Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda5-Gemeinde, ich lese schon seit längerem in diesem Forum und finde es echt klasse.:D Seit dem Vatertag haben wir einen Mazda 5 Top...

1. Isidon

Isidon

Hallo Mazda5-Gemeinde,

ich lese schon seit längerem in diesem Forum und finde es echt klasse.:D
    Seit dem Vatertag haben wir einen Mazda 5 Top Benziner gebraucht gekauft (EZ6/2005!). Jetzt müssen wir am Mittwoch zum ersten Kundendienst und mir ist am Samstag was beim Autoputzen aufgefallen:

Die Innenraumbeleuchtungsautomatik funktioniert meiner Meinung nach nicht mehr richtig. Ich hatte sehr lange die Heckklappe geöffnet und dabei auch mit der Funkfernbedienung herumgespielt. Vielleicht habe ich dabei etwas "verstellt". Jedenfalls schaltet die Innenraumbeleuchtung nicht mehr nach 15 Sekunden, wie im Handbuch beschrieben ab (habe dann auf off geschaltet)! Heute abend habe ich es erneut ausprobiert und nach ca. 45 Minuten wieder selbst abgeschaltet (habe Angst, dass die Batterie sonst schlapp macht). Wer kann mir da einen Tipp geben? Im Handbuch steht dazu leider etwas wenig.
    Danke! Übrigens auf was sollte ich beim ersten Kundendienst achten? War bisher nur bei Opel und bin jetzt voll vom Mazda5 überzeugt! Echt geniales Fahrzeug :-)

Ciao Isidon

PS: Für was ist das grüne Lämpchen direkt über dem Zündschloss?

2. #2 Borstel, 12.06.2006
    Borstel

Borstel Neuling

Wozu ist das Handbuch da ?
    Dort steht fast alles drin.

3. Isidon

Isidon

Danke Borstel für die ausführliche Antwort. Das Handbuch habe ich natürlich gelesen (seite 6-185): bei Postion "Door" der Deckenleute wird folgendes gesagt:
    Licht ein für
    • ungefähr 30 Sekunden nach dem die Fahrertür entriegelt wurde Schlüssel nicht im Schloss
    • ungefähr 15 Sekunden nachdem Schließen der Türen
    • ungefähr 15 Sekunden nach Abziehen des Zündschlüssels bei geschl. Türen
    Licht aus, wenn:
    • Zündschalter in "Position "ON" und alle Türen geschlossen
    • wenn Fahrertür verriegelt wird
    Zusätzlich wird noch ausgeführt, dass bei nicht geschlossenen Türen das Licht nach ungefähr 30 Minuten automatisch erlischt. Es geht wieder an, wenn der Zündschalter wieder auf "ON" gestellt wird oder nach dem Schließen alller Türen erneut eine Türe geöffnet wird.

Alles klar?!

Ich wollte nur wissen, ob sonst noch jemand Probleme mit der beschriebenen Innenleuchtensteuerung hat.

Vielen Dank.

Servus

Isidon

4. #4 hoppenstedt, 13.06.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum User

Moin!

Zu der Verzögerungs- und Abschaltmimik kann ich Dir leider NOCH nichts sagen (und bis September willst Du sicherlich nicht warten :) )... aber der grüne Leuchtpunkt ist einfach nur eine
    Zündschloßschlüssellochsuch- und Zündschlüsseleinführhilfe.

Thema:

Innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Grüß euch! Ich hab das Problem, dass wenn man die Türen öffnet, sich die Innenraumbeleuchtung nur hinten einschaltet aber nicht vorne. Die...
  2. Mazda3 (BM) Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult

Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult: Der Mazda 3 (BM-Variante) besitzt links neben dem Lenkrad normalerweise sechs Knöpfe u.a. für Reifenkontrollsystem, RVM-System u.a. Wird ein Knopf...
  3. Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an: Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...
  4. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Hallo,habe mir einen Mazda 5 gekauft und es geht nur die hintere Innenraumbeleuchtung an wenn ich die Türen öffne,die Schalter sind auf der...
  5. Premacy (CP) Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät: Hallo liebe Matzda Profis, ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden