Inspektion

Diskutiere Inspektion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, letzte Woche habe ich mein Auto zur Inspektion gebracht,es wurde angeblich Öl,Ölfilter,Luftfilter,Kraftstoffilter ausgetauscht und alles...

1. #1 denis77elf, 23.08.2008
    denis77elf

denis77elf Neuling

Auto:
    Mazda 3 Diesel
    Hi,

letzte Woche habe ich mein Auto zur Inspektion gebracht,es wurde angeblich Öl,Ölfilter,Luftfilter,Kraftstoffilter ausgetauscht und alles andere überprüft.
    habe das Auto abgeholt und musste zur Arbeit.Nach der Arbeit habe ich geguckt ob sie alles gemacht haben, also Luftfilter --ja, Öl ist immer noch schwarz, nach 40 km, ich fahre Diesel M3 1,6, Ölfilter nicht gefunden, weiß gar nicht wo Ölfilter ist.Kann mir jemand sagen wie bei euch Öl aussieht nach dem Wechsel, und ob jemand weiß wo bei M3 Diesel Ölfilter sitzt.ich traue meiner Werkstatt irgendwie nicht.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß

2. snokey

snokey Neuling

Auto:
    Fiat Brava 1.4 SX (182)
    KFZ-Kennzeichen:
  3. #3 StefanM3, 24.08.2008
    StefanM3

StefanM3 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    machs dir einfach und schau wie die ablaßschraube aus sieht. wenn frische spuren vom schlüßel und ne neue dichtung dran sind haben se auch öl gewechselt.

4. snokey

snokey Neuling

Auto:
    Fiat Brava 1.4 SX (182)
    KFZ-Kennzeichen:
    Frische Spuren? Lässt Du die alte Schraube drin?
    Wo lässt Du denn bitte Deine Ölwechsel machen?
    Bei Mazda ServicePartnern wird die Ölablassschraube (inkl. Dichtung) ebenfalls erneuert.

5. #5 Soundlink, 24.08.2008
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    Wenn die Ablaßschraube neu ist, müßte ja noch besser zu sehen sein, ob ein Ölwechsel durchgeführt wurde.
    Allerdings verstehe ich auch den Sinn nicht, die Ablaßschraube bei jedem Ölwechsel zu erneuern.
    Bei einem Dieselmotor ist es ganz normal, daß das neue Motoröl nach dem ersten Starten des Motors schwarz ist.

Grüße aus Berlin !!!

6. #6 spresel, 24.08.2008
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich bin KfZ-mechaniker bei Mazda.Die Ablassschraube wird beim 3er Diesel nicht erneuert,sondern nur die dichtung.Das Motoröl ist direkt nach dem ersten Starten wieder schwarz (ist normal).Die Luftfilter beim Diesel sind immer recht schnell zu,da es vom Turbo her ein wenig Öl in den Filter drückt.

Warum denkst du Überhaupt,das sie nicht alles gemacht haben?

Gibt zwei verschiedene Ölfilter,einmal sitzt er hinter dem Motor (eine Filterpatrone) oder von oben zwischen Luftfilter und Motor (Filtereinsatz)

7. #7 denis77elf, 24.08.2008
    denis77elf

denis77elf Neuling

Auto:
    Mazda 3 Diesel
    Habe mit dem Auto nur Ärger, es gibt probleme mit Öl im Luftsystem, es ist ist viel zu viel Öl in Luftschläuchen, deswegen haben sie mir Filter zwischen Motor und Turbo eingebaut, nach der Einweisung vom Ingeneuer von Mazda(Leverkusen).Es sieht wirklich beschiesen aus und befestiegt wurde es auch genau so beschiesen.Es bringt schon was, fehlermeldungen sind weg, abe Öl ist immer noch da und meiner Meinung nach zu viel.
    Jetzt habe ich ein weiteres Problem, nach dem das ganze Nachbau so gut gemacht wurde , ist Anschluß vom Gasschlauch am ventildeckel ist undicht , am Ars..., Motor ist vol mit Öl , gott sei Dank haben sie saber gemach. Jetzt kommt das Beste. Einfach Ersetzen wollen sie nicht ,sie müssen noch mit Mazda Deutschland abklären wer Reparaturkosten übernehmen soll.
    Ich sage ganz klar , ich bezahle kein Pfenning.

Und deswegen bin ich so misstrauisch:x
    PS: Vor der Inspektion fehlte bei mir fast 2/3 vom Öl....

8. #8 Soundlink, 24.08.2008
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    Dann hättest du aber auch selber schon mal Öl auffüllen müssen wenn so viel gefehlt hat. Für den Ölstand im Motor ist jeder Fahrer selbst verantwortlich.

Grüße aus Berlin !!!

9. #9 denis77elf, 24.08.2008
    denis77elf

denis77elf Neuling

Auto:
    Mazda 3 Diesel
    Es war noch nicht am Minimum, war noch genug da, aber Ölverbrauch zeigt ,dass da was net stimmt.Es kann net sein ,dass bei ca.18000 km Fahrleistung so viel Öl verbraucht wird...

10. #10 spresel, 24.08.2008
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    was wollen sie nicht einfach ersetzten?

11. #11 denis77elf, 24.08.2008
    denis77elf

denis77elf Neuling

Auto:
    Mazda 3 Diesel
    Das ,was wegen Nachbau von Filter kaputtgegangen ist.

12. #12 kingsting, 24.08.2008
    kingsting

kingsting Neuling

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 Active
    na geil...bin mal gespannt was bei meiner ersten inspektion kommt... übernächste woche ist mein mazda 3 1.6 drann,.... (ca. 15.450km drauf)

13. #13 spresel, 24.08.2008
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist ja dann nur ne 20000 km!Eigentlich nur ein ölwechsel und ein paar kleinigkeiten

14. #14 spresel, 24.08.2008
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Das muss Mazda normalerweise tragen.Der Servicepatner hat ja auf anweisung der Technik hotline in Leverkusen gehandelt

Thema: Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach Inspektion zu viel Motoröl

,
  2. öl im luftfilter mazda 3 diesel

Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo Wahrscheinlich ist es schwierig, mit der Schweiz zu vergleichen, aber hat jemand beim 9er TB schon die 130k Inspektion durch? Ich steige da...
  2. Inspektion

Inspektion: Hallo Möchte mich anlässlich der aktuellen 10 Jahresinspektion auch mal wieder melden.Seit dem bekannten Problem mit den Flammschutzdichtungen...
  3. Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion

Mazda 6 (145 G Limousine 2016) Inspektion: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei der 36 Monate/ 60 K Kilometer Inspektion und habe ne Frage zu meiner Rechnung, die ich mir erst später...
  4. Inspektion in freier Werkstatt

Inspektion in freier Werkstatt: Habe seit 1985 eigentlich eine bestimmte Stammwerkstatt. Es war einmal eine auf Peugeot und Simca/Talbot bezogene Werkstatt (man konnte natürlich...
  5. 105.000 km Inspektion.

105.000 km Inspektion.: Guten Tag, ich bin Seit 2 Wochen Besitzer eines Mazda CX 7 Bj.2010 2,3L Benziners und auch seit 2 Wochen Papa :cheesy:. Ich hab das Fahrzeug mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden