Innenraumluftfilter beim 626 GF

Diskutiere Innenraumluftfilter beim 626 GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo hat der 98'er GF mit Klimaautomatik einen Innenraumluftfilter? In der Anleitung kann ich nichts finden. Gibt's noch andere Erklärungen für...

  1. yy707

    yy707 Guest

    Hallo hat der 98'er GF mit Klimaautomatik einen Innenraumluftfilter?
    In der Anleitung kann ich nichts finden.
    Gibt's noch andere Erklärungen für starke Beschlagneigung? Die Klimaanlage ist immer in Betrieb, trotzdem sind meist alle Scheiben beschlagen (wie früher;-) ).

    Danke,
    Henry
     
  2. #2 andi626, 26.11.2005
    andi626

    andi626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

    Ja, Innenraumfilter hat er!

    Thema beschlagen: "hm, was ist beschlagen?" :mrgreen:

    Also wenn ich den A/C Knopf drücke, ist ein paar Sekunden später freie Sicht. 8)

    In ca. 1 Min sind die ganzen Scheiben frei! (Wenn das Auto nicht schneebedeckt ist..), aber vorne ist immer gleich alles weg (geht aber auch ohne Klima - nur nicht so schnell. Einfach Lüftung auf 4, Frischluft, und auf Frontscheibe gestellt!

    mfg
     
  3. #3 lukyrx7, 28.11.2005
    lukyrx7

    lukyrx7 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Innenraumlufi auch Pollenfilter genannt befindet sich im Beifahrerfussraum. Es gab ihn aber glaub ich nicht bei allen Modellen. Einfach mit der Taschenlampe mal unten rein leuchten, wenn dort eine 10 er Mutter oder eine Flügelmutter zu sehen, befindet sich der Filter hinter der Abdeckung.

    Beschlagen: Hat deine Klima im Sommer noch gut funktioniert?

    Gruß

    Lukyrx7
     
  4. yy707

    yy707 Guest

    Filter gefunden

    Danke!!
    Den Filter habe ich gefunden,wird aber tatsächlich in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt.
    Wir haben das Auto erst im Frühherbst gekauft deshalb kein Klima-Test im Hochsommer möglich. Aber auch in den warmen Oktober-Tagen kam recht kalte Luft aus den Düsen. Bin der Meinung das er kühlt.
    Aber was kann die Entfeuchtung beeinträchtigen?
    Morgens sind immer alle Scheiben beschlagen und es dauert ziemlich lange bis der Beschlag verschwindet.
    Noch jemand 'ne Idee?

    Vielen Dank,
    Henry
     
Thema:

Innenraumluftfilter beim 626 GF

Die Seite wird geladen...

Innenraumluftfilter beim 626 GF - Ähnliche Themen

  1. Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 2 BJ 2015 bitte knechtet mich nicht wenn es das Thema bereits gab hab das ganze...
  2. Demio (DW) Pfeifen beim beschleunigen

    Pfeifen beim beschleunigen: Hallo Leute, ich bräuchte nochmal euren Rat: Wenn ich bei meinem Demio 1.5 mit 75PS beschleunige hört man ein relativ leises, bei ausgeschaltetem...
  3. Innenraumluftfilter beim Mazda2?

    Innenraumluftfilter beim Mazda2?: Hi Leute, wo finde ich den Filter für den Innenraum beim Mazda2 (DE) ? Hab mir einen gekauft, weiß aber nicht wo ich ihn finden kann. Die...
  4. Innenraumluftfilter

    Innenraumluftfilter: Hi, Wo befindet sich das Innenraumluftfilter bei MAZDA, 323 V F FLIESSHECK (BA), 1.5 I 16V (BA145)) mit Klimaanlage? Mit freundlichen...
  5. Pollenfilter (Innenraumluftfilter) Mazda 3 BL

    Pollenfilter (Innenraumluftfilter) Mazda 3 BL: Hallo! Mein Vater fährt einen Mazda 3 BL und wir würden bei diesem gerne den Pollenfilter (Innenraumluftfilter) reinigen od. wenn bereits stark...