Innenraumüberwachung M5

Diskutiere Innenraumüberwachung M5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe nun meine Werkstatt mit dem letzten Versuch zur Beseitigung der Fehlalarme der Alarmanlage beauftragt und durchführen lassen. Hierbei...

  1. henne

    henne Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun meine Werkstatt mit dem letzten Versuch zur Beseitigung der Fehlalarme der Alarmanlage beauftragt und durchführen lassen.
    Hierbei wurden die Sensoren und das Steuergerät erneuert.
    Das geschah vor einer Woche ,und nun warte ich auf den nächsten Fehlalarm !
    Sollte dieser auslösen ,werde ich das Fahrzeug M5,1,8l,10.000km,wandeln!
    Ich hab die Faxen Dicke !
    Gibt es unter euch M5-Fahrern Leidengenossen??
     
  2. dietzi

    dietzi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

    mein 5er Top wird im November 1 Jahr alt.
    In den ersten Wochen hatte ich auch ab und zu mal Fehlalarme.
    Aber seit etlichen Monaten nichts mehr:-D

    gruß dietzi
     
  3. #3 badmann, 20.10.2006
    badmann

    badmann Guest

    Hallo

    ich habe meinen 5er seit September,und bis
    jetzt keine Probleme.:-)
     
  4. #4 Marlingo, 20.10.2006
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe meinen M5 seit März 06. Bisher 2 Fehlalarme.
     
  5. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich schalt meine Innenraumüberwachung beim Zusperren immer gleich aus.
    Drum kann ich auch nicht über Fehlalarme berichten.
    Ist doch eh für nix gut. :p
     
  6. #6 Ordell_Robbie, 23.10.2006
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Meiner ist EZ 11/05 und ich hab Fehlalarme en masse. Laut meinem Freundlichen hat Mazda den Fehler noch nicht gefunden. Mein Verkäufer meinte erst, beim abschliessen den ,,zu-knopf" 2x drücken - half nix. Innenraumüberwachung aus - half auch nix. So langsam werde ich etwas stinkig. Hab im Nov. meinen 1. Kundendienst, mal schaun, obs was neues gibt.
     
  7. #7 M5Newbie, 23.10.2006
    M5Newbie

    M5Newbie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 CD-HP Exclusive
    unser 5er (zulassung 9.2006) hat auch immer wieder das gefühl, er muss ein paar laute von sich geben :x...
    da ich login habe aktivieren lassen ist für mich das ausschalten der überwachung beim zusperren nicht wirklich eine gute option...
     
  8. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Wenn er trotz deaktivierter Innenraumüberwachung tutet, dann ist was an der Elektronik kaputt->auf Austausch bestehen!
     
  9. kohli

    kohli Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    keine Probleme TOI TOI TOI

    hab meinen M5 2.o Diesel (143) seit August...keine Probleme mit der Innenraumüberwachung 8)
     
  10. Lancie

    Lancie Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Da gibt es bereits einen alten Thread ... das ist ein Fehler den Mazda wohl nicht im Griff hat. Ich habe wöchentlich Fehlalarme, aber es gibt keine neuen Steuergeräte .. also was nutzt es auf einen Austausch zu drängen :-)

    Gruß Lancie
     
  11. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    ..na er hat geschrieben, dass es trotz ausgeschalteter Innenraumüberwachung zum Alarm kommt...also ist was faul in der Elektronik...deshalb meinte ich auf einen Austausch bestehen ;)
     
  12. #12 Ordell_Robbie, 25.10.2006
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Ich seh das auch so wie lancie. Ich bin schon durch mein voriges Fahrzeug ,,Garantiereparaturgeschädigt". Dort wurde x-mal was am Turbolader ausgetauscht, repariert usw. und gebracht hats nix.

    Lt. meinem Freundlichen wird seitens Mazda daran mit Hochdruck gearbeitet. Die komplette Anlage zu erneuern würde wohl nix bringen, wenn man nicht 100%ig weis, was Sache ist.

    Ich für meinen Teil hab mich schon daran gewöhnt, das Auto mit dem Schlüssel abzuschliessen - dann ist nämlich die Alarmanlage deaktiviert.

    Alle Möglichkeiten wie 2x auf den Schliessknopf drücken (setzt die Doppelverriegelung ausser Kraft) und zusätzlich die Innenraumüberwachung auszuschalten haben nichts gebracht.
     
  13. fraggl

    fraggl Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Ist ja ok wenns keine Lösung gibt, aber ich kann ja wohl verlangen, dass die Anlage tot ist wenn ich sie explizit ausschalte. Und wenn das nicht funktioniert würde ich es nachbessern lassen (wie auch immer, von mir aus Abklemmen des ganzen Alarmgedöhns). Und ich sperr mein Auto nicht mit dem Schlüssel zu wenn ich eine Fernbedienung hab...
     
  14. #14 Ordell_Robbie, 27.10.2006
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Ich war gestern beim Händler - Reifen tauschen und siehe da, seitens Mazda tut sich was. Er hatte ein Fax von Mazda vorliegen - wie eine Art Fragebogen, wann der Fehler der Alarmanlage auslöst. Bei mir scheinen es wohl die Sensoren der Innenraumüberwachung zu sein. Ich hab Ende des Monats einen Kundendiensttermin und da werden sie getauscht. Ich hoffe mal, das es das gewesen sein sollte.
     
  15. dr_max

    dr_max Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 / 2.0 TOP Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Jetzt hat es mich erwischt. Es war bis jetzt Stille mit der Alarmanlage aber jetzt spinnt sie, wenn die Sonne sehr heftig scheint.

    Gibt es dafür mittlerweile eine offizielle Lösung von Mazda?
     
  16. #16 Ordell_Robbie, 15.06.2007
    Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Guest

    Bei mir ist seit dem Austausch der Sensoren alles in Ordnung.

    Die haben mir das halbe Fahrzeug auseinander genommen - hat sich aber gelohnt!
     
  17. #17 Der Checker, 15.06.2007
    Der Checker

    Der Checker Guest

    Moin Leute,

    es gab bereits im November eine technische Änderung der Sensoren, bei Fehlalarm mit Blinkeralarmanzeige. Bei Fehlalarm ohne Blinkeralarmanzeige wird auch noch zusätzlich das Steuergerät getauscht.

    Geht mal zum Freundlichen und lasst euch helfen.

    Im ersten fall führt eine Frequenzüberlagerung der Sensoren zu einer erhöhten Empfindlichkeit (das kann jetzt bestimmt ein Physiker genau erklären:?:). Im anderen Fall interpretiert die Sirene das Signal des Steuergerätes falsch und fängt an zu hupen.

    Dann soll eigentlich Ruhe sein.

    Zoom Zoom
     
  18. #18 Honni1972, 18.06.2007
    Honni1972

    Honni1972 Stammgast

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    Fehlalarme durch vorbeifahrende Autos, ganz besonders schwergewichtige LKW´s oder Tratoren sowie Personen, welche sich zu nahe an meinen M5 wagen, sind leider bei nicht ausgeschalteter Innenraumüberwachung üblich.

    Schalte ich dagegen die Innenraumüberwachung aus - ist RUHE.

    Also mache ich das schon so seit 1,5 Jahren und alles ist gut.

    Zwar nicht ganz zufriedenstellend, jedoch praktikabel, da auch mein Freundlicher zum damaligen Beschwerdezeitpunkt keinen besseren Rat hatte. :? Vielleicht probiere ich nach all des News hier im Forum mal einen neuen Anlauf.
     
  19. #19 TubiSon, 19.06.2007
    TubiSon

    TubiSon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 2.0 Sports-Line 150PS
    KFZ-Kennzeichen:

    Also ich seh hier reichlich mazda5 Top in Eismeersilber in Berlin.
     
  20. Grossy

    Grossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung

    warum mein M5 neulich nach 4 Tagen mit leerer Batterie in der Tiefgarage stand.... ich hatte bis dato aber nie Probleme mit der Alarmanlage :(:?::!:
     
Thema:

Innenraumüberwachung M5

Die Seite wird geladen...

Innenraumüberwachung M5 - Ähnliche Themen

  1. Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren

    Innenraumüberwachung / Alarmanlage temporär deaktivieren: Herzliches Hallo in dieses Forum. Dies ist - da "Mazada-Neuling" - mein erster Beitrag. :lol:Ich werde nächste Woche meinen Mazda 3 (2017er,...
  2. M5 tieferlegen

    M5 tieferlegen: Hey Leute, habe die SuFu schon benutzt und werd mir nicht ganz schlüssig. Ich möchte meinen M5 tiefer legen und 8x18 ET45 msw40 Felgen drauf...
  3. Mazda5 (CW) Erfahrung von M5 CW US-Version?

    Erfahrung von M5 CW US-Version?: Guten Abend Ein Freund von mir hat Blut geleckt an einen Mazda 5 CW Automatik 2,5 Liter , US-Version Bj. 2012 mit unter 40.000km. Ich hab mir...
  4. Innenraumüberwachung

    Innenraumüberwachung: Hi... Ich weis, daß es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber ich hab nix gefunden über den BM. Hab die Suche ausprobiert, find aber...
  5. Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?

    Hauptbatterie M5, Benzin, I-stop -welche Typen?: Hallo, Ich habe einen M5, 150 PS Benzin mit i-Stop, Nun ist die Hauptbatterie müde. Welche Batterie-Typen von anderen Herstellern sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden