Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D

Diskutiere Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und brauche mal eure Hilfe? Ich möchte gerne wissen, ob einer von euch weiß wie hoch jeweils die...
  • Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D Beitrag #1

moppel1996

Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und brauche mal eure Hilfe?
Ich möchte gerne wissen, ob einer von euch weiß wie hoch jeweils die Inspektionkosten sind?
Möchten uns einen 6er holen, wollen vorher alles an Kosten wissen und uns dann entscheiden.
Mod. 1,8
Mod. 2,0
Mod, 2,0 D
Haben alle Modelle 20000Km Intervall?
Vielen Dank:D

Moppel1996
 
  • Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ist zwar ein alter Thread, aber das würde mich auch sehr interessieren.

Ist also ein Aufruf an die M6 Fahrer. Sowohl Diesel als auch Benziner.

Ich stehe dieses Jahr auch vor der Entscheidung, ob ich mir einen Diesel oder Benziner hole. Vergleich Versicherung und Steuer ist ja kein Problem.
Da ich die Versicherung wechsle, würde ich für den 2.0 Diesel nur minimal mehr bezahlen als für meinen jetztigen M3 1,6 Benziner. Von daher geht es schonmal. Steuer sind halt knapp 200 EUR mehr im Jahr. Also 308,- insgesamt, wenn ich mich nicht verguckt hab. Kilometer mache ich im Jahr so 18-20.000..Sollte reichen für einen Diesel.

Allerdings würde mich mal interessieren, was die Wartungskosten beim Diesel im Vergleich zum Beziner ausmachen.

Es geht einfach darum, was unterm Strich teurer ist. Wenn der Diesel insgesamt das gleiche wie ein Benziner kostet, ist das für mich auch ok. Nur teurer darf er nicht sein.

Ich tendiere zum Diesel, da es nur den Diesel und den 2,5 Liter Benziner in TOP-Austattung gibt. und den 2,5 Liter will ich nicht. Höchstens den 2.0 Liter Benziner. Aber der hat halt nur die kleiner Austattung ohne Leder, Xenon und Bose nur gegen Aufpreis.

Danke für die Informationen :)

Gruß
Plasma
 
  • Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D Beitrag #3

M Biker

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Hi!! Stehe vor der gleichen Entscheidung,macht Dir beim Diesel der ganze Quatsch mit dem Rußpar.. keine Sorgen?Habe so viel schei... darüber gelesen!Fahr allerdings sehr unregelmäßig die langen Strecken,und da hab ich echt Angst das die Öllampe andauernd anschlägt(Fahren in der Stadt) Den 2.0 Benziner gibt es doch aber mit Bose und Zenon(Active)?!Gruß
 
  • Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D Beitrag #4
m6blau

m6blau

Neuling
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
KFZ-Kennzeichen
Hallo
Also bei meinen zwei Inspektionen bisher beim 6er habe ich jewiels 120Euro bezahlt-ohne Öl, bring ich selber mit- Leihwagen kostenlos.
 
  • Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D Beitrag #5
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ich fahre täglich 20 km am Stück zur Arbeit. Also 40 km am Tag.

Ich denke mal, dass man das nicht mehr als Kurzstrecke bezeichnen kann, oder?

Ich hab mal mit einem von Mazda gesprochen, und der meinte, dass das ok ist und dass es dann keine Probleme gibt.

Außerdem soll sich da der Filter selbst regenerieren oder so.


Gruß
Plasma
 
Thema:

Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D

Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
"Meine Mazda Geschichte": Moin Gemeinde ! Wie sieht Eure Mazda-Geschichte aus ? Meine - eigentlich beginnend 1984 - sieht so aus.... Schon als Jugendlicher (´84 war ich...
MX-5 (NA) Mx-5 oder Mx-3 als Erstwagen?: Hallo, das ist mein erster Post, also bringt mich bitte nicht direkt (verbal) um. Ich mache grade meinen Führerschein und möchte mir zum 18...
Klimakompressor, welche Teilenummer bzw WO steht sie beim Mazda 6?: Hallo Leute! Hab gemerkt dass einem hier im forum ganz gut geholfen wird und ich bin gerade am verzweifeln mit folgendem problem: hab mir vor...
Hallo aus München: Hallo Mazda Gemeinde, nachdem ich doch schon seit einem Jahr einen M3 BK 2007 mein Eigen nennen darf, habe ich es nach langer Zeit doch noch...
Oben