Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen

Diskutiere Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Tach, Ich fahre einen 626/GE BJ.95 mit Klimaanlage. Hat dieses Modell einen Innenraumfilter/Pollenfilter? und wenn ja wo finde ich das Ding...
  • Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #1

Padde

Tach,

Ich fahre einen 626/GE BJ.95 mit Klimaanlage. Hat dieses Modell einen Innenraumfilter/Pollenfilter? und wenn ja wo finde ich das Ding.

Danke für Info und Tips

Nochmal Problem:

Wenn der Motor kalt ist hört man ein quietschendes Geräusch, das nach einer weile, beim fahren, verschwindet. Kann der Zahnriehmen das Problem sein? :cry:

Wann soll der Zahnriehmen gewechselt werden?

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #2
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Beim Vorgänger-Modell war das Wechsel-Intervall 100.000 km. Keine Ahnung, wie's beim GE ist. Wird ähnlich sein. Mußte mal ins Handbuch schauen, da stehen die Fristen drin. Warten, bis er reißt kann ultra-teuer werden ;-) Von quitschenden Zahnriemen hab' ich noch nichts gehört, wohl aber von quitschenden Keilriemen (kann vor allem auftreten wenn's draußen nass ist und Du zuviele elektrische Abnehmer laufen hast. Dann stimmt vermutlich die Spannung des Riemens nicht)

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #3

Padde

Danke für deine Antwort. Als Verbraucher ist nur das Radio an...Kann aber sein das es der Keilriemen ist. Paasiert wirklich nur wenn es feucht bzw. nass ist.

Habe die nächste Woche Urlaub und werde mir mal den Keilriemen näher anschauen.
Mein Mazda hat jetzt 72000 km runter. Werde aber den Zahnriemen wechseln lassen, vorsichtshalber.;-))

Hast du Ahnung von dem Innenraumfilter???

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #4

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Ich würd mit den Zahnriemen wechseln noch warten! Sprü die Keilrimen mal mit einen Silikongleitsprei ein (wirkt wunder) :!:

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #5

Padde

Werde mich am Montag mal dran machen und die Keilriemen schmieren.

thx.

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #6

Padde

Jemand Beträge zu Innenluftfilter oder Pollenfilter??? :roll:

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #7
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Sorry, wieder kein Beitrag zum Thema Filter. Mein Auto scheint überhaupt keinen zu haben. Is immer lustig wenn man im Sommer das Gebläse auf Frischluft hat und sich der Innenraum in ein Blütenmeer verwandelt ;-)

Wegen dem Zahnriemen kann ich Paul nur zustimmen: Warte lieber mit dem Wechsel, und mach Dich mal schlau, wie die Intervalle sind (sofern nicht schon erfolgt). Is nur schade um's Geld (beim GD, durchgeführt von Mazda: Wechsel ohne Spannrollen ca. 120 EUR, mit gut 200 EUR, wird beim GE bestimmt nicht günstiger sein) wenn Du's früher machst. Denn soweit ich das sagen kann, dürfte einem Zahnriemen im "normalen mitteleuropäischen Verkehr" vor seiner Zeit (sprich Wechselintervall) nicht allzu viel passieren. Aber nachschauen kann nie schaden.

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #8

Padde

Besonders wenn der Innenraum anfängt zu stinken...beim wechsel von Innenraum mit Klima auf Aussenbelüftung ohne Klima, oder anders rum. :(

Habe heute nochmals in der Beschreibung geschaut. Steht aber nix drin von Filter, Pollen, Innenraum usw.

Klimaflüssigkeit wurde letztes Jahr gewechselt.

Naja, ich werde mich vielleicht nochmals in den Beifahrerfussraum wuchten und hinter dem Handschuhfach mal schauen. Da is so was weisses grosses. Vielleicht is da so ein Filter drin. Heute is erstmal Feierabend.

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #9

Padde

Nur so zum Thema Filter:

Also hinter dem Handschuhfach ist die Klimadings....dort wahrscheinlich auch ein Filter. Habe mich aber nicht getraut das Ding auseinanderzubauen.

Bis denne Padde.

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #10

Strube-Automobile

Hallo,

du bist auf dem richtigen Weg , trau dich ruhig und reiß die Verkleidung unter dem Handschuhfach auf, da wirst du ihn finden!
Betreffs unangenehmen Geruch kann ich nur eine Klimadesinfektion empfehlen.

Grüße aus Halle

Thomas

www.autohaus-strube.com

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #11

Padde

Gibts dann den Filter beim Mazda Händler. Wird der Filter bei Inspektion bzw. nach Reinigung/Desinfektion der Klimaanlage gewechselt?

:roll:

Silikon wirkt wirklich wunder. DANKE.

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #12

Uwe 1

Mahlzeit,

wie oben geschrieben, der Filter sitzt hinter der Verkleidung unterhalb des Handschuhfaches. Diese Verkleidung kann man einfach abziehen (eine handvoll Steckstiftklippse sollte man aber immer da haben :wink: ). Serienmäßig war imho kein Inneraumfilter drin. Den gab es als Zubehör (teuer, wie fast alles bei Mazda :oops: ). Ich habe meinen vor zwei Jahren rausgehauen, da er sich als Quelle übler Gerüche entpuppte. War ja auch 8 Jahre drinnen.

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe

• Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen Beitrag #13

Padde

Moin Uwe, Danke für die Info... ist der Luftfilter mit den Klammern befestigt oder steckt er im Gehaeuse mit den Klammern ??
Ich hatte die Verkleidung und das Handschuhfach schon draussen, habe dann aber nix erkennen koennen und nicht mehr weitergemacht.
:roll:
Problem hier ist auch ganz eindeutig: der Geruch... urrgs
kotz.gif

Thema:

Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen

Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen - Ähnliche Themen

Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?: Hallo, ich habe mit der Elektrik einige Probleme und noch keine Idee was die Ursache sein könnte. Bin eigentlich Mechatronik Student und habe...
Motor läuft komisch wenn er kalt ist und andere Fragen: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen M3 BK, Bj. 2006 mit grad mal 35.000 auf dem Tacho. Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wo...
626 GE Klimaanlage nachrüsten?: Hallo, ich besitze derzeit 2 Mazda 626 GE der eine Bj. 94 ( ohne Klima ) der andere Bj. 95 mit Klima. Nun möchte ich gerne die Klimaanlage nach...
626 (GF/GW) Notlauf und Startprobleme 626 Diesel: Hallo zusammen, habe eine Frage zu meinem Mazda 626 (GF/GW), Bj. ´99, 209000km, 74 KW, Turbodiesel. Das Fahrzeug ist ca. 2 Jahre gestanden...
Mein erster Zahnriemenriss? Mazda 626: Hallo Gemeinde, Fahre ( fuhr ) einen Mazda 626, Modell 95 mit 85 KW. Serie GE. Fuhr locker dahin, dann plötzlich ein Geräusch wie ein...

Sucheingaben

mazda 626 ge klimafilter

,

mazda 626 ge pollenfilter

,

mazda 626 ge innenraumfilter

,
madza 626 1994 pollenfilter
, innenraumfilter mazda 626 GE
Oben