626 (GF/GW) Innenraum ausbessern

Diskutiere Innenraum ausbessern im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, also für mich ist mein 626 viel wert jedoch gefallen mir die sitze nicht... da mir ein bekannter angeboten hat die sitze zu beziehen...

1. M-Feti

M-Feti Neuling

Auto:
    M 626 GF 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

also für mich ist mein 626 viel wert jedoch gefallen mir die sitze nicht...

da mir ein bekannter angeboten hat die sitze zu beziehen (ist gelernter) wollte ich fragen wie lang man ca. brauch um den innenraum die sitze sowohl als auch den Teppich auszubauen.

Da ich gleich vorhabe auch einen neuen Teppich zu bestellen..

Leider besitze ich keinen eigenen platz wo ich mich hinstellen kann deswegen wollte ich mal fragen wie das bei euch so war.

2. #2 ChauveSouris, 21.12.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hi M-Feti,

das sollte eigentlich nicht allzulange dauern. Sitze baust du in der Regel in 10 min aus (dazu musst du nur eine Halterung lösen und dann nach hinten aus den Schienen ziehen)
    Wie genau die Rückbank befestigt ist, weiß ich jetzt nicht genau. Sollte aber auch in max 20 min gemacht sein (Schrauben lösen und am besten zu zweit rausheben).
    Habe es bis jetzt bei einem 323 f BG gemacht und schon 3x bei einem Golf 3...beim BG waren die Sitze und die Bank in nicht mal 15 min draußen.

Bzgl des Teppichs kann ich auch nicht viel sagen.
    Bei manchen Modellen muss man die Einstiegsleisten abbauen (z.b. beim 323 f BG). Bei anderen wiederum nicht.
    Evtl musst du auch die Mittelkonsole demontieren..aber es kann auch sein, dass du den Teppich dort einfach rausziehen kannst.
    Eigentlich sollte die ganze Arbeit in gut 1-2 Std gemacht sein. Wenn du eine helfende Hand dabei hast, geht es durchaus noch schneller :-)

Grüße
    Flo

Die 2 Std sind eher dafür angesetzt, falls du die Mittelkonsole und auch die Einstiegsleisten entfernen musst..aber das ist wie gesagt Modellabhängig.

Thema:

Innenraum ausbessern

Die Seite wird geladen...

Innenraum ausbessern - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten

Innenraum (speziell Sitze) sehr eng geschnitten: Als ich kürzlich den M3 2.0 MZR DISI Sportsline kaufte schrieb ich ja schon, dass ich den Innenraum als sehr kompakt - sportlich geschnitten...
  2. Sicherungskasten Innenraum (Belegung)

Sicherungskasten Innenraum (Belegung): Hallo Freunde, Hab einen 3er Bm Nakama Ich hab Mal ne Frage wo finde ich jetzt die Zigarettenanzünder Sicherung hab die irgendwie nicht gefunden...
  3. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  4. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  5. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden