Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen

Diskutiere Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Tach, Ich fahre einen 626/GE BJ.95 mit Klimaanlage. Hat dieses Modell einen Innenraumfilter/Pollenfilter? und wenn ja wo finde ich das Ding....

1. Padde

Padde Guest

Tach,

Ich fahre einen 626/GE BJ.95 mit Klimaanlage. Hat dieses Modell einen Innenraumfilter/Pollenfilter? und wenn ja wo finde ich das Ding.

Danke für Info und Tips

Nochmal Problem:

Wenn der Motor kalt ist hört man ein quietschendes Geräusch, das nach einer weile, beim fahren, verschwindet. Kann der Zahnriehmen das Problem sein? :cry:

Wann soll der Zahnriehmen gewechselt werden?

2. #2 Tha Rob, 27.08.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Beim Vorgänger-Modell war das Wechsel-Intervall 100.000 km. Keine Ahnung, wie's beim GE ist. Wird ähnlich sein. Mußte mal ins Handbuch schauen, da stehen die Fristen drin. Warten, bis er reißt kann ultra-teuer werden ;-) Von quitschenden Zahnriemen hab' ich noch nichts gehört, wohl aber von quitschenden Keilriemen (kann vor allem auftreten wenn's draußen nass ist und Du zuviele elektrische Abnehmer laufen hast. Dann stimmt vermutlich die Spannung des Riemens nicht)

3. Padde

Padde Guest

Danke für deine Antwort. Als Verbraucher ist nur das Radio an...Kann aber sein das es der Keilriemen ist. Paasiert wirklich nur wenn es feucht bzw. nass ist.

Habe die nächste Woche Urlaub und werde mir mal den Keilriemen näher anschauen.
    Mein Mazda hat jetzt 72000 km runter. Werde aber den Zahnriemen wechseln lassen, vorsichtshalber.;-))

Hast du Ahnung von dem Innenraumfilter???

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ich würd mit den Zahnriemen wechseln noch warten! Sprü die Keilrimen mal mit einen Silikongleitsprei ein (wirkt wunder) :!:

5. Padde

Padde Guest

Werde mich am Montag mal dran machen und die Keilriemen schmieren.

thx.

6. Padde

Padde Guest

Jemand Beträge zu Innenluftfilter oder Pollenfilter??? :roll:

7. #7 Tha Rob, 30.08.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Sorry, wieder kein Beitrag zum Thema Filter. Mein Auto scheint überhaupt keinen zu haben. Is immer lustig wenn man im Sommer das Gebläse auf Frischluft hat und sich der Innenraum in ein Blütenmeer verwandelt ;-)

Wegen dem Zahnriemen kann ich Paul nur zustimmen: Warte lieber mit dem Wechsel, und mach Dich mal schlau, wie die Intervalle sind (sofern nicht schon erfolgt). Is nur schade um's Geld (beim GD, durchgeführt von Mazda: Wechsel ohne Spannrollen ca. 120 EUR, mit gut 200 EUR, wird beim GE bestimmt nicht günstiger sein) wenn Du's früher machst. Denn soweit ich das sagen kann, dürfte einem Zahnriemen im "normalen mitteleuropäischen Verkehr" vor seiner Zeit (sprich Wechselintervall) nicht allzu viel passieren. Aber nachschauen kann nie schaden.

8. Padde

Padde Guest

Besonders wenn der Innenraum anfängt zu stinken...beim wechsel von Innenraum mit Klima auf Aussenbelüftung ohne Klima, oder anders rum. :(

Habe heute nochmals in der Beschreibung geschaut. Steht aber nix drin von Filter, Pollen, Innenraum usw.

Klimaflüssigkeit wurde letztes Jahr gewechselt.

Naja, ich werde mich vielleicht nochmals in den Beifahrerfussraum wuchten und hinter dem Handschuhfach mal schauen. Da is so was weisses grosses. Vielleicht is da so ein Filter drin. Heute is erstmal Feierabend.

9. Padde

Padde Guest

Nur so zum Thema Filter:

Also hinter dem Handschuhfach ist die Klimadings....dort wahrscheinlich auch ein Filter. Habe mich aber nicht getraut das Ding auseinanderzubauen.

Bis denne Padde.

10. #10 Strube-Automobile, 08.09.2004
    Strube-Automobile

Strube-Automobile Guest

Hallo,

du bist auf dem richtigen Weg , trau dich ruhig und reiß die Verkleidung unter dem Handschuhfach auf, da wirst du ihn finden!
    Betreffs unangenehmen Geruch kann ich nur eine Klimadesinfektion empfehlen.

Grüße aus Halle

Thomas

www.autohaus-strube.com

11. Padde

Padde Guest

Gibts dann den Filter beim Mazda Händler. Wird der Filter bei Inspektion bzw. nach Reinigung/Desinfektion der Klimaanlage gewechselt?

:roll:

Silikon wirkt wirklich wunder. DANKE.

12. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Mahlzeit,

wie oben geschrieben, der Filter sitzt hinter der Verkleidung unterhalb des Handschuhfaches. Diese Verkleidung kann man einfach abziehen (eine handvoll Steckstiftklippse sollte man aber immer da haben :wink: ). Serienmäßig war imho kein Inneraumfilter drin. Den gab es als Zubehör (teuer, wie fast alles bei Mazda :oops: ). Ich habe meinen vor zwei Jahren rausgehauen, da er sich als Quelle übler Gerüche entpuppte. War ja auch 8 Jahre drinnen.

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe

13. Padde

Padde Guest

Moin Uwe, Danke für die Info... ist der Luftfilter mit den Klammern befestigt oder steckt er im Gehaeuse mit den Klammern ??
    Ich hatte die Verkleidung und das Handschuhfach schon draussen, habe dann aber nix erkennen koennen und nicht mehr weitergemacht.
    :roll:
    Problem hier ist auch ganz eindeutig: der Geruch... urrgs[​IMG]

Thema: Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 ge klimafilter

,
  2. innenraumfilter mazda 626 GE

,
  3. madza 626 1994 pollenfilter

,
  4. mazda 626 ge innenraumfilter,
  5. mazda 626 ge pollenfilter
Die Seite wird geladen...

Innenraumfilter/Pollenfiler - 626 GE Zahnriehmen - Ähnliche Themen

1. Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992

Mazda 626 2,5 V6 Bj 1992: Hallo Auto Freunde Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Airbag Steuergerät für das oben genante Fahrzeug. Der Wagen ist in sehr gutem...
  2. Felgengröße MAZDA 626 GF

Felgengröße MAZDA 626 GF: Hallo, fahre seit ein paar Tagen nun eonen 626GF und benötige Felgen für Winterreifen ( 195/60R15), hab keine Unterlagen über die korrekten Daten...
  3. Probleme mit der Beschleunigung 626 GF

Probleme mit der Beschleunigung 626 GF: Hallo Forum, fahre einen 626 GF 1998 und habe ein Problem beim Gasgeben. Trete ich das Gaspedal langsam durch beschleunigt er super und...
  4. Mazda 626 turbo Di 101 PS

Mazda 626 turbo Di 101 PS: Kurze Frage Hat der Mazda 626 Turbo DI 101PS ein Schwungrad?
  5. Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW

Dachträger / Grundträger für Mazda 626 GF/GW: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger /Grundträger für meinen Mazda. Das Wagen ist ohne Reling. Hat jemand was passendes zu liegen??...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden