Innenraumluftfilter beim 626 GF

Diskutiere Innenraumluftfilter beim 626 GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo hat der 98'er GF mit Klimaautomatik einen Innenraumluftfilter? In der Anleitung kann ich nichts finden. Gibt's noch andere Erklärungen für...
  • Innenraumluftfilter beim 626 GF Beitrag #1

yy707

Hallo hat der 98'er GF mit Klimaautomatik einen Innenraumluftfilter?
In der Anleitung kann ich nichts finden.
Gibt's noch andere Erklärungen für starke Beschlagneigung? Die Klimaanlage ist immer in Betrieb, trotzdem sind meist alle Scheiben beschlagen (wie früher;-) ).

Danke,
Henry

• Innenraumluftfilter beim 626 GF Beitrag #2
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Ja, Innenraumfilter hat er!

Thema beschlagen: "hm, was ist beschlagen?" :mrgreen:

Also wenn ich den A/C Knopf drücke, ist ein paar Sekunden später freie Sicht. 8)

In ca. 1 Min sind die ganzen Scheiben frei! (Wenn das Auto nicht schneebedeckt ist..), aber vorne ist immer gleich alles weg (geht aber auch ohne Klima - nur nicht so schnell. Einfach Lüftung auf 4, Frischluft, und auf Frontscheibe gestellt!

mfg

• Innenraumluftfilter beim 626 GF Beitrag #3
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Der Innenraumlufi auch Pollenfilter genannt befindet sich im Beifahrerfussraum. Es gab ihn aber glaub ich nicht bei allen Modellen. Einfach mit der Taschenlampe mal unten rein leuchten, wenn dort eine 10 er Mutter oder eine Flügelmutter zu sehen, befindet sich der Filter hinter der Abdeckung.

Beschlagen: Hat deine Klima im Sommer noch gut funktioniert?

Gruß

Lukyrx7

• Innenraumluftfilter beim 626 GF Beitrag #4

yy707

Filter gefunden

Danke!!
Den Filter habe ich gefunden,wird aber tatsächlich in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt.
Wir haben das Auto erst im Frühherbst gekauft deshalb kein Klima-Test im Hochsommer möglich. Aber auch in den warmen Oktober-Tagen kam recht kalte Luft aus den Düsen. Bin der Meinung das er kühlt.
Aber was kann die Entfeuchtung beeinträchtigen?
Morgens sind immer alle Scheiben beschlagen und es dauert ziemlich lange bis der Beschlag verschwindet.
Noch jemand 'ne Idee?

Vielen Dank,
Henry

Thema:

Innenraumluftfilter beim 626 GF

Innenraumluftfilter beim 626 GF - Ähnliche Themen

Mazda 626 GF - Mittlere Kopfstütze hinten.: Guten Tag liebe Community, ich hätt da mal wieder eine Frage an euch: bei meinem 626 GF (Facelift) fehlt hinten die mittlere Kopfstütze (weiß...
Mazda 626 GF Lenkradsperre: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich hab letztens mit meiner Stiefmutter gesprochen die wie ich einen 626 GF BJ 2000 fährt und wir sind dann irgendwie...
Nach Unfall (-Instandsetzung): Heckklappe schwerer! Mehr Benzinverbrauch! Beschlagene Scheiben!: Hallo zusammen, letzten August ist mir jemand vor einer Ampelkreuzung von hinten in mein geliebtes Auto gekracht. Der Wagen war trotz seines...
MX-5 (NC) Regenablauf hinten rechts selber wechseln?: Hallo in die Runde, das leidige Thema Wasser im Beifahrerfußraum und im Kofferraum habe ich im Forum schon stark verfolgt, meistens sind ja die...
AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Oben