Innenspiegel reinigen

Diskutiere Innenspiegel reinigen im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Grüß euch! Denkt ihr man kann die Schmutzschicht an der Kante des Innenspiegels mit irgendeinem Mittel wegbekommen bzw. sauber bekommen? Das das...

  1. #1 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Grüß euch!

    Denkt ihr man kann die Schmutzschicht an der Kante des Innenspiegels mit irgendeinem Mittel wegbekommen bzw. sauber bekommen?

    Das das Glas einen defekt hätte bzw. eine Schicht oder so weg ist denk ich nicht oder?

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Nur mit Glasreiniger hats leider nicht geholfen :-(
     

    Anhänge:

  3. #3 Gladbacher, 01.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    772
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist denn da drauf in der Ecke mit den Flecken, ist das ein Schalter? Irgendwas aufgeklebt?
    Ansonsten sieht das fleckige am Rand aus wie trockener Klebstoff, versuche doch mal mit etwas kleinem, flachen zu schaben, mit der Ecke einer Rasierklinge oder so! Und zwar gaaanz vorsichtig!!
     
  4. #4 SaxnPaule, 01.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Reinigungsknete oder Zauberschwamm/Schmutzradierer.
     
  5. #5 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Das in der Ecke ist mein Handy was da zu sehen ist.
    Ne ansonsten befindet sich da kein Schalter oder so.

    Dieser Schmutz ist sehr merkwürdig.
    Denn wenn ich mit dem Fingernagel drüberfahre oder leichte minimal versuche anzukratzer spürt man nichts. Nur die Glasoberfläche.
    Das ist eigenartig.
     
  6. #6 SaxnPaule, 01.01.2020
    SaxnPaule

    SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann wir die Spiegelfolie unter dem Glas kaputt sein. Da kannste dann nix mehr reinigen.
     
    Gladbacher gefällt das.
  7. #7 satellite, 01.01.2020
    satellite

    satellite Stammgast

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke eher, dass es die Silberschicht vom Spiegel ist, die sich vom Glas löst
     
  8. #8 Gladbacher, 01.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    772
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, das sah auf dem Bild so "erhaben", plastisch, aus! Dann kann es doch sein, dass der Spiegel "blind" ist an der Ecke, dagegen wirst du nicht viel machen können, oder hat da jemand ´ne Idee?
    Christian, dein Mazda ist immerhin 11 (elf) Jahre alt, da kann die eine oder andere Kleinigkeit schon vorkommen - die entspannteste und auch preiswerteste Möglichkeit damit umzugehen ist, es einfach hinzunehmen...
     
    ThinkTwice gefällt das.
  9. #9 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Was meinst du mit "blind" ?
    Was wird da genau passiert sein vermutet ihr?
     
  10. #10 Incanus, 01.01.2020
    Incanus

    Incanus Guest

    Angeblich gibt's den Spiegel beim Mazda-Händler für'n Zwanni. Ich würde mir einfach einen neuen holen. :saufen:
     
    Gladbacher und ThinkTwice gefällt das.
  11. #11 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Ist der Aus-und Einbau recht kompliziert?
     
  12. #12 Incanus, 01.01.2020
    Incanus

    Incanus Guest

    Das kann ich dir leider nicht sagen - für'n Zwanni vermutlich nur der Spiegel an sich.
     
    ThinkTwice gefällt das.
  13. #13 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Dann schreib ich mal Mazda an was es bezüglich Ersatzteil tatsächlich gibt und zu welchem Preis.
     
  14. #14 Skyhessen, 01.01.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    700
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Schau mal hier, aus: https://frag-mutti.de/spiegel-nicht-mit-glasreiniger-reinigen/
    Dies scheint ein typischer "Feuchtigkeits-Schaden" zu sein. Da ist am Rand Feuchtigkeit eingedrungen und löst die innere Spiegelfolie ab. Hat also eigentlich nichts mit dem Glasreiniger an sich zu tun, sondern mit der Feuchte und einem schlecht verklebten Spiegel.
     
    ThinkTwice gefällt das.
  15. #15 Gladbacher, 01.01.2020
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.780
    Zustimmungen:
    772
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das:
    Und wenn das Teil tatsächlich für´n Pfund zu bekommen ist, dann wechselt dir das dein fMH auch für einen zusätzlichen Heiermann!
     
    ThinkTwice gefällt das.
  16. #16 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Dann is es umso interessanter was dann Mazda Ersatzteilmäßig anbietet und zu welchem Preis.
    Hmm
     
  17. #17 Skyhessen, 01.01.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    700
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Du meine Güte! Mich würde es garnicht großartig stören. Lass es doch so .... oder
    - klebe an den Rändern links, rechts einen schmalen Streifen Aluklebeband drüber, so dass man es nicht mehr sieht - und gut ist es
    - fahr zum Schrottplatz, da findet sich bestimmt ein orig. passender Mazdaspiegel. Es kann doch nicht so schwer sein, diesen komplett auszutauschen.
    - fahr zum Freundlichen, der verkauft dir einen Ersatzspiegel und montiert es - für freundliche 150 € (oder so ungefähr)
     
    ThinkTwice und Gladbacher gefällt das.
  18. #18 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Wenn es der Mazda-Händler zu teuer verkauft werde ich bei den Schrottplätzen mal schauen was da so angeboten wird.
    Bisschen stört mich das schon zumindest tagsüber beim Blick in den Innenspiegel :/ Leider :(


    Hab gerade bei einem Schrotthändler (Online Website) nachgesehen und da würde ein gebrauchter schon 24 EUR kosten. hmm
     
  19. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.538
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ja ist doch nen schnapper. Oder schau bei eBay. Dann fährst du zum Händler und lässt ihn dir für'n 10er montieren und gut ists.
    Da der Spiegel Recht fest an der Scheibe sitzt und immer die Gefahr besteht diese dabei zu beschädigen, würde ich es machen lassen.
     
    ThinkTwice gefällt das.
  20. #20 ThinkTwice, 01.01.2020
    ThinkTwice

    ThinkTwice Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda3 BK CD90 TE Plus (Facelift), EZ 06/2008
    Genau, es ist ein Innenspiegel wo man das abblende noch selber mittels "Hebel" machen müsste.
    Der dürfte nicht allzuteuer sein denke ich mir.

    Ok, danke fürt Info.
    Gut zu wissen, dass es der Händler eigentlich recht schnell und einfach hinbekommen würde.
     
Thema:

Innenspiegel reinigen

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel reinigen - Ähnliche Themen

  1. Dachhhimmel (Innenraum) reinigen

    Dachhhimmel (Innenraum) reinigen: Grüß euch! Kennt jemand von euch ein geeignetes Reinigungsmittel um solche Flecken vom Dachhimmel zu entfernen? (Siehe Bild) LG
  2. Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht

    Bedi - Reinigung in Zossen (Raum Berlin) Erfahrungsbericht: Heute war ich in Zossen für eine Bedi - Reinigung und berichte mal kurz: Mazda 3 BL 2.0 MZR DISI 111KW Bj. 2011 mit knapp 100TKM, Benzin...
  3. Mazda6 (GH) Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?

    Innenraumlüfter macht Krach - wie reinigen?: Hallo, seit heute morgen macht die Innenraumlüftung meines Mazda 6 GH Kombi BJ 2011 ein lautes Geräusch. Auf dem Weg zur Arbeit war noch alles...
  4. BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner

    BeDi Reinigung / Walnussstrahlen Benziner: Hey Community , ich erstelle mal ein neues Topic für die Benziner. Ich habe eine BeDi/Walnussreinigung der Einlassventile an einem 2,3 DISI...
  5. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

    Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden