Innenraum Luftfilter und Zündkerzen

Diskutiere Innenraum Luftfilter und Zündkerzen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wie komme ich beim Mazda 5 CW 2,0 110 kW von 2012 mit i Stop an den Luftfilter für den Innenraum. Ich wollte auch mal die Zündkerzen...

  1. hotoyo

    hotoyo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB 609D Trabant 601
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    wie komme ich beim Mazda 5 CW 2,0 110 kW von 2012 mit i Stop an den Luftfilter für den Innenraum.
    Ich wollte auch mal die Zündkerzen wechseln, bin mir aber nicht ganz sicher welche.
    Zurzeit sind NGK mit der Bezeichnung K4243 nur leider finde ich die nicht im Netz.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyhessen, 19.11.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Mazda3 BM G120, Centerline, Touring-P.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  4. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey hotoyo !
    Luftfilter o. ( Pollenfilter ) für den Innenraum beim Mazda, befindet sich hinterm Handschuhfach, oder bei älteren Modellen auch unter dem Handschuhfach.
     
  5. hotoyo

    hotoyo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB 609D Trabant 601
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  6. hotoyo

    hotoyo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB 609D Trabant 601
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe heute die 2 Pollenfilter gewechselt, dies befinden sich nicht Hintern bzw. unterm Handschuhfach. Die Pollenfilter befinden vorne link im Fussraum BeifahrerSeite, hinter der kleinen Kunststoff - Abdeckung. Hinter der Abdeckung ist noch ein Weißer Deckel mit 3 Schrauben, und hinter diesen Weißen Dekel sitzen die 2 Pollenfilter. Wenn man die Filter wechselt ist es leichter ohne Handschuhfach, der Ausbau ist aber nicht zwingend Notwendig.

    Leider waren die Filter bei mir falsch eingesetzt, daß Lauf und die Pollen sind bei mir am Filter vorbei, und haben den Wärmetauscher zugesetzt. Den Wärmetauscher habe ich mit Druckluft und Staubsauger so gut wies ging sauber gemacht. Mal schauen was es gebracht hat, wenigstens richtig die Heizung jetzt nicht mehr so. An den PollenFilter ist mir noch aufgefallen das die Filter laut Prägung von 6/2012 sind, laut Rechnung wurden diese bei jeder Inspektion mit gewechselt, ob die Filter von 6/2012 noch Lagerware War oder habe ich für eine nicht erbrachten Leistung gezahlt?
     
  7. HELAN

    HELAN Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    @hotoyo !
    Ich denke mal die Pollenfilter von 6/12 sind jetzt bezahlt.Beim ersten mal klappt das noch nicht, aber mit den Jahren schon.Mach dir nichts drauß, da bist du nicht allein betroffen.
     
  8. #7 xiqueuba, 15.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2016
    xiqueuba

    xiqueuba Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    Hallo , schraub am pollen filter sind 4, pollenfilter sind 2 stuck. Actung für montage in youtube sind verschiedene video.

    Zündkerzen mit iStop motor 2.0L wechsel am 120000 km NGK typ ILTR6A13G

    Grüsse
     
  9. hotoyo

    hotoyo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB 609D Trabant 601
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir waren es 3 Schrauben, mit den 2 Filter gebe ich dir recht.
     
  10. #9 xiqueuba, 15.12.2016
    xiqueuba

    xiqueuba Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    Es kann seid dass am service hat eine verloren ...Gleich bei mir...weile ist schwer zum einstellung...Sicher Das ganz oben recht fehlt!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hotoyo

    hotoyo Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MB 609D Trabant 601
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da will ich mich jetzt nicht drum streiten ob da noch eine Schraube fehlt oder nicht, werde aber mit Sicherheit beim nächster Gelegenheit nochmal nachsehen. Vorstellen kann ich mir das schon das da eine fehlt, so schlecht wie man da dran kommt.
     
  13. #11 xiqueuba, 15.12.2016
    xiqueuba

    xiqueuba Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    Recht und klar aber , wichtig war dann ich will nicht dann jemand können die " weiss deckel " kapputt machen...weile eine schraub vergessen hat.

    Grüsse
     
Thema:

Innenraum Luftfilter und Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Innenraum Luftfilter und Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2, Feuchtigkeit im Innenraum

    Mazda 2, Feuchtigkeit im Innenraum: Hallo, ich fahre seit 8 Wochen einen neuen Mazda2 Diesel. Jetzt da es Winter wird und ich heute zum ersten mal kratzen musste, musste ich...
  2. MX-5 (NB) Luftfilter Rückbau auf Original

    Luftfilter Rückbau auf Original: Hallo Leute, ich stehe etwas auf dem Schlauch (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe meinen MX-5 mit offenem Luftfilter ohne ABE gekauft...
  3. Mazda2 (DE) Zündkerzen Mazda 2 DE

    Zündkerzen Mazda 2 DE: Welche Zündkerzen sind beim Mazda 2 DE 1,3L verbaut? Im Handbuch wurden 2 Teilenummern genannt: ZJY6 18110 und ZJ46 18110 Intervall liegt...
  4. Mazda6 (GJ) LED Beleuchtungssatz Innenraum

    LED Beleuchtungssatz Innenraum: Ich habe mir letzten Monat diesen LED Satz gekauft.Nun fangen die Innenleds an zu flackern bzw.gehen teilweise auch aus wenn das LichtL länger an...
  5. Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!

    Motorprobleme durch 10.000km ohne Luftfilter gefahren!: hallo zusammen! Ich bin hier Neuling und wende mich mit einer ganz speziellen Frage mit meinem ganz speziellen MX5 an euch! Ich besitze einen...