Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ

Diskutiere Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; sind die fassungen von hinten nicht einfach eingesteckt ??? einfach die fassung am kennzeichenlicht hinten drehen (wie ein standlicht) Oder hat...

malcom

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BL MPS
Zweitwagen
Opel Manta A
sind die fassungen von hinten nicht einfach eingesteckt ??? einfach die fassung am kennzeichenlicht hinten drehen (wie ein standlicht)

Oder hat der CX5 komplett anderes system als andere Mazdas ?

Frogman

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
Hat wohl noch keiner die Kennzeichenbeleuchtung geändert? Bekomme einfach die Plasteabdeckung von der Beleuchtung nicht runter.

Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne? :wall:
Ich war beim Händler - nachdem der sie das erste Mal herunter hatte, gings danach deutlich einfach (Entfernung geht wirklich so, wie im Handbuch beschrieben).

@malcom
Wir reden gerade über die Kennzeichenbeleuchtung des 6er Kombi :)

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Kann mir hier einer Tipps geben, wie die Lämpchen in der Tür raus zu bekommen sind?

Ich habe es bereits versucht einfach raus zuziehen wobei das nicht klappt und viel Zeit habe ich auch nicht da ich nirgends finden konnte, wie ich die Lampen ausschalten kann um die zu tauschen...

Muss ich das doch irgendwie drehen oder so was?

Danke für die Tipps.

Gruß

Frogman

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
Nein, einfach nach unten ziehen. Es hilft, wie Du schon gemerkt hast, nicht zu lange zu warten, da sie sonst sehr heiß werden. Ein kleiner Trick: mach als erstes die Blende ab und schliesse die Türen für einige Zeit, damit die Lampen abkühlen. Dann bereite Dir einfach einen Streifen Klebeband vor, welchen Du dann gleich nach dem Öffnen der Tür möglichst weit oben herum um die Lampe klebst, wobei Du nach unten noch genügend Klebeband übrig lässt. Dann kannst Du am Klebeband die Lampe relativ einfach herausziehen.
Der Trick hilft Dir besonders auch bei der Lampe im Handschuhfach, die ist nämlich so verbaut, wie es an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten ist...

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Mein Finger dankt dir das es bei einer Brandblase geblieben ist :D...

Mit dem Klebeband hats dann super geklappt...

Und bei deiner Aussage bzgl. der Leuchte im Handschuhfach ist mir aufgefallen, dass ich da noch gar nicht reingeschat habe :D

Danke & Gruß

323-Fahrer

Neuling
Auto
Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line

Manu_Mann

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ 2,5l Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
für die Türbeleuchtung ist ja auch nix dabei sehe ich gerade.
Was sind denn bessere, bzw auf was sollte ich beim Kauf achten?

323-Fahrer

Neuling
Auto
für die Türbeleuchtung ist ja auch nix dabei sehe ich gerade.
Was sind denn bessere, bzw auf was sollte ich beim Kauf achten?

Welche Leuchtfarbe hättest du gern und wie hell soll es werden? Wenn du die Soffitten austauschen möchtest, musst du auf die Länge (31mm) achten. Du kannst die Soffitten auch durch LED-Module (SMD, COB; Cree, ...) ersetzen. Und bei der Kennzeichenbeleuchtung musst du schauen, wie groß die LED max. sein darf, nicht dass du die Abdeckung nicht mehr draufbekommst. ;) Mit der Türbeleuchtung das gleiche.

2 Beispiele:
- LED Soffitte mit COB-Chip, 31mm, weiß
- w5w T10 LED, 4x SMD, weiß

Davide27

Davide27

Neuling
Auto
M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Polo
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
sorry doppelt :-)

Davide27

Davide27

Neuling
Auto
M6 2,2 Diesel 02/13 mittlerweile mein 6 Mazda :-)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Polo
hallo, überlege auch auf led umzurüsten

bin gerade bei ebay darauf gestoßen

LED SMD Light Kit Mazda 6 Typ GJ Innenraumbeleuchtung Weiß Kennzeichen Festoon | eBay

was haltet ihr davon?
einfach alte raus, neue rein fertig?

die hatte ich auch gekauft .... aber meine sind jetzt schon defekt :-(

werde jetzt diese Osram LEDriving® LED Autolampe 30lm C5W 6000K 12V 1W: Amazon.de: Elektronik und diese http://www.amazon.de/LEDriving-Innenbeleuchtung-2850CW-02B-Energieverbrauch-Doppelblister/dp/B0088XET0S/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=3M01G02EP0B3P&coliid=I3B17K9KCTU1ZX kaufen und verbauen.

323-Fahrer

Neuling
Auto
die hatte ich auch gekauft .... aber meine sind jetzt schon defekt :-(

Diese 5er SMD LEDs haben noch nie lange gehalten. Am besten immer nur welche mit 5630er SMD LEDs oder Cree LEDs, jeweils mit ausreichend großem Kühlkörper. Da könnte ich ein paar empfehlen.

Die Osram-Dinger sind überteuert und halten dadurch nicht unbedingt länger. Und die Soffitten von Osram ... 30 Lumen ... Ambientebeleuchtung? ;)

_Shark_

_Shark_

Neuling
Auto
Mazda 3 Skyactiv X
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ford Mustang GT
Hat jemand von euch das Innenraumbeleuchtungsset von hypercolor bestellt?

323-Fahrer

Neuling
Auto
@Manu_Mann
Verbaut nein aber schon oft gesehen, auch live und in Farbe. ;)
Kommt auf den Hersteller drauf an. Bei einigen wirkt das projizierte Bild sehr verwaschen und bei anderen gestochen scharf.

Manu_Mann

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ 2,5l Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
kannst du einen anbieter empfehlen?

323-Fahrer

Neuling
Auto

Manu_Mann

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ 2,5l Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
ha, danke

war bissl skeptisch, hätte nicht gedacht dass das bei 5w leds wirklich so "günstig" sein kann

Thema:

Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ

Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ 2015 LED Umrüstung: Hey Leute, bin neu hier und auch ziemlich frischer Mazda Besitzer. Ich habe mir einen GJ Kombi FL von 2015 gekauft. Bis auf ein paar...
Licht und ZV-Probleme (Mazda 6 GG 2.0 2005): Hallo. Unser Mazda 6 ( Mazda 6 Stufenheck 2.0 ~ HSN 7118 536 - MAZDA 6 (GG) 2.0 (ab Baujahr 03.2005, 147 PS)) hat neuerdings ein sehr seltsames...
[Mazda 6 GJ] LED Kofferraum Beleuchtung (auch andere Modelle): Hallo! Ich verkaufe meine originale Mazda LED-Kofferraumbeleuchtung für den Mazda 6 GJ. Laut Anleitung passt sie auch für den GH, die Mazda 5...
LED Komplettumbau Mazda 6 GJ Kombi: Hi Leute, seit 1. Woche habe ich nun meinen Wunderschönen Rubinroten Mazda 6 Kombi Sports Line von Haustein Motors Chemnitz ausgeliefert...
Innenraum Tuning Mazda 6: Hallo Leute, Ich suche noch schöne Ideen die mein Mazda von innen noch Optisch aufwerten. Habe schöne neue schwarte Fußmatten, Neuen Schwarz-Leder...

Sucheingaben

mazda 6 gj kennzeichenbeleuchtung wechseln

,

mazda 6 gj kennzeichenbeleuchtung

,

mazda 6 gj

,
mazda 6 gj led kennzeichenbeleuchtung
, mazda 6 kennzeichenbeleuchtung wechseln, kennzeichenbeleuchtung mazda 6 gj, mazda 6gj nummernschildbeleuchtung wechseln, mazda 6 gj innenraumbeleuchtung wechseln, mazda 6 kennzeichenbeleuchtung, wie macht man beim mazda 6gj die KennzeichenBeleuchtung ab , kennzeichenbeleuchtung mazda 6 gj wechseln, kennzeichenbeleuchtung mazda 6 wechseln, mazda 6 gj welche soffitten 2016, mazda 6 gh innenraumbeleuchtung, mazda 6 led kennzeichenbeleuchtung, Mazda 6 2012 kennzeichenlampen Größe, wie wechselt man beim mazda 6 bj 2003 das kennzeichen modul, mazda 6 innenraumbeleuchtung hinten öffnen, mazda cx 5 innenraumbeleuchtung hinten wechseln, Mazda 5 sofitte innenraum, kennzeichen beleuchtung mazda 6 gh smd t10, nummernschildbeleuchtung mazda 6, mazda 6 gh kennzeichenleuchte abdeckung, mazda 6 gg kennzeichenbeleuchtung, mazda 6 bj 2013 led kennzeichenbeleuchtung
Oben