Innenraumluftfilter beim 626 GF

Diskutiere Innenraumluftfilter beim 626 GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo hat der 98'er GF mit Klimaautomatik einen Innenraumluftfilter? In der Anleitung kann ich nichts finden. Gibt's noch andere Erklärungen für...

1. yy707

yy707 Guest

Hallo hat der 98'er GF mit Klimaautomatik einen Innenraumluftfilter?
    In der Anleitung kann ich nichts finden.
    Gibt's noch andere Erklärungen für starke Beschlagneigung? Die Klimaanlage ist immer in Betrieb, trotzdem sind meist alle Scheiben beschlagen (wie früher;-) ).

Danke,
    Henry

2. #2 andi626, 26.11.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Ja, Innenraumfilter hat er!

Thema beschlagen: "hm, was ist beschlagen?" :mrgreen:

Also wenn ich den A/C Knopf drücke, ist ein paar Sekunden später freie Sicht. 8)

In ca. 1 Min sind die ganzen Scheiben frei! (Wenn das Auto nicht schneebedeckt ist..), aber vorne ist immer gleich alles weg (geht aber auch ohne Klima - nur nicht so schnell. Einfach Lüftung auf 4, Frischluft, und auf Frontscheibe gestellt!

mfg

3. #3 lukyrx7, 28.11.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Innenraumlufi auch Pollenfilter genannt befindet sich im Beifahrerfussraum. Es gab ihn aber glaub ich nicht bei allen Modellen. Einfach mit der Taschenlampe mal unten rein leuchten, wenn dort eine 10 er Mutter oder eine Flügelmutter zu sehen, befindet sich der Filter hinter der Abdeckung.

Beschlagen: Hat deine Klima im Sommer noch gut funktioniert?

Gruß

Lukyrx7

4. yy707

yy707 Guest

Filter gefunden

Danke!!
    Den Filter habe ich gefunden,wird aber tatsächlich in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt.
    Wir haben das Auto erst im Frühherbst gekauft deshalb kein Klima-Test im Hochsommer möglich. Aber auch in den warmen Oktober-Tagen kam recht kalte Luft aus den Düsen. Bin der Meinung das er kühlt.
    Aber was kann die Entfeuchtung beeinträchtigen?
    Morgens sind immer alle Scheiben beschlagen und es dauert ziemlich lange bis der Beschlag verschwindet.
    Noch jemand 'ne Idee?

Vielen Dank,
    Henry

Thema:

Innenraumluftfilter beim 626 GF

Die Seite wird geladen...

Innenraumluftfilter beim 626 GF - Ähnliche Themen

1. Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal

Ganzjahresreifen beim Mazdahändler überteuert oder normal: Hallo, habe mir vor kurzem, wie in meinem Vorstellungstread geschrieben, einen Mazda 3 gekauft. Das Auto hatte von Werk aus 215/45/18...
  2. Mazda3 (BL) Geräusche vorne links beim befahren von Kopfsteingepflasterten in Rechtskurven

Geräusche vorne links beim befahren von Kopfsteingepflasterten in Rechtskurven: Hallo Freunde ! Ich habe schon länger ein Geräusch vorne Links wenn ich über Unebenheite fahre. Aber nur bei Rechtskurve. Mit freundlichen Grüßen...
  3. Innenraumluftfilter beim Mazda2?

Innenraumluftfilter beim Mazda2?: Hi Leute, wo finde ich den Filter für den Innenraum beim Mazda2 (DE) ? Hab mir einen gekauft, weiß aber nicht wo ich ihn finden kann. Die...
  4. Innenraumluftfilter

Innenraumluftfilter: Hi, Wo befindet sich das Innenraumluftfilter bei MAZDA, 323 V F FLIESSHECK (BA), 1.5 I 16V (BA145)) mit Klimaanlage? Mit freundlichen...
  5. Pollenfilter (Innenraumluftfilter) Mazda 3 BL

Pollenfilter (Innenraumluftfilter) Mazda 3 BL: Hallo! Mein Vater fährt einen Mazda 3 BL und wir würden bei diesem gerne den Pollenfilter (Innenraumluftfilter) reinigen od. wenn bereits stark...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden