Innenspiegel automatisch abblended

Diskutiere Innenspiegel automatisch abblended im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; An sowas haette ich Interesse. Hat eventuell jemand so ein Teil (oder ein aehnlidches)? Ich muss meinen Innenspiegel noch wie ein steinzeitmensch...

1. #1 BartSimpson1976, 11.10.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    An sowas haette ich Interesse. Hat eventuell jemand so ein Teil (oder ein aehnlidches)? Ich muss meinen Innenspiegel noch wie ein steinzeitmensch von Hand umklappen.

http://www.mazdastuff.com/product.cfm?ProductID=2711

2. #2 Honni1972, 11.10.2007
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich will auch, ich will auch..........

Warum immer nur im Ami-Land. :(

3. #3 rippchen_, 11.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    ich auch

Hallo,
    das wäre mal ein sinnvolles Zubehör... nicht wie die "Licht-an-Automatik"
    Grüße
    Henrik

4. #4 mcfly278, 11.10.2007
    mcfly278

mcfly278 Mazda-Forum User

aber wozu braucht man einen kompass im spiegel?
    :?:

5. #5 andileibi, 11.10.2007
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    warum nur im Ami-Land, bei einem vernüftigen Auto (z.b.:VW Touran) ist der so und so serienmäßig dabei...

6. #6 rippchen_, 11.10.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Preis

Ist halt alles eine Preisfrage... zahle ich mehr, ist auch mehr drin... aber die Schiebetüren z.B. wären mir wichtiger als so ein Spiegel.
    Grüße
    Henrik

7. #7 BartSimpson1976, 11.10.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Stimmt, sowas hatte ja schon mein oller Golf IV damals (zwar ohne Kompass, aber mir geht es eher um das automatische Abblenden)

8. esge

esge Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD, Exclusive, Trend, Standheizung, AHK
    … tja, und die ignoranten VW-Autohäuser gibt es sogar noch kostenlos dazu:lachen:

9. #9 Firestarter, 11.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    ich auch!!

Auch haben wollen!! Hatte den unentbehrlichen Luxus auch im Audi selber nachgerüstet. Wenn ich wüsste das die Aufnahme vom Spiegel gleich oder ähnlich ist wie bei deutschen wäre der Umbau ja ein einfaches.

Oder machen wir ne Sammelbestellung in USA :D ? EDIT:(habs grad bei den Infos gelesen - geht kaum)

Kennt einer den Unterschied zw. Sport und nicht Sport-Ausführung wie auf der oben angegebene Seite aufgefürt? Ich hätte nämlich gerne den mit Temp-Anzeige, dann bin ich das Umschaltproblem mit der Anzeige im Klima-Display los. Auf den Kompass kannich aber auch gerne verzichten in Zeiten von GPS und Navi´s.

Grüße
    Guido

10. #10 cyberthomas, 11.10.2007
    cyberthomas

cyberthomas Neuling

hi, wieso geht das nicht?kann die "Infos" nicht finden.

Thomas

11. #11 Firestarter, 11.10.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    http://www.mazdastuff.com/contactus.cfm

Vielleicht fliegt ja mal einer in den nächsten Monaten zum X-Mas-Shopping rüber??
    Meine Schwiegereltern sind gerade für ne Woche da :-)

Guido

12. #12 tokaito, 12.10.2007
    tokaito

tokaito Stammgast

Auto:
    Mazda CX 5 2.2 l Diesel AWD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 5 (CR1) 2.0 l (107 kW) Active Plus
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

dann musste aber ne gehobene Auststattung (z.B Trendline) haben, damit der Automatikspiegel "serienmäßig" ist. Dazu kommt dann noch dass de bei gewissen Geschwindigkeiten gar nicht reingucken kannst, weil er vibriert wie`n Lämmerschwanz. Soviel zu dem "vernünftigen" Auto Touran. Ich spreche hier aus Erfahrung, weil ich mich vor meinem jetzigen M 5 viel zu lange mit dem Touran rumgeärgert habe.

Gruß tokaito

13. #13 andileibi, 12.10.2007
    andileibi

andileibi Stammgast

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT u. VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
    Wenn du mal auf mein Profil schaust wirst du sehen dass ich beide Autos in der Garage stehen habe, also sehrwohl einen direkten Vergleich habe und ja vibrierenden Innenspiegel kenne ich genau so wie ein vibrierendes Lenkrad, quietschende Sitze und scheppernde Abdeckungen aber nur vom Mazda beim Touran gibt’s so was nicht obwohl der 20t km mehr auf dem Buckel hat…
    Also ich find den Mehrpreis von ca.5000€ für den Touran auf alle Fälle gerechtfertigt, nicht nur weil er qualitativ eine Klasse höher ist sondern auch weil er wesentlich bedienungsfreundlicher ist (z.B.: nur ein Display für Außen und Innentemperatur bzw. Uhr und BC wobei der BC so und so mit dem des VW’s nicht vergleichbar ist) und vor allem wegen dem einfach genialen DSG-Getriebe.

schöne Grüße andileibi

14. #14 Habakuk1975, 12.10.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Hat aber auch, zumindest bei mir, einen Vorteil. Durch das Herunterklappen (Abblendfunktion) des Innenspiegels habe ich mit einem Griff einen Blick auf meinen Sprößling im Kindersitz hinter mir. Ich habe zwar auch einen Zusatzspiegel aus dem Babyfachmarkt, aber der ist einfach zu klein. Da ist o. g. Lösung schon die Bessere!

Gruß, Thomas

Thema:

Innenspiegel automatisch abblended

Die Seite wird geladen...

Innenspiegel automatisch abblended - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  2. Mazda5 (CW) Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik

Kaufberatung : Sports-line/ Bj. 2012/ 120.000km/ Benziner 144PS Automatik: Hallo liebe Community, auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Familienkutsche bin ich beim Mazda5 CW (pre Facelift) hängengeblieben....
  3. GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic"

GY: Automatik schaltet nicht auf "Tiptronic": Hallo! Mir ist ein Mazda 6 GY zugelaufen, und zwar die Version mit Allradantrieb und Automatik. Bei dem kann man in Fahrstellung "D" auf eine Art...
  4. Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.

Mazda 3 BK BJ.2008 Automatik in P Stellung startet nicht.: Hallo Freunde, in letzte Zeit manchmal mein Mazda3, BK Automatik, Bj. 2008 in der P (Parkstellung) reagiert nicht. Ich muss den Schalthebel auf...
  5. MX-5 (NB) Abbau Innenspiegel - wie ?

Abbau Innenspiegel - wie ?: Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung ! Leider klappert und rappelt der Innenspiegel an meinem NBFL. Hat jemand von Euch Wissenden eine Idee,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden