Mazda3 (BN) Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

Diskutiere Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich würde gerne die Innenraumbeleuchtung meines 3er auf kaltweiße LED umrüsten. Wie schwierig ist dies für einen Laien umzusetzen? Gibt es...

  1. #1 uschan_delucca, 30.03.2021
    uschan_delucca

    uschan_delucca

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne die Innenraumbeleuchtung meines 3er auf kaltweiße LED umrüsten. Wie schwierig ist dies für einen Laien umzusetzen?
    Gibt es Sets die ihr empfehlen würdet?
    Bei Mazda selber gab es auch ein Kit um eine Fußraumbeleuchtung zu installieren. Wie verhält es sich hier?
     
  2. #2 Skyactiv Ox, 30.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2021
    Skyactiv Ox

    Skyactiv Ox Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    458
    Auto:
    Mazda 3 Fastback Skyactiv X Selection
    Zweitwagen:
    vorher: Mazda 3 G165 Sportsline
    Hatte ich bei meinem BN damals beides vom Händler einbauen lassen. Die Fussraumbeleuchtung ist nicht schlecht,
    leuchtet aber nur wenn die Türen geöffnet werden. (beim BP nun dauerhaft und dimmbar)

    Alle Innenleuchten meines BN wurden per Leuchtmittel auf LED umgerüstet, das war in 2019. Ergebnis: DEUTLICH heller, wirkten viel moderner und stimmiger als die Funzeln zuvor.

    Allerdings gab es anfangs eine etwas zu hohe Ausfallquote der LED´s. Wurde durch Wechsel auf einen anderen Hersteller behoben. (Phillips)
     
  3. #3 mrthomas, 31.03.2021
    mrthomas

    mrthomas Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    Mazda 3 BN G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bei mir seit drei Jahren ein günstiges Set von einem eBay-Händler verbaut, bisher ist noch keine ausgefallen und Flackern tut auch nichts (und ich bin da echt empfindlich).
    Der Aus- und Einbau ist relativ einfach, ich würde allerdings mindestens einen Kunststoff-Heber mitkaufen, sonst haust du dir Macken in die Halterungen unterm Dach.
     
Thema:

Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten

Die Seite wird geladen...

Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GJ 2015 LED Umrüstung

    Mazda 6 GJ 2015 LED Umrüstung: Hey Leute, bin neu hier und auch ziemlich frischer Mazda Besitzer. Ich habe mir einen GJ Kombi FL von 2015 gekauft. Bis auf ein paar...
  2. Aktuelle Innenraumbeleuchtung / LED?

    Aktuelle Innenraumbeleuchtung / LED?: Hallo allerseits, hat jemand von euch in letzter Zeit (seit der Preiserhöhung bzw Integration von DAB, BF Höhenverstellung, Rückfahrkamera) einen...
  3. Innenraumbeleuchtung mit LED Stripes

    Innenraumbeleuchtung mit LED Stripes: Hallo gemeinde, habt ihr schon LED Stripe in euere Mazda 5 eingebaut?? Ich meine, wenn irgendjemand hat es gemacht, wie, wo habt ihr das...
  4. Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs

    Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs: Hallo an alle :) Bin neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen :) Mein Problem: Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Radio) meines...
  5. Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs

    Mazda 3 Innenraumbeleuchtung LEDs: Hallo an alle :) Bin neu im Forum hab aber schon einiges hier gelesen :) Mein Problem: Ich möchte die Instrumentenbeleuchtung (Radio) meines...