Innenverkleidungenausbau Mazda 3 BL

Diskutiere Innenverkleidungenausbau Mazda 3 BL im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, leider ist hab ich mir bei meinem 2010er BL die silberfarbene Griffschale der Beifahrertür zerkratzt. Da ich an meinem Auto aber...

1. #1 NarrowA**Punx, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    NarrowA**Punx

NarrowA**Punx Neuling

Hallo zusammen,

leider ist hab ich mir bei meinem 2010er BL die silberfarbene Griffschale der Beifahrertür zerkratzt. Da ich an meinem Auto aber sowieso nichts silber ist, würde ich jetzt gerne sämtliche Blenden in Wagenfarbe lackieren lassen (Arktosblau).
    Es geht also um die 4 Griffe, der Leiste rechts am Amaturenbrett, das die Kleine Leiste links vom Lenkrad, sowie die Verkleidung der Klimaautomatik, dem Aschenbecher sowie der der Schaltkulissenverkleidung.

Wie genau baut man die Teile aus? Leider sind Clips etc von Mazda ziemlich teuer und ich will nicht alles neu kaufen müssen.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

2. #2 Gunter56, 01.12.2014
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, und?
    Wolltest du ein Frage stellen oder das nur mal erzählen?

3. #3 NarrowA**Punx, 01.12.2014
    NarrowA**Punx

NarrowA**Punx Neuling

Ups, Frage vergessen, ich bearbeite den Thread mal schnell.. :D

4. #4 Skyhessen, 01.12.2014
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  5. malcom

malcom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL MPS
    Zweitwagen:
    Opel Manta A
    Die silbernen Griffabdeckungen an den Türgriffen einfach mit nem kleinen Schraubenzieher und einem Tuch von unten reingehen und zu dir raushebeln

die sind nur geklipst, wenn du da vorsichtig vorgehst sollte nix passieren

ich hoffe wir sprechen schon über diese Griffe ?

6. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Alles nur geklipst.. bei der Klimaabdeckung bin ich mir nicht sicher. Ich nehme immer entweder ein extra Hebelwerkzeug (gibts schon für kleines Geld) oder einen Magnum Eisstiel.. der tut es auch. Einfach an den Türgriffen unten Links leicht damit hebeln, da ist am meisten platz, weil die Armlehne minimal nachgibt. (Ist dort auch unterfüttert)

7. #7 MFseries, 02.12.2014
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei den Griffen geh ich mit nem Plastikspachtel dahinter. Also die Spachteln, dies beim Autozeugs bei der Spachtemasse gibt.

Die Leiste links vom A-Brett, also die wo DSC, und der ganze Spass ausschaltbar sind, meinst sicher oder?
    -Sicherungsklappe entfernen
    -Türdichtung entfernen in dem Bereich, dann kannst du die ganze untere Verkleidung im oberen Bereich zu dir rausklipsen. Geht etwas schwer, aber die Clipse sind recht solide. Dein Panel is ebenso nur geklipst.

Deine Leiste rechts, meinst sicher die ca. 50x5cm große oder?
    -Türdichtung wieder lösen
    -Handschuhfach öffen und mit 8er Nuss bewaffnen, links oben unterhalb der Leiste is ne Schraube, die lösen
    -Verkleidung wieder zu dir runterziehen.
    -Rechts hast hinter der Blende ne Kreuzschraube. Diese auch lösen, Rest deiner Abdeckleiste ist geklipst

8. #8 NarrowA**Punx, 05.12.2014
    NarrowA**Punx

NarrowA**Punx Neuling

Vielen Dank für die ganzen Tips - werde mir das wohl am WE mal ansehen. Schneefall = Bastelzeit!
    Wie sieht es mit den Ringen um den Tacho und der Lüftung aus?

9. #9 MFseries, 05.12.2014
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim tacho die Dinger sind meines Wissens nach auch nur geclipst. Aber am besten isses, wenn du die schonmal neu bestellst, denn die Klipse brechen verdammt schnell. Wollte die selber lackieren. Habs dann gelassen, eben weil die Gefahr mir zu groß davon war

10. #10 NarrowA**Punx, 05.12.2014
    NarrowA**Punx

NarrowA**Punx Neuling

Ok, gut zu wissen. Ich bin eh vom Glauben abgefallen. Das M Logo am Heckdeckel kostet fast 40 incl. MWST... das ist schon dreist. Wie geht das M vom Lenkrad ab? Geklebt?

11. #11 NarrowA**Punx, 13.03.2015
    NarrowA**Punx

NarrowA**Punx Neuling

@MFseries: Weisst Du vielleicht auch, wie die Ringe aus den beiden Lüftungsdüsen links und rechts aussen rausgehen?

Thema: Innenverkleidungenausbau Mazda 3 BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bl klimatronic blende silber

,
  2. mazda 3 bl blenden

,
  3. mazda 6 gh dekor ausbauen

,
  4. mazda 3 sport lenkradkonsole verkleidung,
  5. Mazda 3 bl Tacho sport,
  6. mazda 3 bm verkleidung innenraum,
  7. mazda 3 bl/bm lenkradverkleidung,
  8. Mazda 3 BM Lüftung verkleidung,
  9. mazda 3 bl innenraum verkleidung,
  10. mazda 3 innenraum türblende,
  11. suche türblenden innen für mazda3 bl,
  12. mazda cx 3 griffschalen abbauen,
  13. mazda 3 bl innen,
  14. unterverkleidung mazda weglassen
Die Seite wird geladen...

Innenverkleidungenausbau Mazda 3 BL - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden