Inspektionskosten 3. Jahr

Diskutiere Inspektionskosten 3. Jahr im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo ihrs, ich habe mir dieses Jahr einen M2 (BJ 2008 ) gekauft und muss Ende des Jahres zur 3 Jahresinspektion. Meine Frage nun mit...

1. #1 Bruce_M2, 15.10.2011
    Bruce_M2

Bruce_M2 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression, Vollausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 406 Coupe 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo ihrs,

ich habe mir dieses Jahr einen M2 (BJ 2008 ) gekauft und muss Ende des Jahres zur 3 Jahresinspektion.

Meine Frage nun mit welchen Kosten muss ich da rechnen und muss ich damit zwingend zu nem Mazdahändler?

Danke für eur Hilfe.

LG

René

2. #2 Ecco_Giorgio, 15.10.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Ich habe dazu eine etwas eigenwillige Einstellung. Nach drei Jahren ist die Gewährleitung futsch. Da würde ich mir bereits die 3. Inspektion verkneifen. Diese kostet ja nach Aufwand 250,- bis 300,- €.

3. #3 Bruce_M2, 15.10.2011
    Bruce_M2

Bruce_M2 Einsteiger

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression, Vollausstattung
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 406 Coupe 2.0
    ICh habe das Fahrzeug mit einer erweiterten Gebrauchtwagen GArantie erworben, und damit die im Schadenfall eintritt muss die Inspektion gemacht werden.

4. #4 Marcion, 15.10.2011
    Marcion

Marcion Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK 1.4l ce
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo ich habe eine Frage wieviel kostet die 60 000er Inspektion bei einen 1.4l Benziner ?

5. CX 70

CX 70 Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 7 Diesel
    Zweitwagen:
    Mazda 2 84 PS, 987 Krokodil

Wie wäre es, kurz vor dem Ende der Garantie noch eine Inspektion machen zu lassen?

Vor allem wenn man noch etwaige Probleme hat.

Gruß

6. #6 Michbecks, 16.10.2011
    Michbecks

Michbecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    ich hab mit hu und allem drum und dran 240€ auf den tisch gelegt, da ich 5 jahre Garantie hab ist mir die Insp. wichtig und wenn man die Karre iwann wieder verkaufen will, hat es auch vorteile wenn die Möhre Scheckheftgepflegt ist

7. #7 Ecco_Giorgio, 16.10.2011
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    Wenn mir Mängel bekannt sein sollten, werde ich diese natürlich innerhalb der Garantie beseitigen lassen. Ansonsten werde ich gegen Ende der 3 Jahre den Wagen zum TÜV bringen und um genaue Durchsicht bitten mit Hinweis auf den Garantieablauf. Ich verspreche mit von einem unabhängigen Sachverständigen weitaus mehr als vom fMH.

Meine Erfahrungen der Vergangenheit lehren mich dies. Das rappelnde Innengebläse, die klappernden Stoßdänpfer der Hinterachse das defekte Umschaltventil der Wischwaschanlage. Alles war für die Werkstatt normal, obwohl ich dies bemängellte. Da finden die schon gar keine Macke selber und beseitigen diese auf Garantie. Erst eindringlich Hinweise, bestätigt durch Berichte dieses Forums, brachten den fMH zum Handeln.

8. #8 moerser2602, 21.10.2011
    moerser2602

moerser2602 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Micra K11
    Hallo zusammen,

also ich würde dazu raten die inspektionen während der Garantiezeit bei Mazda machen zu lassen. Die Inspektionen ganz ausfallen zu lassen würd mir garnicht in den sinn kommen. Kosten für die 3. inspektion incl. teile liegen bei ca. 200-250€.
    Mir scheint so als ob ihr alle schlechte erfahrungen mit euren Mazda Händlern gemacht habt. Ich ganz im gegenteil, sie gehen immer auf meine anliegen ein und kümmern sich drum, was man von einem guten Mazda Händler auch erwarten sollte. Evtl solltet ihr mal einen anderen Händler ausprobieren.

Kann mir nicht vorstellen das manche Händler sich nicht um Garantiesachen kümmer, denn nicht der Händler bezahlt die Teile und die Arbeitszeit sondern Mazda Deutschland. Der Händler selber verdient somit noch an Garantiemängel.

Thema: Inspektionskosten 3. Jahr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 inspektionskosten

,
  2. madzda 3 inspektionskosten

,
  3. Kosten 3. Inspektion mazda

,
  4. mazda 3 dritte inspektion,
  5. Mazda inspektion kosten drei Jahre,
  6. mazda 3 inspektion kosten,
  7. service intervall madzda 3 2008,
  8. Mazda Servicekosten 3.Jahr,
  9. mazda 2 inspektionskosten,
  10. inspektion mazda 3,
  11. inspektionskosten mazda 3,
  12. TÜV und Kundendienst Mazda 2 kosten,
  13. mazda 3 kundendienst kosten,
  14. inspektionskisten mazda 3,
  15. inspektion mazda 3 kosten,
  16. mazda 2. 75 ps baujahr 2008 inspektionskosten erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Inspektionskosten 3. Jahr - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  2. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  3. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  4. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  5. Mazda3 (BM) Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren

Scheinwerfer UV Schäden nach 4 Jahren: [ATTACH] Was sagt Ihr dazu? Der Wagen ist im Juli 4 geworden!! Denke nächstes Jahr werde ich noch mit schleifen/polieren klar kommen, nur über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden