Mazda5 (CR) Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Diskutiere Innenraumbeleuchtung dauerhaft an im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an. Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond. Die...

1. #1 DerErkster, 16.06.2019
    DerErkster

DerErkster Neuling

Hallo Leute, an meinem CR19 ist seit heute die Innenraumbeleuchtung stetig an.
    Es betrifft die Beleuchtung Fahrer/ Beifahrer und Fond.
    Die Beleuchtung im Kofferraum geht direkt aus sobald dieser zu ist.
    Somit ist dort alles ok.
    Jedoch die besagten anderen beiden Leuchten stehen auf Door und obwohl alle Türen und auch Kofferraum geschlossen sind, bleiben diese Lampen an.
    Die Tür Offen Anzeige ist dabei aus. Hier konnte ich ebenfalls keine Fehlfunktion feststellen. Sobald eine Tür oder die Kofferraumklappe geöffnet wird geht sie an und auch beim schließen wieder aus.

Ich hoffe es kann einer weiter helfen.

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Hast du nur geguckt oder auch am Schalter rumgespielt?
    Wäre meine erste Idee.
    Evtl. ist der Schalter kaputt?

3. #3 DerErkster, 16.06.2019
    DerErkster

DerErkster Neuling

Welchen Schalter genau meinst du ?
    Der vom Licht direkt ist ok. Denn wenn ich diese auf off stelle sind die Lampen aus.
    Sie sind nur auf Dauer an wenn sie auf Door stehen. Und die Vorderen Lampen haben nur einen Off/ Door Switch. Um dort Dauerlicht zu haben müsste ich je nach Lampe ob rechts oder links einen separaten Knopf drücken da die vordere Beleuchtung gleichzeitig die Leselampen sind.
    Die Fond Lampe hat einen eigenen Schalter für doof off und on. Aber da ja beide Lampen das selbe Problem aufweisen kann es kein Schalter an der Lampe sein da es unwahrscheinlich ist das beide ein und den selben Defekt bekommen.

Die Türschalter selbst kann ich nicht wirklich kontrollieren. Denn wie gesagt beim schließen der Tür erlischt ja auch die Tür Offen Lampe im Amaturenbrett. Also scheinen diese ja ordnungsgemäß zu laufen da sie ja im KFZ einen Kreislauf schließen oder Signal geben der dem Fahrzeug meldet das die Türen zu sind.

4. #4 DerErkster, 18.06.2019
    DerErkster

DerErkster Neuling

Also was da los war kann ich nicht sagen. Aber die Beleuchtung geht nun wieder reibungslos. Keine Ahnung ob Wackelkontakt oder anderen. Bis gestern lief die Lampe permanent. Ich habe die zwar am Sonntag manuell auf off gestellt da sonst die Batterie runter gewesen wäre. Aber gestern mehrfach beim Stellen der vorderen Lampen auf Door zeigte. Das sie bei laufendem Motor an blieben.
    Nun habe ich heute Früh die Lampe wieder testweise auf Door gestellt. Und sie war aus.
    Dann den Test gemacht. Tür auf, Lampe an. Tür zu, Lampe aus.
    Danach nochmal die Fondbeleuchtung auch auf Door gestellt und alles i.o.

Hoffe mit kann trotzdem jemand weiterhelfen und hat ne eventuelle Erklärung für das Phänomen.

5. #5 DerErkster, 04.07.2019
    DerErkster

DerErkster Neuling

So. Seit 2 Tagen ist das problem wieder da.
    Also falls einer eine Antwort parat hat was es sein kann bzw. Was man machen kann, immer her damit

Thema:

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung dauerhaft an - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Feststellbremsleuchte dauerhaft an

Feststellbremsleuchte dauerhaft an: Moin Moin Bei meinem Mazda 6 sport kombi 2004 leuchtet die Lampe für die Handbremse, mittlerweile dauernd. Vor ca 2 Monaten fing es an das sie ab...
  2. Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung: Hallo,habe mir einen Mazda 5 gekauft und es geht nur die hintere Innenraumbeleuchtung an wenn ich die Türen öffne,die Schalter sind auf der...
  3. Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung

Dauerhaftes Leuchten der Begrüßungsbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung: Hallo liebe Mazda Community! Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser des Forums war, habe ich nun eine Frage bezüglich der Original Mazda...
  4. ASR Lampe leuchtet dauerhaft

ASR Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  5. Premacy (CP) Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät

Premacy Innenraumbeleuchtung - Steuergerät: Hallo liebe Matzda Profis, ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Und zwar geht das Licht gar nicht mehr an, wenn die auf „Door“...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden