Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D

Diskutiere Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich bin neu im Forum und brauche mal eure Hilfe? Ich möchte gerne wissen, ob einer von euch weiß wie hoch jeweils die...

1. #1 moppel1996, 03.03.2007
    moppel1996

moppel1996 Guest

Hallo Leute,
    ich bin neu im Forum und brauche mal eure Hilfe?
    Ich möchte gerne wissen, ob einer von euch weiß wie hoch jeweils die Inspektionkosten sind?
    Möchten uns einen 6er holen, wollen vorher alles an Kosten wissen und uns dann entscheiden.
    Mod. 1,8
    Mod. 2,0
    Mod, 2,0 D
    Haben alle Modelle 20000Km Intervall?
    Vielen Dank:D

Moppel1996

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist zwar ein alter Thread, aber das würde mich auch sehr interessieren.

Ist also ein Aufruf an die M6 Fahrer. Sowohl Diesel als auch Benziner.

Ich stehe dieses Jahr auch vor der Entscheidung, ob ich mir einen Diesel oder Benziner hole. Vergleich Versicherung und Steuer ist ja kein Problem.
    Da ich die Versicherung wechsle, würde ich für den 2.0 Diesel nur minimal mehr bezahlen als für meinen jetztigen M3 1,6 Benziner. Von daher geht es schonmal. Steuer sind halt knapp 200 EUR mehr im Jahr. Also 308,- insgesamt, wenn ich mich nicht verguckt hab. Kilometer mache ich im Jahr so 18-20.000..Sollte reichen für einen Diesel.

Allerdings würde mich mal interessieren, was die Wartungskosten beim Diesel im Vergleich zum Beziner ausmachen.

Es geht einfach darum, was unterm Strich teurer ist. Wenn der Diesel insgesamt das gleiche wie ein Benziner kostet, ist das für mich auch ok. Nur teurer darf er nicht sein.

Ich tendiere zum Diesel, da es nur den Diesel und den 2,5 Liter Benziner in TOP-Austattung gibt. und den 2,5 Liter will ich nicht. Höchstens den 2.0 Liter Benziner. Aber der hat halt nur die kleiner Austattung ohne Leder, Xenon und Bose nur gegen Aufpreis.

Danke für die Informationen :)

Gruß
    Plasma

3. #3 M Biker, 10.01.2008
    M Biker

M Biker Neuling

Hi!! Stehe vor der gleichen Entscheidung,macht Dir beim Diesel der ganze Quatsch mit dem Rußpar.. keine Sorgen?Habe so viel schei... darüber gelesen!Fahr allerdings sehr unregelmäßig die langen Strecken,und da hab ich echt Angst das die Öllampe andauernd anschlägt(Fahren in der Stadt) Den 2.0 Benziner gibt es doch aber mit Bose und Zenon(Active)?!Gruß

4. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Also bei meinen zwei Inspektionen bisher beim 6er habe ich jewiels 120Euro bezahlt-ohne Öl, bring ich selber mit- Leihwagen kostenlos.

5. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre täglich 20 km am Stück zur Arbeit. Also 40 km am Tag.

Ich denke mal, dass man das nicht mehr als Kurzstrecke bezeichnen kann, oder?

Ich hab mal mit einem von Mazda gesprochen, und der meinte, dass das ok ist und dass es dann keine Probleme gibt.

Außerdem soll sich da der Filter selbst regenerieren oder so.

Gruß
    Plasma

Thema:

Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D

Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten 6er 1,8, 2,0 und 2,0D - Ähnliche Themen

1. Übersicht Inspektionskosten

Übersicht Inspektionskosten: Moin, gibt es irgendwo eine Übersicht über die Inspektionskosten? Bei mir steht bald bei knapp 20.000 km die zweite Inspektion an (die erste...
  2. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  3. Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik

Zuverlässigkeit/Inspektionskosten Mazda 3 BN G120 Automatik: Bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Mazda 3 an, die Finanzierung für meinen jetzigen, 4 Jahre "alten" Mazda 3 BM Sports-Line G120 läuft...
  4. Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?

Inspektionskosten Diesel Mazda5 1.6 MZ-CD - Was kosten die Inspektionen bei Euch?: Servus zusammen, dann bin ich mal gespannt was bei mir am Dienstag (22.12.2015) beim meinem Diesel (Mazda5 SENDO 1.6 MZ-CD) und der 1. Inspektion...
  5. Mazda5 (CW) Inspektionskosten (4. Jahr // 80.000 km)

Inspektionskosten (4. Jahr // 80.000 km): Hallo zusammen, mein Mazda 5 CW 2.0 L muss am 24.04.15 wieder zur Inspektion. Heute hatten wir das erste Telefonat mit unserem Stammhändler,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden