innenraumbeleuchtung

Diskutiere innenraumbeleuchtung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hallo ich will mir in meinen mazda 3 neue innenraumbeleuchtung einbauen und jetzt hab ich 2 fragen 1 tens welche birnen brauch ich da 2 tens...

1. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo ich will mir in meinen mazda 3 neue innenraumbeleuchtung einbauen und jetzt hab ich 2 fragen
    1 tens welche birnen brauch ich da
    2 tens wie öffne ich des ding wo die birnen drin sind

2. #2 streethawk, 07.09.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    vorne brauchst du birnen mit 5w5 sockel da musst vorsichtig mitm schraubenzieher mittig dan der kurzen seite je 1ne klammer lösen geht aber ziemlich bescheriden und hinten musst in die kleine aussparung zwischen "glas" un plaste mit schraubezieher aus hebeln hinten ist so ne runde lange drin wie die heißt kp dürfte aber alles im handbuch stehen

3. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
  4. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    sind diese birnen eigentlich erlaubt oder nicht ??? in ebay gibt es ja massenhaft aber da steht nichts dran

5. Gast

Gast Guest

hi

Innenbeleuchtung ist egal.

6. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    also wenn da stehen würde das die innenbeleuchtung nur für sohw zwecke ist und in der stvzo nicht erlaubt sind kann ich die trozdem nehmen ???

7. Gast

Gast Guest

...wenn du BLAU nimmst,sollte die Innenraumbeleuchtung beim Fahren aus sein,da Blau die Signalfarbe der Polizei ist...

8. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Die Innenbeleuchtung ist offiziell nicht egal. Alle farblichen Innenbeleuchtungen zum nachrüsten sind nicht zugelassen, vor allem nicht die Sofitten mit hoher Leuchtkraft. Laut Regel sind die zu ablenkend im Straßenverkehr und daher verboten.
    Aber so lange sie bei der Fahrt aus ist, wird wohl keiner was sagen..

9. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja es gibt ja keine anderen auser die Sofitten oder kennst du andere wo auch farbig sind

10. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Von z. B. Conrad gibt es blaue Birnen. Nachteil ist, dass die nicht so hell sind wie Sofitten.
    Ist aber theoretisch gleich - sind ja eh nicht erlaubt ;)

11. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    also heißt der wenn ich die farbigen birnen drin hab und ich in eine polizei kontrolle komm und die tür auf mach und die des sehen bekomm ich ne strafe

12. #12 Buddhabrot, 13.09.2008
    Buddhabrot

Buddhabrot Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde sagen ja, bloß lass die Innenraumbeleuchtnug einfach aus, sobald die Tür aufgeht oder ist dir diese Funktion wichtig?

13. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hmm würde schon geil aussehen wenn ich die tür aufmach und der innenraum blau oder grün leuchtet. bin mir noch nicht sicher . also wenn ich diese led jetzt kauf und die auktion ausdruck da steht ja drin das die im innen raum erlaubt sind und ich das bei einer kontrolle der polizei vor zeig gibts dann trozdem probleme

14. #14 Buddhabrot, 13.09.2008
    Buddhabrot

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Da kannste mal von ausgehen, dass es bei diesem Fall trotzdem Ärger gibt, denn dies ist kein rechtskräftiges Dokument (abgesehen von der Funktion der "Werbung").
    D. h. du könntest im Fall einer Strafe höchstens den Verkäufer anzeigen, wenn er die Klausel "Alle Angaben ohne Gewähr" oder ähnliches nicht drinnestehen hat. Aber ob sich das lohnt...

Vll hast du Glück und du würdest nen netten Polizisten erwischen der bei sowas ein Auge zudrückt, aber wäre meiner Ansicht nach sehr riskant.

15. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    und wenn ich die orginale birne einfach blau anmal

16. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Es ist doch generell nicht erlaubt die Innenraumbeleuchtung währen der Fahrt einzuschalten (auch Originale), weil es den übrigen Verkehr zu sehr ablenkt oder?

17. #17 persefona, 13.09.2008
    persefona

persefona Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    aber es gibt doch leselampen für den beifahrer. wieso sollte man bei eingeschalteter innenbeleuchtung nicht fahren dürfen?? ihr macht euch zu viele gedanken um diese sache. ;)

18. #18 Buddhabrot, 13.09.2008
    Buddhabrot

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja...ich finde schon man sollte sich viele Gedanken machen, weil wenn auch das kleinste Teil nicht zugelassen ist, das vll so groß wie ein 1-Cent Stück ist, ist das ganze Auto nicht Fahrtüchtig xD

Ein bisschen wird bei unserer Verkehrsüberwachung übertrieben, aber mich fragt ja keiner u.u^^

19. Ruby1

Ruby1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ich mein die lampe geht ja nur an wenn ich die tür öffne

20. #20 Smeschnoj, 13.09.2008
    Smeschnoj

Smeschnoj Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda M6 4T Facelift 2.0L. MZR Activ Noblesgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Laut StvO

für die Innenraumbeleuchtung sowie Instrumentenbeleuchtung gibt es keine Beschränkunge in der Farbe.

ABER!!! Alle Nachrüstleuchter sollen wärend dem Fahrt aus bleiben.
    Die umberüstete Instrumentenbeleuchtung sowie Innenraumbeleuchtung dürfen(sollen) funktionieren.

Gruß!

Thema:

innenraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Grüß euch! Ich hab das Problem, dass wenn man die Türen öffnet, sich die Innenraumbeleuchtung nur hinten einschaltet aber nicht vorne. Die...
  2. Mazda3 (BM) Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult

Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult: Der Mazda 3 (BM-Variante) besitzt links neben dem Lenkrad normalerweise sechs Knöpfe u.a. für Reifenkontrollsystem, RVM-System u.a. Wird ein Knopf...
  3. Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an: Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...
  4. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Hallo,habe mir einen Mazda 5 gekauft und es geht nur die hintere Innenraumbeleuchtung an wenn ich die Türen öffne,die Schalter sind auf der...
  5. Premacy (CP) Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät: Hallo liebe Matzda Profis, ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden