutiere Inspektionskosten im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, So, 20.000km sind nun runter und die erste Inspektion steht vor der Tür. Wie hoch ist die denn in etwa bei dem Mazda5 (Diesel, 143 PS)?...

1. asg

asg Neuling

Hallo,

So, 20.000km sind nun runter und die erste Inspektion steht vor der Tür. Wie hoch ist die denn in etwa bei dem Mazda5 (Diesel, 143 PS)?

Grüsse

2. mikel

mikel Guest

Hallo,
    laut meinem Händler so ca. 300 euro. Muß dort auch im Januar hin. Denke es wird so die erste woche werden. Was mich nur wundert war, das wohl bei der ersten Inspektion die Ventile überprüft werden müßen und daher die Inspektion ca. 300 euro kosten würde.

Gruß Micha

3. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Top Diesel (Navi + Entertainment + Login)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
  4. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Meine 20.000er Inspektion hat genau 125,55 € gekostet. Weil ich mit dem Dingens wenig fahre, war das bei ca. 14.000 km.
    Und was irgendwelche Ventilmätzchen oder anderweitige "Dreingaben" einer vermeintlich gutmeinenden Werkstatt betrifft, werde ich offenbar verschont. Es wurden sämtliche notwendige Durchsichtmaßnahmen erledigt - kein Waschwasser aufgefüllt oder sonst was. Und inkl. vom Chef Hin- und Hergefahren. Ich weiß nicht, wieso das bei anderen 300 € kosten sollte - wo ich auch keine "Sonderbeziehungen" zum Händler habe.

5. #5 MazdiMazdi, 22.11.2006
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

die preise vom benziner u. diesel dürfen nicht verglichen werden.

beim diesel müssen die ventile eingestellt werden; beim benziner nicht.

6. asg

asg Neuling

Hallo,

danke für die Antworten.
    Ich habe bei meinem Händler mal nachgefragt, und der meinte, es wären um die 170 Euro.
    Mal sehen was es wirklich wird und wieviel andere wirklich zahlen müssen.

7. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Stimmt nicht !. Bei beiden wird nur eine Kontrolle bzw. Geräuschprüfung gemacht (laut Handbuch)

8. #8 MazdiMazdi, 22.11.2006
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

doch, es stimmt!:)

beim benziner muss bei 120.000km eine akustische kontrolle erfolgen;

beim diesel muss es manuell geprüft u. in 99,9% alle fäller zum teil eingestellt werden.

9. kuki

kuki Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 121
    Ich sag nur was im Handbuch steht ! :respekt:

10. #10 MazdiMazdi, 22.11.2006
    MazdiMazdi

MazdiMazdi Stammgast

es wäre schlecht wenn ich als junior eines mazda-autohauses nicht bessere quellen hätte

11. #11 Ritchie71, 29.01.2007
    Ritchie71

Ritchie71 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Exclusive 2,0 Benziner
    Mal kurz ne frage zwichendurch ?;)

Was gilt eigentlich für die erste Inspektion ?? :|

Nach einem Jahr oder erst wenn man die 20000 Km drauf hat ??

Habe heute meinen von der 1. Jahresinspektion abgeholt.... 8)

habe 151€ bezahlt und Auspuff erneuert bekommen !!

Schlösser und DSC modul waren nicht zu bekommen und werden bei einen neuen Termin eingebaut....... der "freundliche " war sehr überrascht das ich davon wusste... Mazdaforum sei dank:)

Aber zurück zur frage... was gilt denn nun.... ???
    Und für die 2. und 3. Inspektion??:(

Gruss Ritchie :-D

12. #12 rennweckle, 29.01.2007
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

was zuerst eintrifft !

ich hab knapp 130€ bezahlt.

gruss mario

13. alex75

alex75 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, habe nach ca 5000km erste Inspektion machen lassen (Ölwechsel) Kosten dafür wären, so weit ich mich erinnern kann, ca 160 Euro gewesen (hab mir dieses Service beim Kauf mitraus verhandelt) das zweite Sevice hatte ich im Dezember nach 20.000km (nach 8Monaten). Kosten hierfür waren 355Euro (Ölwechsel, Ölfilter und Pollenfilterwechsel war auf der Rechnung angeführt)

Gruß
    Alex

14. #14 rennweckle, 30.01.2007
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

@ alex

der ritchie meint die kosten für den 2 l benziner

15. alex75

alex75 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5
    KFZ-Kennzeichen:
    @rennweckle

Guten Morgen und danke für den hinweis,
    hab es leider nicht zitiert, aber bezog mich eigentlich auf die erste frage von asg

schönen tag noch
    Alex

16. #16 Manuel79r9, 02.02.2007
    Manuel79r9

Manuel79r9 Neuling

Auto:
    CX-5 2.0l AWD Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war beim FMH und habe mal wegen der Stabigummis,Schlösser und Auspuff nachgefragt, und dabei mal eine Auskunft geholt wie teuer denn bei mir die Insp. im Mai oder bei 30.000km wird...er konnte mir den Preis ziemlich genau sagen...zw. 250 und 270€...
    Die letzte Ins. war bei 15.000km, deshalb bei mir bei 30.000km, nicht das jetzt fragen aufkommen.

Zu dem Austauschen der oben genannten Dinge einfach zum FMH und der schaut dann anhand der Fahrgestellnummer nach ob das Fahrzeug betroffen ist....ich bekomme alles im Mai ausgetauscht

Gruß
    Manuel

17. #17 Marlingo, 12.02.2007
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    habe letzte Woche 120€ bezahlt. Bis auf DSC-Chip, der nicht verfügbar war und die Stabibuchsen, da konnten sie keinen Fehler finden (knarxen aber immer noch :motz: ) alles in Ordnung.

18. #18 Manuel79r9, 12.02.2007
    Manuel79r9

Manuel79r9 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Kleine Anregung....
    Der FMH kann anhand der Fahrgestellnummer herausfinden ob dein Auto dazugehört, was den Auspuff, die Buchsen.... angeht.
    Meiner hat die Fahrgestellnummer im Rechner eingegeben und konnte mir sagen das ich dazu gehöre.
    Wenn Du nicht die Teile anhand der Fargestellnummern bekommen sollst dann einfach den Mechaniker ins Auto und eine Strecke mit Schlaglöchern fahren. Wenn er es hört solltest du die Buchsen auch bekommen....

Bei welcher Insp. warst du???? Wie viele Km, und was wurde gemacht...nur Sichtkontrolle und Ölwechsel???
    Gruß in die Nachbarschaft

19. #19 Marlingo, 12.02.2007
    Marlingo

Marlingo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    das war die erste Jahresinspektion. Kauf in 03/06 und 15.000km. Gemacht wurde der Auspuff, Türschlösser kostenlos und dann Ölwechsel und Durchsicht (das ist wörtlich zu nehmen!!).

Der Mechaniker meinte, dass er eine Buckelpiste gefahren ist, es waren auch Temparaturen um den Gefrierpunkt, aber er hat nicht hören können.

Ich glaube, dass sie irgendwas draufgeschriert haben, da das hässliche Geräusch weniger geworden ist. Aber es ist immer noch vorhanden. Ich werde weiter hören und bald wieder dort erscheinen, da er nach einem kleinen Gespräch sagte, das Problem gab es auch auch schon im M3 und die haben ja die gleiche oder fast gleiche Plattform.

Nächsten Monat bin ich eh wieder dort (ein Satz neue Felgen :-D) und dann werd ich das Thema noch mal mit Nachdruck ansprechen und auch mal nach der Fahrgestellgeschichte fragen.

Jedenfalls war denen dort kein RR von wegen Buchsen bekannt :confused:

20. #20 Manuel79r9, 13.02.2007
    Manuel79r9

Manuel79r9 Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Einen Rückruf in dem Sinne hat es ja auch nicht gegeben....
    Die Beiden Händler...der wo ich den Wagen gekauft habe und der wo er in die Werkstatt geht haben beide das selbe gesagt..... Sollte anhand der Fahrgestellnummer das Fahrzeug die Teile bekommen wird das automatisch bei Inspektion erledigt, außer der Kunde kommt vor der Inspektion und "meckert" dann wird es in Ausnahmefällen auch schon zwischendurch erledigt.
    Da du die Schlösser und den Auspuff neu bekommen hast gehe ich davon aus, daß dein Händler, deine Werkstatt anhand der Fahrgestellnummer geschaut hat.
    Aber wie gesagt, ab und an vorstellig werden und "nerven", dann werden sie es auch evtl. irgendwann erledigen....
    Aber wenn dein Fahrzeug keine neuen bekommen sollte Lt. Mazda, dann liegt es im ermessen der Werkstatt ob es wirklich knarrt und ob sie die Teile wechseln....

Thema: Inspektionskosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda inspektionskosten

,
  2. mazda 5 inspektionsplan

,
  3. mazda 2 inspektionsplan

,
  4. wartungsplan mazda 5,
  5. Mazda Inspektion Kosten,
  6. mazda 5 wartungsplan,
  7. mazda 5 serviceintervalle,
  8. mazda 3 wartungsplan,
  9. inspektion mazda 5 kosten,
  10. inspektionskosten mazda,
  11. mazda 6 gh wartungsplan,
  12. Kosten Inspektion Mazda,
  13. inspektionskosten mazda 5,
  14. was kostet inspektion bei mazda,
  15. wartungsplan mazda cx 5,
  16. mazda 5 inspektionsintervalle,
  17. Mazda erste inspektion,
  18. mazda 5 inspektionskosten,
  19. mazda 5 serviceintervall,
  20. Mazda 6 Durchsicht 160000 km Kosten ,
  21. mazda 2 wartungsplan,
  22. mazda 3 inspektionsplan,
  23. Inspektion mazda,
  24. was kostet inspektion mazda,
  25. inspektionskosten mazda5
Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten - Ähnliche Themen

1. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  2. Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik

Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik: Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Mazda 3 an, die Finanzierung für meinen jetzigen, 4 Jahre "alten" Mazda 3 BM Sports-Line G120 läuft...
  3. Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?

Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?: Servus zusammen, dann bin ich mal gespannt was bei mir am Dienstag (22.12.2015) beim meinem Diesel (Mazda5 SENDO 1.6 MZ-CD) und der 1. Inspektion...
  4. Mazda5 (CW) Inspektionskosten (4. Jahr // 80.000 km)

Inspektionskosten (4. Jahr // 80.000 km): Hallo zusammen, mein Mazda 5 CW 2.0 L muss am 24.04.15 wieder zur Inspektion. Heute hatten wir das erste Telefonat mit unserem Stammhändler,...
  5. Inspektionskosten 6.Jahr oder 120.000km (Tacho: 76 000km)

Inspektionskosten 6.Jahr oder 120.000km (Tacho: 76 000km): Hey, habe einen Mazda 6 GH (Baujahr 2009) mit dem 2.2 MZR-CD Motor mit 185 PS. Bald steht meine 6.Jahresinspektion an, habe aktuell 76 000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden