Innendekor

Diskutiere Innendekor im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Also irgenwie macht mich dieses silberene Design von der Bedieneinheit und der Abdeckung am Schaltsack vo Anfang nicht wirklich...

1. mgfoto

mgfoto Guest

Hallo Leute,

Also irgenwie macht mich dieses silberene Design von der Bedieneinheit und der Abdeckung am Schaltsack vo Anfang nicht wirklich an. Hat jemand schon was von Innendekoren gehört/gelesen????
    Und wenn ja wo kann man diese beziehen???
    http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_cool.gif
    8)
    auf gute Tips hoffend
    mo

2. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Ich weis zurzeit auch noch gar nichts in Sachen Innenraum. Das einzige was ich gefunden habe sind verchromte Türgriffeinlässe die ich mir auch schon bestellt hab :)

3. mgfoto

mgfoto Guest

Hallo Basslo,

ich habe mal weiter geforscht und bis jetzt noch nischt gefunden. Selbst die Firma Prewoodtec hat nichts hab sie angemailt. Die Antwort war, daß sie leider für den 5er nichts machen können. Ich denke das hat was mit der fertigung der Werkzuge für die Teile zu tun, die müssten nähmlich auch in die Tiefe gehen. Und solche Werkzeuge herzustellen ist wahrscheinlich zu Teuer.
    Ich werde meine Konsole und die Schaltkulisse einfach in Wagenfarbe Lackiern (lassen) das hat auch was denke ich und vor allem nicht jeder.

mo

4. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    kannst dann mal ein Foto reinstellen wenn du es lackiert hast bitte. Würd mich interessieren wie das ausschaut :)

5. #5 hoppenstedt, 24.07.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Mich würde das Ergebnis auch interessieren.
    Blöd ist nur, daß die Armlehnen und die Knöpfe eigentlich auch gelackt werden müssten und ich weiss nicht, wie die Lackschicht dort das alltägliche Begrabbeln aushält.

Edler wäre natürlich ein gediegener anthrazitfarbener Überzug im Carbonlook (da würden die silberfarbenen Knöpfe/Drehregler auch nicht so stören), aber das sollte bei diesen ganzen Öffnungen und Wölbungen und der Stufung am Schaltsack lieber ein Profi machen - und das kostet sicher wieder einiges :(

Keine Ahnung, warum die beim M5 nicht am M6 angelehnt haben! Aber vielleicht bringt ja das M5-Facelift irgendwann was neues und optisch gefälliges, das man dann "kostengünstig" tauschen kann...

6. #6 wimpi80, 24.07.2006
    wimpi80

wimpi80 Guest

@basslo

Was meinst du denn mit den Türgriffeinlässen? Das silberne Dekor an den Türen, was der TOP serienmäig hat?
    Wenn ja was kostet das denn und wie gestaltet sich der Einbau?

7. #7 Basslo, 24.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2007
    Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Ein Bild ist im Anhang.
    Der Einbau ist eigentlich ganz leicht. Man hat nur eine Schraube die momentan mit einer kleinen Kappe verdeckt ist. Aufschrauben alte raus neue rein festschrauben fertig. Hab sie aber noch nicht bekommen, ich warte noch drauf. Wenn du willst kann ich dir ein Foto schicken, wenn ich sie drin habe.

8. #8 wimpi80, 25.07.2006
    wimpi80

wimpi80 Guest

Das mit dem Foto wäre nett...
    Was kostet der Spass denn eigentlich?

9. Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    25 € kostet dieses Teil ;)

10. #10 Basslo, 13.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2007
    Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    hier ist ein Foto von den verchromten Türgriffeinlässen

11. #11 hoppenstedt, 13.08.2006
    hoppenstedt

Nett, aber gebürsteter Alulook würde mir persönlich besser gefallen.
    Sieht man auf dem Chrom nicht alle Fingertapsen?

12. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @mgfoto: Vielleicht würde mich das Silberdekor nur mittig auch stören - aber wenn original die Armlehnblenden ebenfalls silbern sind, sähe ich keinen Anlass, was zu verändern. Wieso hast Du eigentlich schwarze? Was hast Du für eine Ausstattungsvariante? Ich hab auch "bloß" exklusive. Frank.

13. #13 Basslo, 14.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2006
    Basslo

Basslo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
    Habe den TX als Ausstattungsvariante. Aber in Deutschland hat der glaub ich eine andere Bezeichnung. Das Aludeckor gibts leider nur für die stärkeren Varianten.
    Die Fingerabrücke sieht man schon ein wenig, ist aber ned so arg. Alu würde mir auch besser gefallen aber leider hab ich noch keine gefunden.

14. #14 hoppenstedt, 14.08.2006
    hoppenstedt

In D gibt es 3 Varianten: Comfort, Exclusive & TOP!

Die Apllikationen im Alu-Look an den Türen sind hier für die Comfort-Variante gar nicht erhältlich und bei der Exclusive-variante erst bei den großen Maschinen (105 & 107KW).

Ich bekomme den TOP (den es wiederum NICHT mit den kleinen Motorisierungen gibt), aber von mir aus hätten es auch die schwarzen Armlehnen getan.

Citrôen verbaut im Bereich der Mittelkonsole beim C4 ein schönes Plastik. Wirkt wie leicht gräuliches gebürstetes Aluminium. Sieht wirklich klasse aus. Diesbezüglich hat MAZDA beim 5er im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ins Klo gegriffen.

15. #15 hoppenstedt, 21.08.2006
    hoppenstedt

So... nachdem ich nun am Samstag meinen 5er in Eismeersilber abholen durfte war ich doch ein wenig erstaunt, was Farbe ausmacht.

Bei der Probefahrt hatte ich den 5er in Brillantschwarz - da fand ich die hellen Alu-Appliaktionen eher störend. Bei dem Eismeersilber kommen die Aluteile ganz anders zur Geltung und fügen sich nahezu nahtlos ins Gesamtbild.

16. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hast Du das helle Interieur?

17. #17 hoppenstedt, 21.08.2006
    hoppenstedt

Nö, das schwarze. Das helle gibt es doch nur bei der allerkleinsten Ausstattungsvariante! (1,8 Comfort)
    Trotzdem wirken die Teile im Alulook beim Gesamtbild eines Fahrzeuges mit heller Lackierung m.E. nicht so 'störend' wie bei einer dunklen Lackierung!

Thema:

Innendekor

Die Seite wird geladen...

Innendekor - Ähnliche Themen

1. Ausbau der Alu Innendekore

Ausbau der Alu Innendekore: Ich habe heute kleine Chromleisten im innenraum montiert. Hält gut sogar ohne kleben. Im Zuge diese dachte ich das statt der alu dekore schwarze...
  2. Innendekor wechseln?

Innendekor wechseln?: Hallo zusammen, da ich ja immer noch mit dem Gedanken spiele, mir einen gebrauchten M6 GH BJ 2008 anzuschaffen, habe ich mal eine Frage zum...
  3. Innendekor

Innendekor: Zum Gruß, bei ebay wird von verschiedenen Anbietern passgenaues Innendekor angeboten. Ich spiele mit der Überlegung, mir dieses in Carbon Optik...
  4. MAZDA PREMACY INNENDEKOR

MAZDA PREMACY INNENDEKOR: hallo mein lieben ich habe schon viele fragen nur durch lesen im forum beantwortet bekommen und ich bin dehr glücklich das es euch gibt nun heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden