Innenleuchte

Diskutiere Innenleuchte im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Nachdem ich mich über die zu dunkle Innenbeleuchtung geärgert habe, hab ich mich der Sache mal angenommen. Ich habe aber festgestellt...

frank-knut

Hallo!
Nachdem ich mich über die zu dunkle Innenbeleuchtung geärgert habe, hab ich mich der Sache mal angenommen.
Ich habe aber festgestellt, das die Leuchten bei geöffneten Türen deutlich heller brennen. Beim schliessen der Türen werden sie dunkler!!!(ca.20%)
Nach Zündung ein gehen sie aus, das ist ja auch normal, aber hat hier nochwer dies an seinem 5er festgestellt??
Bitte mal drauf achten, ich glaub kaum, dass das normal ist......

#
schau mal hier: Innenleuchte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Nach Zündung ein gehen sie aus, das ist ja auch normal, aber hat hier nochwer dies an seinem 5er festgestellt??
Bitte mal drauf achten, ich glaub kaum, dass das normal ist......

Ja was nun? Normal oder doch nicht? Also ich finde nicht, dass das sonderlich unnormal klingt. Außerdem wäre es unlogisch, dass bei einem defekt die Lampen etwas dunkler werden oder etwas heller. Bei einem Defekt gibts meistens nur "geht" oder "geht nicht"...

Gruß
Plasma

Neuling

Neuling

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 Benziner
Zweitwagen
Astra G-CC,StreetKa
ne,das ist normal,das gehört alles so.....

Honni1972

Honni1972

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist bei mir auch so - was sollte daran nicht stimmen?

pani79

pani79

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 CD110 TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xt 600
ist bei unserem 5er auch so beim aufmachne ist heller und dann wirds gleich wieder dunkler.
ich denke "it's not a bug, it's a feature...

lg
pani79

frank-knut

ist bei unserem 5er auch so beim aufmachne ist heller und dann wirds gleich wieder dunkler.
ich denke "it's not a bug, it's a feature...

lg
pani79

Klasse feature... Lampen zu klein, und dann auch noch runterdimmen.
In Japan wird es wohl nie dunkel:motz:
Früher war das mal ein Defekt namens "Massefehler".
Werd mal bei einem der anstehenden werkstattbesuche versuchen, ob der freundliche das "feature" entfernen kann.

KleinerDrache

it's not a bug, it's a feature...

it's not a bug, it's a feature...

Stimmt wirklich. Ist bei den meisten Automarken so. Auch bei allen aus dem Volkswagen-Konzern z.B.

Liebe Grüsse

Thomas

Der Checker

Wenn Du die Tür schließt, übernimmt der zeitverzögerte Dimmer die Stromversorgung der Lampen. Sonst wären die ja gleich ganz aus.

Und aus der e-Technik wissen wir, daß es keinen Dimmer oder eine andere Regeleinheit ohne Leistungsverluste gibt. Deshalb wird es etwas dunkler.

Ist halt so. Und auch die Japaner können die Physik nicht überlisten...

Zoom-Zoom

frank-knut

Wenn Du die Tür schließt, übernimmt der zeitverzögerte Dimmer die Stromversorgung der Lampen. Sonst wären die ja gleich ganz aus.

Und aus der e-Technik wissen wir, daß es keinen Dimmer oder eine andere Regeleinheit ohne Leistungsverluste gibt. Deshalb wird es etwas dunkler.

Ist halt so. Und auch die Japaner können die Physik nicht überlisten...

Zoom-Zoom

Scheinbar können die bei Opel das sehrwohl, in meinem Firmenwagen ist es nicht so!
Da wird es erst dunkler, wenn der Dimmer zu dimmen beginnt!
Und zeitverzögerter Dimmer sagt doch schon alles, oder?

rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Sparsamkeit oder Geiz

Hallo,
hatte Mazda dem 5er eine ordentliche Innenraumbeleuchtung verpasst, z.B. mit zusätzlichen Leseleuchten hinten und ein ordentliches Licht vorn, müßten wir uns über solche technischen Probleme keinen Kopf machen... :wall:
Die "Lösung", die Leseleuchten vorn zur reinen Innenraumbeleuchtung herzunehmen, ist ein Witz. Leseleuchten sind nun mal Leselleuchten und taugen nicht dazu, größere Flächen aufzuhellen...
Grüße
Henrik

Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Hi!

Also ich kenne die modernen Autos auch nur mit einem Dimmer für die Innenraumbeleuchtung.

Mir reicht das Licht, um mich in den Wagen zu hocken, anzuschnallen und den Zündschlüssel reinzudängeln aus.

Zur Not kann man ja entweder die Tür noch nicht schließen oder aber den Schalter für die Innenraumbeleuchtung aktivieren....
Man steigt ja auch meist nicht in totaler Dunkelheit ein *g*

Weiss ja nicht, was der ein oder andere noch im Licht so betrachten möchte :think:

Schlagt mich nun, aber tötet mich nicht gleich :D

Grüße
Gentian :winke:

Firestarter

Mazda-Forum User
Auto
Mx5 NBFL 1,6 04.2004
KFZ-Kennzeichen
Zuletzt bearbeitet:

Elocat

Einsteiger
Auto
M5 143er Diesel
KFZ-Kennzeichen
da steht aber nicht dabei dass die im "bereich der STVZO" nicht zugelassen sind *grinz*

elo - klugscheisser *ggg*

Thema:

Innenleuchte

Innenleuchte - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Ausleuchtung trotz neuer Brenner miserabel: Moin Leute, nachdem ich im Alter (des Fahrzeugs) von ca. 7 Jahren bzw. ca. 150tkm die originalen Brenner gegen "Osram Xenarc Night Breaker...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
MX-5 (NC) Bastelprojekt: Zusatzdisplay für den CAN-Bus: Hallo zusammen, heute wollte ich mal den Zwischenstand meines Bastelprojekts teilen, da ich nun etwas weiter gekommen bin. Fertig bin ich noch...
121DB das Ei! Zentralverriegelung ohne Funktion: Folgendes Problem habe ich! Bei unserem Zweitmazda 121 funktionieren alle 4 ZV nicht mehr. Habe heuite die hinteren Verkleidungen abgebaut, weil...
Mazda 3 startproblem vom Feinsten Latain am Ende: Guten Tag Gemeinde. Ich Fahre einen Silbernen Mazda 3 BK 1.6 Diesel 2007. SchlNr 7118 / ABA Zu Meinem Problem: (Langer Text) Angefangen mit...

Sucheingaben

mazda cx 3 innenleuchte hinten

Oben