Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ

Diskutiere Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, Ende des Monats bekomme ich meinen neuen M6 GJ. Da ich direkt einen Tag darauf in Urlaub fahre wollte ich vorab schon ein paar Sachen...

ihgl88

Einsteiger
Moin,

Ende des Monats bekomme ich meinen neuen M6 GJ. Da ich direkt einen Tag darauf in Urlaub fahre wollte ich vorab schon ein paar Sachen bestellen. Die Fußmatten und die Kofferraumwanne ist schon da. Allerdings brauche ich noch ein paar Infos zur Beleuchtung.
Unzwar: Welche Größe haben die Soffitten der Innenraumbeleuchtung vorne und hinten?
Welche Größe haben die Soffitten der Kofferraumbeleuchtung?
Welche Größe haben die Soffitten der Umfeldbeleuchtung in den Türen?
Und........Welche Lampen kommen hinten in die Kennzeichenbeluchtung?
Die möchte ich nämlich auf LED umrüsten!

Vielen Dank für die Mühe.

MfG

323Heiko

Mazda-Forum User
Auto
Subaru Impreza
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 FA4
Die Birnen in Kennzeichenbeleuchtung und in den Türen sind normale 5W-Glassockelbirnen. Das kann ich im EPC erkennen.
Die Innenbel. und Kofferraum sind versch. Soffiten, da kann ich dir die Mazdanummer geben, aber das wird dir nicht weiterhelfen. Größe mußt du dann ausmessen.

323-Fahrer

Neuling
Auto
Mazda6 GH FL 2.0 MZR DISI Sports-Line
Vorn und hinten sind 4x 31mm-Soffitten verbaut. Im Kofferraum eine 31mm-Soffitte.
Und wie Heiko bereits schrieb: Umfeldbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung W5W T10.

Kannst die Soffitten (wie ich bei meinem GH) auch durch SMD-LED-Module (mit variablen Soffitten-Adaptern) ersetzen.

Frogman

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Kombi (GJ) 2.0 SKYACTIV-G 121kW Sports-Line
Ich habe meine Innenraumbeleuchtung inklusive Türen und Handschuhfach inzwischen auf LED umgestellt - allerdings fummel ich jetzt schon geraume Zeit an der Kennzeichenbeleuchtung herum. Wie zum Teufel bekommt man beim Kombi die beiden Klarsichtabdeckungen ab? Laut Handbuch soll man ja mit einem etwas geschützten Schraubenzieher rechts in die Aussparung und dann leicht nach schräg link oben drücken - aber da löst sich bei mir nix (wollte die jetzt aber auch nicht gleich zerdrücken).
Hat das jemand schon gemacht und kennt da den Trick?

Faritan

Faritan

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GJ
...mal eine ganz blöde Frage: Was bringt die Umstellung auf LED?

Frogman

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Nix, außer dass Du dann da im Autoleben nicht mehr 'ran musst (und innen schon ein schönes Licht).

hulki

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ 2.2l Diesel ab mitte Mai 2013 :)
Die Kofferraumbeleuchtung funkt mit 6 Volt oder?? Bekomm da nicht mehr nach hinten

hulki

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ 2.2l Diesel ab mitte Mai 2013 :)
Ich habe meine Innenraumbeleuchtung inklusive Türen und Handschuhfach inzwischen auf LED umgestellt - allerdings fummel ich jetzt schon geraume Zeit an der Kennzeichenbeleuchtung herum. Wie zum Teufel bekommt man beim Kombi die beiden Klarsichtabdeckungen ab? Laut Handbuch soll man ja mit einem etwas geschützten Schraubenzieher rechts in die Aussparung und dann leicht nach schräg link oben drücken - aber da löst sich bei mir nix (wollte die jetzt aber auch nicht gleich zerdrücken).
Hat das jemand schon gemacht und kennt da den Trick?

Habs genauso gmacht wie Du es hier geschriebn hast... bei mir gehn sie ohne Probleme runter...

Frogman

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Du hast ja die Limousine, da sehen die Abdeckungen aber auch anders aus (da geht man direkt senkrecht drauf). Jemand mit Kombi, der die Dinger schon abbekommen hat?

Gallus CNU

Gallus CNU

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 175 PS
KFZ-Kennzeichen
Hy,

ja das gleiche Problem wie Frogman habe ich auch. Wie bekommt man die Abdeckung herunter?

Beim GH-Modell war das einfacher. Auch bei CX-7 ist es einfacher die Abdeckung heraus zu bekommen.

Vielleicht doch mal zum Mazdahändler fahren und dort nachfragen?

Gruss

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Ich hätte auch noch eine Frage. Im Handbuch sieht es so aus, als ob im Kofferraum bei der Limousine eine 5W5 und keine Soffitte sitzt. Stimmt das?

Würde mir ganz gerne bevor das Auto kommt die LEDs zulegen.

Gruß

Wetti1978

Wetti1978

Neuling
Auto
M6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Es gibt von Osram eine App fürs iPhone...sicher auch für Android namens Vehicle Light. Zwischenzeitlich ist der GJ in der Datenbank. Da kannst dir alles raussuchen.

Schönes WE!

knuddelbaer1989

Neuling
Auto
Mazda 6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Danke für den Tipp mit der App leider sind die Innenraumlampen nicht dabei...

Gruß

BigHorses

Neuling
Möchte bei mir im Innenraum Led Suffiten einbauen. Wo habt ihr Sie bestellt? Ist das Licht wirklich angenehmer?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Frogman

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Nun ja, "angenehm" ist auch immer eine Frage des subjektiven Empfindens. Der eine mag's lieber etwas kühler (sprich bläulicher), der andere etwas wärmer (also gelblicher). Allerdings sollte man nicht zu den billigsten Dingern greifen, denn da können die Farbtemperaturen der LED zwischen verschiedenen Exemplaren des gleichen Typs durchaus variieren - das ist dann ein wenig schöner Anblick am Himmel. Heller sind die LED eigentlich aber in jedem Fall.
Recht gute Erfahrungen habe ich bspw. mit BlauerTacho4u.de gemacht, ebenso mit hypercolor.de und benzinfabrik.de

Wetti1978

Wetti1978

Neuling
Auto
M6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Also die Innenraumbeleuchtung über die herkömmlichen Soffitten ist derart hell, dass es die Notwendigkeit für LEDs negiert. Ich finds im Kofferraum hingegen bissl finster. Da hab ich die Standard- Kofferraumbeleuchtung von Mazda montieren lassen. Allerdings irritiert mich das dann doch, dass die immer an ist, auch wenn das Fahrzeug zu ist. Kennt das Problem auch einer?

Frogman

Frogman

Mazda-Forum User
Auto
Also die Innenraumbeleuchtung über die herkömmlichen Soffitten ist derart hell, dass es die Notwendigkeit für LEDs negiert.
Ist aber wohl auch unter "subjektivem Empfinden" zu buchen. Die Haltbarkeit der LED hingegen wohl kaum - ungeschlagen im Gegensatz zum jährlichen Wechsel von Glühwürmchen bei Vielnutzern.

ihgl88

Einsteiger
Das die Kofferraumbeleuchtung immer an ist war bei mir auch so. Bin damit zum Händler und der hat ein Defektes Steuergerät getauscht. Jetzt ist Klappe zu, licht aus!

Wetti1978

Wetti1978

Neuling
Auto
M6 GJ
KFZ-Kennzeichen
Oh...das ist ein guter Hinweis, danke.

Soweit ich mich zurück erinnern kann, ist mir noch nie eine Soffitte im Innenraum kaputt gegangen. Die Lebensdauerfrage ist natürlich unbestritten. Wirtschaftlich sinnvoll ist aber der Austausch nur, wenn wirklich eine kaputt ist.

Gallus CNU

Gallus CNU

Einsteiger
Auto
Mazda 6 GJ Kombi Sportsline 175 PS
KFZ-Kennzeichen
Hat wohl noch keiner die Kennzeichenbeleuchtung geändert? Bekomme einfach die Plasteabdeckung von der Beleuchtung nicht runter.

Gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne? :wall:

Thema:

Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ

Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GJ - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ 2015 LED Umrüstung: Hey Leute, bin neu hier und auch ziemlich frischer Mazda Besitzer. Ich habe mir einen GJ Kombi FL von 2015 gekauft. Bis auf ein paar...
Licht und ZV-Probleme (Mazda 6 GG 2.0 2005): Hallo. Unser Mazda 6 ( Mazda 6 Stufenheck 2.0 ~ HSN 7118 536 - MAZDA 6 (GG) 2.0 (ab Baujahr 03.2005, 147 PS)) hat neuerdings ein sehr seltsames...
[Mazda 6 GJ] LED Kofferraum Beleuchtung (auch andere Modelle): Hallo! Ich verkaufe meine originale Mazda LED-Kofferraumbeleuchtung für den Mazda 6 GJ. Laut Anleitung passt sie auch für den GH, die Mazda 5...
LED Komplettumbau Mazda 6 GJ Kombi: Hi Leute, seit 1. Woche habe ich nun meinen Wunderschönen Rubinroten Mazda 6 Kombi Sports Line von Haustein Motors Chemnitz ausgeliefert...
Innenraum Tuning Mazda 6: Hallo Leute, Ich suche noch schöne Ideen die mein Mazda von innen noch Optisch aufwerten. Habe schöne neue schwarte Fußmatten, Neuen Schwarz-Leder...

Sucheingaben

mazda 6 gj kennzeichenbeleuchtung wechseln

,

mazda 6 gj kennzeichenbeleuchtung

,

mazda 6 gj

,
mazda 6 gj led kennzeichenbeleuchtung
, mazda 6 kennzeichenbeleuchtung wechseln, kennzeichenbeleuchtung mazda 6 gj, mazda 6gj nummernschildbeleuchtung wechseln, mazda 6 gj innenraumbeleuchtung wechseln, mazda 6 kennzeichenbeleuchtung, wie macht man beim mazda 6gj die KennzeichenBeleuchtung ab , kennzeichenbeleuchtung mazda 6 gj wechseln, kennzeichenbeleuchtung mazda 6 wechseln, mazda 6 gj welche soffitten 2016, mazda 6 gh innenraumbeleuchtung, mazda 6 led kennzeichenbeleuchtung, Mazda 6 2012 kennzeichenlampen Größe, wie wechselt man beim mazda 6 bj 2003 das kennzeichen modul, mazda 6 innenraumbeleuchtung hinten öffnen, mazda cx 5 innenraumbeleuchtung hinten wechseln, Mazda 5 sofitte innenraum, kennzeichen beleuchtung mazda 6 gh smd t10, nummernschildbeleuchtung mazda 6, mazda 6 gh kennzeichenleuchte abdeckung, mazda 6 gg kennzeichenbeleuchtung, mazda 6 bj 2013 led kennzeichenbeleuchtung
Oben