Inspektionskosten und Reparatur

Diskutiere Inspektionskosten und Reparatur im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo in die Runde Ich besitze nun seit September 2007 das alte Mazda 2-Modell als Neuwagen und bin an und für sich absolut zu frieden....

1. #1 rueschky, 31.03.2008
    rueschky

rueschky Guest

Hallo in die Runde

Ich besitze nun seit September 2007 das alte Mazda 2-Modell als Neuwagen und bin an und für sich absolut zu frieden. Alledings muss der Wagen nun zwecks Inspektion in die Werkstatt und mich würde interessieren, was da etwa an Kosten auf mich zukommen. Was wird da eigentlich gena gemacht. Zudem funktioniert seid ca. 2 Wochen der Öffnungshebel für die Motorhaube nicht mehr. Ist das ein Fall für die Garantie?? Des weiteren verursachen die Gurte hinten bei der Benutzung Klappergeräusche und funktionieren nicht richtig. Sie geben nicht immer wie benötigt nach, sondern ziehen sich fest. Auch das sollte meines Erachtens in die Garantie fallen.

Ich bin für jede Antwort dankbar.
    Ganz lieben Dank vorab.

2. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Tja,
    zu den Preisen würde ich die Werkstatt fragen, da die Preise regional doch schwanken. Die AWs sind vorgegeben, jedoch die Preise für Lohn, Öl usw. nicht gleich.
    Alle deine Probleme bzw deines Mazda 2 sind Garantiearbeiten. Ich empfehle Dir, vor der Inspektion die Probleme zu schildern. Teile können dann bestellt werden und auch der Arbeitsaufwand ist für die Werkstatt abzuschätzen. Das vermeidet Doppeltermine und wenn die Werkstatt sich komisch verhält, kann man netterweise gleich zur nächsten fahren.
    Gruß
    Vinni

3. #3 klaxmax12, 31.03.2008
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Das mit den Gurten ist normal und darf nur die äusseren hinteren Sitze betreffen, die sind für Kindersitze vorgesehen. Dieses verhalten soll den Kindersitz automatisch immer festziehen.

Ich weiß ist bescheuert, mich nervt das auch ist aber normal, da ist nichts kaputt an den Gurten.

4. elasto

elasto Mazda-Forum User

Inspektion

Hi,

schätze mal, das ist die 1. Inspektion. Prinzipiell steht im Handbuch (zu mindestens im neuen Mazda 2) was Dich bei den Inspektionen erwartet. So z. B. nach 20.000 Km:
    • Öl- und Ölfilterwechsel (glaube ich. Habe das Handbuch momentan nicht vorliegen),
    • Keilriemen wird überprüft,
    • diverse Schrauben werden nachgezogen,
    • etc. pp. (s. Handbuch)

Mein nicht mehr so vertrauenwürdiger Mazdahändler meinte, die 1. Inspektion würde ca. EUR 180,00.- kosten.

Nicht vergessen den digitalen Nachweis aushändigen zu lassen!

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Grüße
    elasto

5. #5 englebert, 01.04.2008
    englebert

englebert Guest

Hallo,
    das Problem mit der Motorhaube hatten wir auch. Der Händler hat bei uns das Zugseil gespannt, indem er eine Schraube (10'er Mutter) dazwichen gestezt hat. Hat aber nicht wirklich geholfen. Ich habe darauf hin die Auflagegummis der Motorhaube reingedreht. Seitdem geht sie wieder
    Gruss englebert;-)

Thema: Inspektionskosten und Reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 2 Reparatur

,
  2. mazda 2 reparaturen

,
  3. mazda 2 reparaturkosten

,
  4. mazda 2 Independence Reparatur kosten,
  5. wie liegt Mazda2 bei Reparatur
Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten und Reparatur - Ähnliche Themen

1. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  2. Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik

Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik: Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Mazda 3 an, die Finanzierung für meinen jetzigen, 4 Jahre "alten" Mazda 3 BM Sports-Line G120 läuft...
  3. Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?

Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?: Servus zusammen, dann bin ich mal gespannt was bei mir am Dienstag (22.12.2015) beim meinem Diesel (Mazda5 SENDO 1.6 MZ-CD) und der 1. Inspektion...
  4. Mazda5 (CW) Inspektionskosten (4. Jahr // 80.000 km)

Inspektionskosten (4. Jahr // 80.000 km): Hallo zusammen, mein Mazda 5 CW 2.0 L muss am 24.04.15 wieder zur Inspektion. Heute hatten wir das erste Telefonat mit unserem Stammhändler,...
  5. Inspektionskosten 6.Jahr oder 120.000km (Tacho: 76 000km)

Inspektionskosten 6.Jahr oder 120.000km (Tacho: 76 000km): Hey, habe einen Mazda 6 GH (Baujahr 2009) mit dem 2.2 MZR-CD Motor mit 185 PS. Bald steht meine 6.Jahresinspektion an, habe aktuell 76 000km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden