Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ

Diskutiere Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, Ende des Monats bekomme ich meinen neuen M6 GJ. Da ich direkt einen Tag darauf in Urlaub fahre wollte ich vorab schon ein paar Sachen...

  1. ihgl88

    ihgl88 Einsteiger

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Ende des Monats bekomme ich meinen neuen M6 GJ. Da ich direkt einen Tag darauf in Urlaub fahre wollte ich vorab schon ein paar Sachen bestellen. Die Fußmatten und die Kofferraumwanne ist schon da. Allerdings brauche ich noch ein paar Infos zur Beleuchtung.
    Unzwar: Welche Größe haben die Soffitten der Innenraumbeleuchtung vorne und hinten?
    Welche Größe haben die Soffitten der Kofferraumbeleuchtung?
    Welche Größe haben die Soffitten der Umfeldbeleuchtung in den Türen?
    Und........Welche Lampen kommen hinten in die Kennzeichenbeluchtung?
    Die möchte ich nämlich auf LED umrüsten!

    Vielen Dank für die Mühe.

    MfG
     
  2. #2 323Heiko, 16.02.2013
    323Heiko

    323Heiko Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Subaru Impreza
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 FA4
    Die Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und in den Türen sind normale 5W-Glassockelbirnen. Das kann ich im EPC erkennen.
    Die Innenbel. und Kofferraum sind versch. Soffiten, da kann ich dir die Mazdanummer geben, aber das wird dir nicht weiterhelfen. Größe mußt du dann ausmessen.
     
  3. #3 323-Fahrer, 20.02.2013
    323-Fahrer

    323-Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Vorn und hinten sind 4x 31mm-Soffitten verbaut. Im Kofferraum eine 31mm-Soffitte.
    Und wie Heiko bereits schrieb: Umfeldbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung W5W T10.

    Kannst die Soffitten (wie ich bei meinem GH) auch durch SMD-LED-Module (mit variablen Soffitten-Adaptern) ersetzen.
     
  4. #4 Frogman, 15.06.2013
    Frogman

    Frogman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Ich habe meine Innenraumbeleuchtung inklusive Türen und Handschuhfach inzwischen auf LED umgestellt - allerdings fummel ich jetzt schon geraume Zeit an der Kennzeichenbeleuchtung herum. Wie zum Teufel bekommt man beim Kombi die beiden Klarsichtabdeckungen ab? Laut Handbuch soll man ja mit einem etwas geschützten Schraubenzieher rechts in die Aussparung und dann leicht nach schräg link oben drücken - aber da löst sich bei mir nix (wollte die jetzt aber auch nicht gleich zerdrücken).
    Hat das jemand schon gemacht und kennt da den Trick?
     
  5. #5 Faritan, 15.06.2013
    Faritan

    Faritan Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    ...mal eine ganz blöde Frage: Was bringt die Umstellung auf LED?
     
  6. #6 Frogman, 15.06.2013
    Frogman

    Frogman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Nix, außer dass Du dann da im Autoleben nicht mehr 'ran musst (und innen schon ein schönes Licht).
     
  7. hulki

    hulki Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2l Diesel ab mitte Mai 2013 :)
    Die Kofferraumbeleuchtung funkt mit 6 Volt oder?? Bekomm da nicht mehr nach hinten
     
  8. hulki

    hulki Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ 2.2l Diesel ab mitte Mai 2013 :)

    Habs genauso gmacht wie Du es hier geschriebn hast... bei mir gehn sie ohne Probleme runter...
     
  9. #9 Frogman, 16.06.2013
    Frogman

    Frogman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Du hast ja die Limousine, da sehen die Abdeckungen aber auch anders aus (da geht man direkt senkrecht drauf). Jemand mit Kombi, der die Dinger schon abbekommen hat?
     
  10. #10 Gallus CNU, 18.06.2013
    Gallus CNU

    Gallus CNU Einsteiger

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy,

    ja das gleiche Problem wie Frogman habe ich auch. Wie bekommt man die Abdeckung herunter?

    Beim GH-Modell war das einfacher. Auch bei CX-7 ist es einfacher die Abdeckung heraus zu bekommen.

    Vielleicht doch mal zum Mazdahändler fahren und dort nachfragen?

    Gruss
     
  11. #11 knuddelbaer1989, 28.06.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte auch noch eine Frage. Im Handbuch sieht es so aus, als ob im Kofferraum bei der Limousine eine 5W5 und keine Soffitte sitzt. Stimmt das?

    Würde mir ganz gerne bevor das Auto kommt die LEDs zulegen.

    Gruß
     
  12. #12 Wetti1978, 28.06.2013
    Wetti1978

    Wetti1978 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt von Osram eine App fürs iPhone...sicher auch für Android namens Vehicle Light. Zwischenzeitlich ist der GJ in der Datenbank. Da kannst dir alles raussuchen.

    Schönes WE!
     
  13. #13 knuddelbaer1989, 28.06.2013
    knuddelbaer1989

    knuddelbaer1989 Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für den Tipp mit der App leider sind die Innenraumlampen nicht dabei...


    Gruß
     
  14. #14 BigHorses, 29.06.2013
    BigHorses

    BigHorses Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Möchte bei mir im Innenraum Led Suffiten einbauen. Wo habt ihr Sie bestellt? Ist das Licht wirklich angenehmer?

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  15. #15 Frogman, 29.06.2013
    Frogman

    Frogman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Nun ja, "angenehm" ist auch immer eine Frage des subjektiven Empfindens. Der eine mag's lieber etwas kühler (sprich bläulicher), der andere etwas wärmer (also gelblicher). Allerdings sollte man nicht zu den billigsten Dingern greifen, denn da können die Farbtemperaturen der LED zwischen verschiedenen Exemplaren des gleichen Typs durchaus variieren - das ist dann ein wenig schöner Anblick am Himmel. Heller sind die LED eigentlich aber in jedem Fall.
    Recht gute Erfahrungen habe ich bspw. mit BlauerTacho4u.de gemacht, ebenso mit hypercolor.de und benzinfabrik.de
     
  16. #16 Wetti1978, 29.06.2013
    Wetti1978

    Wetti1978 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Innenraumbeleuchtung über die herkömmlichen Soffitten ist derart hell, dass es die Notwendigkeit für LEDs negiert. Ich finds im Kofferraum hingegen bissl finster. Da hab ich die Standard- Kofferraumbeleuchtung von Mazda montieren lassen. Allerdings irritiert mich das dann doch, dass die immer an ist, auch wenn das Fahrzeug zu ist. Kennt das Problem auch einer?
     
  17. #17 Frogman, 29.06.2013
    Frogman

    Frogman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
    Ist aber wohl auch unter "subjektivem Empfinden" zu buchen. Die Haltbarkeit der LED hingegen wohl kaum - ungeschlagen im Gegensatz zum jährlichen Wechsel von Glühwürmchen bei Vielnutzern.
     
  18. ihgl88

    ihgl88 Einsteiger

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das die Kofferraumbeleuchtung immer an ist war bei mir auch so. Bin damit zum Händler und der hat ein Defektes Steuergerät getauscht. Jetzt ist Klappe zu, licht aus!
     
  19. #19 Wetti1978, 29.06.2013
    Wetti1978

    Wetti1978 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh...das ist ein guter Hinweis, danke.

    Soweit ich mich zurück erinnern kann, ist mir noch nie eine Soffitte im Innenraum kaputt gegangen. Die Lebensdauerfrage ist natürlich unbestritten. Wirtschaftlich sinnvoll ist aber der Austausch nur, wenn wirklich eine kaputt ist.
     
  20. #20 Gallus CNU, 04.07.2013
    Gallus CNU

    Gallus CNU Einsteiger

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat wohl noch keiner die Kennzeichenbeleuchtung geändert? Bekomme einfach die Plasteabdeckung von der Beleuchtung nicht runter.

    Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne? :wall:
     
Thema: Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gj kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  2. mazda 6 gj kennzeichenbeleuchtung

    ,
  3. mazda 6 gj

    ,
  4. mazda 6 gj led kennzeichenbeleuchtung,
  5. mazda 6 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  6. mazda 6gj nummernschildbeleuchtung wechseln,
  7. kennzeichenbeleuchtung mazda 6 gj,
  8. mazda 6 kennzeichenbeleuchtung,
  9. mazda 6 gj innenraumbeleuchtung wechseln,
  10. kennzeichenbeleuchtung mazda 6 wechseln,
  11. mazda 6 led kennzeichenbeleuchtung,
  12. Mazda 6 2012 kennzeichenlampen Größe,
  13. mazda 6 gh innenraumbeleuchtung,
  14. kennzeichenbeleuchtung mazda 6 gj wechseln,
  15. mazda 6 gj welche soffitten 2016,
  16. wie macht man beim mazda 6gj die KennzeichenBeleuchtung ab ,
  17. mazda 6 gj kombi nummernschild beleuchtung wechseln,
  18. Mazda gj kennzeichenbeleuchtung,
  19. mazda 6 gj Weiße Kennzeichenbeleuchtung,
  20. Mazda 6 gy Kofferraum sofitte,
  21. led kennzeichenleuchten mazda 6,
  22. mazda 6 gj nummernschild led,
  23. innenraum glühbirne mazda 323 wechseln,
  24. mazda 6 gg nummernschildbeleuchtung,
  25. mazda 6 gg welche birnen im innenraum
Die Seite wird geladen...

Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ - Ähnliche Themen

  1. Cola schaden Innenraum, Totalschaden?

    Cola schaden Innenraum, Totalschaden?: Hallo, Ich könnte heulen, mein Erdbeerchen ist mit Cola überflutet worden. Ich hatte gestern Abend 3x 1Liter Glas Cola Flaschen auf dem Rücksitz....
  2. Mazda5 (CW) Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013)

    Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013): Servus, weiss jemand wo im Innenraum ein Kontakt mit Dauerplus vorhanden ist, um die Starterbatterie über den Innenraum zu laden? KFZ wird 5...
  3. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  4. Mazda 6 GJ 2015 LED Umrüstung

    Mazda 6 GJ 2015 LED Umrüstung: Hey Leute, bin neu hier und auch ziemlich frischer Mazda Besitzer. Ich habe mir einen GJ Kombi FL von 2015 gekauft. Bis auf ein paar...
  5. Innenraum/Pollen-Filter und Kennzeichenbeleuchtung

    Innenraum/Pollen-Filter und Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, kann mir jemand sagen wo bei meinem mx-5 der Innenraum/Pollen-Filter verbaut ist?! Und wie bekomme ich die Kennzeichenbeleuchtung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden