Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hat jemand ne Ahnung was für ein Birnchen im neuen M2 drin ist? Hat sich auch schon jemand überlegt u.U. die Beleuchtung vom Tacho zu ändern?...

  1. #1 DevilsFA, 31.12.2008
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hat jemand ne Ahnung was für ein Birnchen im neuen M2 drin ist?

    Hat sich auch schon jemand überlegt u.U. die Beleuchtung vom Tacho zu ändern? Durch n Thread im M3 Forum bin ich auf die Idee gekommen.
     
  2. #2 dom1983, 03.01.2009
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab extra für euch mal die Birne rausgemacht. Es ist eine kleine Sofitte drin. 31 mm, 12 Volt 10 Watt. Hersteller ist Joshiba.
     
  3. #3 DevilsFA, 03.01.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.268
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Klasse, dankeschön, damit kann ich schonmal was anfangen. War der Ausbau schwierig? Ich denk mal nicht, oder?
     
  4. #4 dom1983, 03.01.2009
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee hab ich nicht. Meinte die Innenleuchte und nicht die Tachobeleuchtung. Sorry.
     
  5. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    Hat bis jetzt jemand mal das Tacholicht gewechselt ??

    würde mir gerne blaues licht reinmachen

    Gruß D4rk
     
  6. #6 verleihnix, 09.08.2010
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
  7. #7 Timme Tiger, 09.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würd einfach warten bis n Plasmatacho draußen is ;)
     
  8. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    was is en Plasmatacho ??

    --> hab eben geguckt is ja mal übelst hammer geil

    is schon raus wann sowas rauskommen soll ?

    Gruß D4rk
     
  9. #9 Timme Tiger, 09.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Is die Frage ob überhaupt was rauskommt. ;)
    Schau mal hier:
    .:K-Tec-Carconcepts Tachostyling für Individualisten; individuelle Tachoscheiben und Plasmatachos, denn langweilig sind Andere:.

    schreibste halt ma hin und lässt dir n Preis sagen.

    Wenn man beim Tachoumbau noch extra LEDs einlötet, sollte man allerdings auch ne schöne Ausleuchtung hinbekommen (egal ob blau, rot, weiß. gold, lila, usw.). Also es is vieles möglich aber wieviel nun beim M2 is ne andre Frage. Ich hab das damals bei meinem alten Toyota gemacht. war eigendlich nichts weiter als die orginalen großen LEDs hinten zu wechseln und dann noch n paar zusätzliche einlöten. 8) Muss sich halt mal einer von euch trauen und den aufmachen. Kann ja nichts passieren. Sind ja nur paar Schrauben und n paar Stecker abmachen. Ich würds auch machen aber ich hab ja den Optitrontacho. 8)
     
  10. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
  11. #11 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der gezeigte is der Optitron-Tacho den ich und viele andre Dynamik-Fahrer haben. Der erscheint erst wenn die Zündung an is. Das war bei mir mit einer der ausschlaggebenen Punkte für meinen M2. Der weiße Tacho hat mir nich so zugesagt.

    Du kannst halt nur mal den kompletten Tacho rausnehm und schauen wies dahinter/drin aussieht und dann musste halt kucken was für LEDs da drin sind. Die holste dir dann einfach im Baumarkt oder so. Problem is nur dass der Tacho dann nichmehr dimmbar ist esseidenn du legst bei den LEDs n bisl mehr Geld drauf. ;)

    Bei meinem alten Auto sah es mit anderen LEDs so aus:
    [​IMG]

    Ne andre Möglichkeit wäre es noch sich eigene Tachoscheiben zu basteln. Da hab ich aber nich wirklich Plan von. Hab das schon öfter mal gesehn dass sich da welche mit Programmen wie Photoshop ransetzen und sich neue Tachoscheiben modden, ausdrucken und dann einfach nur noch ausschneiden und reinmachen. Aber wie das genau geht weiß ich nich. ;)
     
  12. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    aso das meinste jo den hab ich ja auch

    also du denkst mal tacho ausbauen und dann mal nach den lämpchen gucken

    aber das wo die tankanzeige usw ist das werd ich wohl eher net blau bekommen oder ?

    Gruß D4rk
     
  13. #13 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ach du hast den Optitron ... bei dem wirste wohl so gut wie garnichts machen können. Da sind ja glaube keine LEDs drin. Das is ja sozusagen schon ne Art Plasmatacho. Ich find den enorm geil. Wüsste nich warum man da noch was ändern sollte ... ;)
     
  14. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
  15. #15 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Peil ich nich. Der Tacho auf dem Bild is genau wie meiner ... Wüsste nich was da anders sein soll. Hab auch grad ma nachgeschaut. Is genau der gleiche. ;)
     
  16. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    xD aber die zahlen werden doch wenns dunkel ist rot beleuchtet und net blau oder irr ich mich gerade ?
     
  17. #17 Timme Tiger, 10.08.2010
    Timme Tiger

    Timme Tiger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Irgendwie schon. So wie das auf dem Bild is bleibts auch ... ;) Da wird nichts einzeln beleuchtet. Auf dem Bild sieht mans einigermaßen. Das is meiner und der Leuchtet genauso wie der auf der page ... ;)
    [​IMG]
     
  18. M2_Kid

    M2_Kid Stammgast

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab den auch und ich seh bei bestimmten Sonneneinfall den Tacho auch so.
    Ich denke ma das wird auch nur sone Tachoscheibe sein die versch. Farbeinlässe hat und dann einfach weiß hinterleuchtet wird.

    So stell ich mir das jetze vor.;)

    Ach und Timme die rote Beleuchtung in den Fußräumen sieht auch ma richtig geil aus. :D
     
  19. D4rkie

    D4rkie Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE Dynamic
    Also bei mir sieht das so aus und es ist nicht blau

    hab ja auch die dynamik variante

    ImageShack Album - 4 images

    hab mal 4 bilder gemacht könnt ja mal gucken

    Gruß D4rk
     
  20. M2_Kid

    M2_Kid Stammgast

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda2 1,3 (86PS) Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    hast du das navi von mazda oder ist das nur nen radio mit bildschirm
     
Thema: Innenraumbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 innenbeleuchtung

    ,
  2. mazda 2 beleuchtung Innenraum

    ,
  3. mazda innenbeleuchtung verändern

    ,
  4. mazda 2 innenraumbeleuchtung,
  5. innraumleuchte mazda 2 de,
  6. mazda 3 2.0 mzr innenbeleuchtung,
  7. Wie kann ich in einem mazda 2 die innenbeleuchtung ändern,
  8. mazda 2 2009 innenbeleuchtung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

    Innenraumbeleuchtung dauerhaft an: Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...
  2. Innenraumbeleuchtung

    Innenraumbeleuchtung: Hallo,habe mir einen Mazda 5 gekauft und es geht nur die hintere Innenraumbeleuchtung an wenn ich die Türen öffne,die Schalter sind auf der...
  3. Premacy (CP) Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

    Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät: Hallo liebe Matzda Profis, ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“...
  4. MX-5 (NC) Innenraumbeleuchtung reagiert nicht beim Öffnen der Fahrertür

    Innenraumbeleuchtung reagiert nicht beim Öffnen der Fahrertür: Liebe MX-5 Gemeinde, ich habe eine Frage an Euch... Ich erkläre kurz, was uns passiert ist: Ich wollte mir den Wunsch einer Fußraumbeleuchtung...
  5. Mazda 3 [BN] hintere Innenraumbeleuchtung separat anschaltbar?

    Mazda 3 [BN] hintere Innenraumbeleuchtung separat anschaltbar?: Hallo zusammen, bin gerade dran, mir einen neuen 3er Sportsline zu kaufen. Nun habe ich vor den Feiertagen bei der Besichtigung noch gesehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden