Innenraum

Diskutiere Innenraum im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo,;-) wollte mich mal zum Thema Innenraum auslassen. Die Innenraumgestaltung wird in vielen Fachzeitschriften als qualitativ minderwertig...

1. #1 Andy Argon, 26.02.2009
    Andy Argon

Andy Argon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport Impression 1,3 86PS Brillantschwarz
    Hallo,;-)
    wollte mich mal zum Thema Innenraum auslassen.
    Die Innenraumgestaltung wird in vielen Fachzeitschriften als qualitativ minderwertig bzw. in Materialanmutung negativ beschrieben.
    Ein Testbericht schreibt sogar von einem zerklüfteten Armaturenbrett.
    Was soll das denn sein ???
    Ich persönlich finde das Design sehr gelungen.
    Habe von berufswegen mit Design zu tun und kann nur sagen, dass der Innenraum auf mich sehr ruhig wirkt.
    Das ist auf jeden Fall besser als so ein überladener Schnickschnack, möglicherweise noch in schweinchenrosa Klavierlack.
    Auch die Kunststoffe finde ich nicht billig wirkend, habe schon schletere gesehen.
    Besonders schön ist das runde Radio-Display. Außerdem ist die Bedienung super einfach . Funktioniert intuitiv.
    Das Lederlenkrad hat eine super Haptik.

2. #2 Knupsel, 26.02.2009
    Knupsel

Knupsel Guest

Hallo,
    da möchte ich mich doch direkt mal anschliessen;)
    Ich habe mich nun auch schon prima eingelebt und empfinde den Innenraum als sehr angenehm.

3. #3 diaggadabozz, 26.02.2009
    diaggadabozz

diaggadabozz Neuling

also ich finde das material unvorteilhaft, weil es direkt kleine kratzer und kerben gibt. ich rege mich jede woche über neue kleine schramen auf.
    vorher hatte ich einen alten kia sephia, der sah von ihnen noch aus wie neu!
    das material war nicht so direkt plastik es war eine art gummi-leder-kunststoff-mischung die ich echt genial fand, sehr sehr sehr schade das der M2 nicht das selbe material hat!

4. #4 Andy Argon, 26.02.2009
    Andy Argon

Andy Argon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport Impression 1,3 86PS Brillantschwarz
    Das mit den Kratzern im Material kann ich noch nicht beurteilen, habe meinen Impression erst seit vier wochen.
    Beim Punto wirkte der Kunststoff billiger war aber nicht kratzempfindlich.:|

Außerdem find auch die weissen Instrumente toll und deren Beleuchtung.

5. #5 JPsy_M2, 26.02.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Ist schon kratzempfindlich - ob mehr wie bei anderen Autos kann ich schlecht beurteilen.

Ich pass aber selber immer höllisch auf damit keine Kratzer mehr dazukommen, nervt schon ein wenig - aber sonst kann ich bald schon mit irgendwelchen mittelchen da rumdoktern damit es wieder anständig aussieht...

6. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3 Sport City Packet
    KFZ-Kennzeichen:
    ich habe nur einige kleine Kratzer auf der Klappe des Ablagefaches. Ansonsten keine. Das Material um das Radio herum ist schon kratzempfindlicher. Ist es übrigens nicht Soft-Touch?
    Was muss man denn alles im Auto machen, damit das Plastik so oft zerkratzt wird?

7. Mindi

Mindi Stammgast

den in meinen augen wertigsten innenraum hatte auf meinem probefahrtrundumschlag nur der peugeot 207. der hatte halt so ein material, das nachgab und eben weniger kratzempfindlich schien.

für mich ist der innenraum des M2 ein guter kompromiss.
    überladen fand ich zum beispiel den neuen fiesta. innen so eine art science-fiction armaturenbrett....das hätte mir gar nicht gefallen. ich glaube sowas ist dann irgendwann einfach mal out. dann lieber was klassisch zurückhaltendes wie im mazda oder eben noch im peugeot.

8. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sollte mir mal den neuen Fiesta ansehen. Mag so nen Kramm. 8):D:D

9. kt1986

kt1986 Mazda-Forum User

Ich "musste" mich zwischen dem Fiesta und dem M2 entscheiden. Ich bin glücklich das ich den M2 genommen habe. Alleine das Lenkrad vom Fiesta sieht ziemlich altbacken und unmodern aus. Ich bin mir sicher das der neue Fiesta in 10 Jahren in die Top100 der hässlichsten Autos/Innenräume kommen wird ;)

10. Mindi

Mindi Stammgast

wennse meinst....:think:

11. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank ;)

Das Radio und die Elemente drum herum gefallen mir nicht besonders aber die farbliche Abstimmung zwischen dem Armaturenbrett und den Sitzen find ich schon nett.

12. kt1986

kt1986 Mazda-Forum User

Dann schau dir mal den Ambiente an...furchtbar...auf dem Foto geht es ja einigermaßen. Im Ford-Prospekt sieht es aber nicht so gut aus.

13. MadMan

MadMan Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn das Armaturenbrett so hellgrau ist, mag ich es auch nicht. Das kann aus gutem Plastik sein, aber bei der Betrachtung bekommt man eher ein Gefüll der billigen Stoffe.

14. #14 JPsy_M2, 27.02.2009
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Naja, sieht in dem grau noch besser aus als in dem Silber - aber mir wäre der neue Fiesta auch ein wenig zu "futuristisch" - ich will Auto fahren und nciht Science Fiction spielen...

15. kt1986

kt1986 Mazda-Forum User

Ach übrigens: Die Hinteransicht ist beim Fiesta noch eingeschränkter als beim M2. Ich hatte bei den probefahrten das ein oder andere problem beim zurücksetzen...

16. Kallo

Kallo Mazda-Forum User

Auto:
    M 2
    KFZ-Kennzeichen:
    habe eine 7 monate alten Getz:x zurückgegeben (sollte für mein weibchen sein) weil unter anderem der kunststoff sehr billig verarbeitet war ( nach jedem abschnallen hatte ich eine neue kerbe in der armlehne)und die einschlaglöcher waren weiß, ich hoffe das passiert beim m2 nicht.
    das einzige was ich dort bemängel muß ist das die tür innenverkleidung nach nach ein paar regentropfen wie vollgekotzt aussieht:x ( alle tropfen haben flecke hinterlassen) das hatte mein 626 nicht nach 14 jahren aber da hatte ich auch eine graue innenausstattung:-).

17. #17 Prosecutor, 27.02.2009
    Prosecutor

Prosecutor Guest

In Sachen Innendesign lob´ ich mir unseren Corsa:

18. Kallo

Kallo Mazda-Forum User

Auto:
    M 2
    KFZ-Kennzeichen:
    ja schön rot aber ich find den m2 schöner;-)

19. Kallo

Kallo Mazda-Forum User

Auto:
    M 2
    KFZ-Kennzeichen:
    ach und was ist das? spiegelt sich da etwas im klavierlack (das bedeutet viel putzen:x)

20. #20 DevilsFA, 27.02.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was stellt man denn bitte mit seinem Auto an, daß man bei der Plastikverkleidung im M2 Kratzer drin hat? Ich bin nun wirklich kein übervorsichtiger Mensch aber Kratzer hab ich bisher nicht geschafft. Im Großen und Ganzen finde ich den Innenraum vom M2 durchaus gelungen.

Thema: Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fiesta innenraum

,
  2. ford fiesta rot innenraum

,
  3. ford fiesta 2009 innenraum

,
  4. ford fiesta 2009 rot innen,
  5. fiesta innenraum
Die Seite wird geladen...

Innenraum - Ähnliche Themen

1. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  2. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  3. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  4. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  5. Innenraum Lüfter

Innenraum Lüfter: Hallo ihr lieben ich verzweifel bald! Nach einem unfall nimmt mir das mein Premacy zimmlich übel (NEIN ich war nicht schuld :D ) Im moment...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden