Mazda3 (BM) Innenspiegel lose?

Diskutiere Innenspiegel lose? im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe heute einen 2015'er Mazda 3 (2.0/121kw) besichtigen dürfen. Dabei ist mir aufgefallen dass der abblendbare Innenspiegel lose ist und etwa 1cm...

monokoi

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Habe heute einen 2015'er Mazda 3 (2.0/121kw) besichtigen dürfen. Dabei ist mir aufgefallen dass der abblendbare Innenspiegel lose ist und etwa 1cm Spiel aufweist. Laut Auskunft des Händlers sei dies normal. Ist diese Aussage zutreffend und lässt sich dies beheben?
 
#
schau mal hier: Innenspiegel lose?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
267
Zustimmungen
36
Ort
47665 Sonsbeck
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

ich habe bei meinem 2. Mazda3 BN (7/2017) jetzt Heute gebraucht gekauft und abgeholt auch das "Problem" das mein Innenspiegel locker ist, bzw. wackelt. Es hat nichts mit Vibration durch Musik usw. zu tun. Er lässt sich auch so ca. 1 cm ganz locker "von unten nach oben bewegen". Also so ähnlich wie früher die manuelle Handumschaltung gegen des Blenden von Hinten. Der Spiegel ist mit seinem Kugelkopf fest im Röhrchen, aber das Verlängerungs-Röhrchen nach unten scheint wohl lose zu sein. Wenn er in der unteren Position hängt, gibts aber keine sichtbaren Vibrationen. Er ist auch seitlich relativ fest, nur so von vorne nach hinten und dadurch von unten nach oben zu bewegen.

Frage an die Spezis:
Wie kann ich das Kunststoff-Gehäuse oberhalb des Innenspiegels um die Innenkamera, abnehmen/abbauen um mir mal die Konstruktion des Innenspiegel anzuschauen. Kann mir nur vorstellen, das dieses Röhrchen locker ist und nur fest angezogen werden müsste.

Bin ja jetzt demnach hier schon der 2 User mit wohl den gleichen Problem.

auf bald
Gruni
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.180
Zustimmungen
348
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
Bei meinem BM aus 2014 wackelt nix am Innenspiegel.
 
Gruni

Gruni

Mazda-Forum User
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
267
Zustimmungen
36
Ort
47665 Sonsbeck
Auto
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2017er Mazda3 HB BN 2.0 120PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moin,

Lösung, die 2-geteilte Kunststoff-Verkleidung vorsichtig jeweils nach außen zu den Türen hin drücken/ziehen, Dann wird der Innenspiegel-Sockel sichtbar, hier ist eine Torx-20-Schraube welche nachgezogen werden muss. Ich konnte fast eine 3/4 Umdrehung nachziehen. Danach war der Sockel incl. Verlängerungsröhrchen nach unten wieder fest und der Innenspiegel wackelte nicht mehr. Jetzt nach dem Festziehen habe ich jedoch bei bisher 2 kürzeren Fahrten, je nach Gang bzw. Drehzahl, eine minimale Vibration im Innenspiegel festgestellt, die sofort aufhörte als ich eine gewisse Drehzahl wieder überschritten hatte. Muss ich also daher mal beobachten. Vibration heisst, das z. B. beim nachfolgende Fahrzeug das Kennzeichen "schwammig/unscharf" wurde.

auf bald
Gruni
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
533
Zustimmungen
372
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Da lernt man nie aus 👌
 
Thema:

Innenspiegel lose?

Innenspiegel lose? - Ähnliche Themen

Gebrauchtkauf - Mazda 3 1.6 CD Sport DPF Active - Beratung erwünscht: Hallo zusammen! Habe vor etwa zwei Jahren meinen Mazda 6 abgegeben und bin jetzt dabei mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen. Mit in der...
Schaltung bei kaltem MX-5 & mahlendes Geräusch: Neben dem Problemchen mit dem Windgeräusch (s. anderer Thread) habe ich noch 2 weitere Probleme mit meinem neuen MX-5. Es handelt sich um einen...
Hilfe mein Mx 6 verliert leistung!!!!!!: Hallo liebe Mazda people. Also mal zur sache. Ich hab mir vor ca nem halbn Jahr nen Mx 6 2.0 16V mit 116 PS gekauft. Habe mir vor ca 1...
Erster Eindruck: 50Km mit dem neuen MPS: Hallo zusammen, so gestern war es endlich so weit. Ich durfte meinen schwarzen 3 MPS vom Händler abholen. Da in diversen Medien ja schon viel...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben