Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, irgend wie habe ich den Eindruck, dass die Innenraumbeleuchtung ziemlich dunkel ist. Beim Premacy (und vielen anderen Automodellen) hat...

1. #1 rippchen_, 18.04.2007
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    irgend wie habe ich den Eindruck, dass die Innenraumbeleuchtung ziemlich dunkel ist.
    Beim Premacy (und vielen anderen Automodellen) hat man die Innenraumbeleuchtung vorn und zusätzlich die Leselampen. Der 5er hat nur die Leselampen und die kleine Funzel in der Mitte des Wagenhimmels.
    Irgend wie finde ich, dass da gespart wurde. Habt Ihr auch den Eindruck? Kann man da eventuell - in zumindest eine Leselampe - eine hellere Birne reinmachen?
    Grüße
    Henrik

2. fraggl

fraggl Mazda-Forum User

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Also ich finde die Leselampen ausreichend und die Mittelbeleuchtung hätte ruhig durch 2 (oder 4, dann auch für die dritte Reihe) solcher Leseleuchten ergänzt werden können.
    Ich habe nämlich das Problem, dass mein Junior gerne mal ein Buch anguckt während der Fahrt und wenns dunkel ist, muss halt die Mittelleuchte an sein...das blendet dann ganz schön im Innenspiegel.
    Ich hab jetzt einen kleinen Blendschutz gebastelt: aus dem Rücken eines Plastikschnellhefters im passenden Farbton (hellgrau) ein Stück ausgeschnitten und in die Lampenfassung geklemmt in Fahrtrichtung nach vorne. Effekt: die Lampe leuchtet noch besser nur nach hinten und blendet kaum noch im Innenspiegel :)

3. #3 rippchen_, 18.04.2007
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    Gute Idee

Hallo,
    Klasse Idee, werde mir das merken.
    Finde auch, das Mazda an der Ausstattung innen etwas gespart hat. Gerade so nützliche (fehlende) Details wie Innenraumbeleuchtung kann einem im Alltag ärgern.
    Grüße
    Henrik

4. A-Team

A-Team Neuling

Auto:
    CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
    Der C4 Grand Picasso zB hat an Rücklehnen der vorderen Sitze bei den Tischchen kleine Leselampen, das find ich wirklich eine gute Idee, denn da blendet bestimmt nix mehr, wenn die Kleinen im Dunkeln ein Buch lesen wollen. Aber man kann halt nicht alles haben...

5. #5 rippchen_, 19.04.2007
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    alles haben

Hallo,
    da hast Du Recht, es gibt kein Auto, was perfekt ist. Allerdings sollte man nach über 100 Jahren Autobau annehmen, dass die Hersteller mal lernen auf Kundenwünsche einzugehen. Man hat immer den Eindruck, dass mit jeder Wunscherfüllung eine andere Sache schlechter wird... Aber das hat wohl alles kostpolitische Gründe - schließlich wollen zu viele zu viel am Verkauf verdienen.
    Grüße
    Henrik

6. A-Team

A-Team Neuling

Auto:
    CX-5 2.2 150PS AWD Attraction
    Ich bin da vielleicht ein bisserl geschädigt, bin jetzt 2 Jahre C8 gefahren. Das ist ein tolles Auto mit viel "Schnickschnack", aber dieser Schnickschnack macht das Auto halt anfällig für Probleme, und so war ich in 2 Jahren 12 mal in der Werkstatt (außerplanmäßig) - da verzichte ich lieber auf das eine oder andere und hab dafür ein zuverlässiges Auto. *klopf-auf-holz* Hoffentlich ist der M5 die richtige Wahl gewesen....

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Kabel suche Innenraumbeleuchtung cx-7 ER 02/2011

Kabel suche Innenraumbeleuchtung cx-7 ER 02/2011: Servus, Da ich schon immer Mazda gefahren habe , wurde es seit kurzer zeit , jetzt mal ein CX-7 ER Nachdem es jetzt schon sehr finster ist, bin...
  2. Mazda3 (BK) Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Grüß euch! Ich hab das Problem, dass wenn man die Türen öffnet, sich die Innenraumbeleuchtung nur hinten einschaltet aber nicht vorne. Die...
  3. Mazda3 (BM) Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult

Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult: Der Mazda 3 (BM-Variante) besitzt links neben dem Lenkrad normalerweise sechs Knöpfe u.a. für Reifenkontrollsystem, RVM-System u.a. Wird ein Knopf...
  4. Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an: Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...
  5. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Hallo,habe mir einen Mazda 5 gekauft und es geht nur die hintere Innenraumbeleuchtung an wenn ich die Türen öffne,die Schalter sind auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden