Mazda3 (BM) Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult

Diskutiere Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Der Mazda 3 (BM-Variante) besitzt links neben dem Lenkrad normalerweise sechs Knöpfe u.a. für Reifenkontrollsystem, RVM-System u.a. Wird ein Knopf...

1. #1 Call_me_Foe, 11.11.2019
    Call_me_Foe

Call_me_Foe Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 BM 2013
    Der Mazda 3 (BM-Variante) besitzt links neben dem Lenkrad normalerweise sechs Knöpfe u.a. für Reifenkontrollsystem, RVM-System u.a. Wird ein Knopf davon nicht verwendet, bleibt er Blanko.
    Weiß jemand, ob man diese Knöpfe austauschen kann, wenn man den Bedarf besitzt?
    Weil ich spiele mit dem Gedanken, daraus ein Stromkreislauf zu machen, um dort LED-Stripes anzuschließen, die im Fußraum angebracht werden.

2. #2 BM-G120, 17.11.2019
    BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    Also bei meinem BM ist dort an den freien Stellen einfach nichts - somit auch keine Verkabelung und kein Knopf der nichts tut.

Meiner Meinung nach, kommt's da einfach auf dein handwerkliches Geschick an, ob du dort ein passendes Loch für einen Schalter/Knopf ausschneiden, und diesen dann einbauen kannst.
    Die nachträgliche Verkabelung in den Fußraum ist von dort halbwegs bequem machbar. Du hast auch einfachen Zugang zu den Sicherungen.

MfG

3. #3 tuerlich, 17.11.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Bleibt zu klären ob die Schalter hinten einzeln gesteckt sind, oder ob es sich um einen kompletten Schalterblock handelt wovon ich ausgehe!

Dann wird es schwierig wenn hinter der Blindblende keine Luft ist.

4. #4 BM-G120, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    BM-G120

BM-G120 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
    gestern Abend war ich noch mit dem Kopf neben dem Bremspedal... :lol:
    (vlt mach ich schnell ein Foto... bis gleich)

...Sodala - @tuerlich hatte recht!
    Die oberen Schalter sind alle in einem Block gesteckt.
    Weiter unten gibt es aber noch einen extra "Leerknopf" (bei mir ist er zuminest leer).
    Diesen könnte man evtl. verwenden.

...oder, du bist - wie gesagt - sehr geschickt mit dem Werkzeug, und schneidest dir selbst ein Loch zu. Platz genug wäre da auf jeden Fall
    Hinterseite Schalter.jpg

MfG

5. #5 Splinter, 23.11.2019
    Splinter

Splinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 2,2 Liter 210PS Diesel Sports-Line
    Hab dort ein wippschalter eingebaut.

Thema:

Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung / freie Knöpfe am Pult - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an: Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...
  2. Freie Werkstatt Köln...?

Freie Werkstatt Köln...?: Hallo, kann mir jemand von Euch eine freie Werkstatt/einen Schrauber für meinen Tribute empfehlen? Sind nur Zeit ur Kleinigkeiten zu machen...
  3. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Hallo,habe mir einen Mazda 5 gekauft und es geht nur die hintere Innenraumbeleuchtung an wenn ich die Türen öffne,die Schalter sind auf der...
  4. Premacy (CP) Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät: Hallo liebe Matzda Profis, ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“...
  5. Mazda 6 GH, Start - Stop - Knopf

Mazda 6 GH, Start - Stop - Knopf: Hallo in die Runde, ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Mazda 6 GH, 170 PS, Top - Ausstattung aus dem Jahr 2008. Das gute Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden