Innendekor

Diskutiere Innendekor im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Also irgenwie macht mich dieses silberene Design von der Bedieneinheit und der Abdeckung am Schaltsack vo Anfang nicht wirklich...

mgfoto

Hallo Leute,

Also irgenwie macht mich dieses silberene Design von der Bedieneinheit und der Abdeckung am Schaltsack vo Anfang nicht wirklich an. Hat jemand schon was von Innendekoren gehört/gelesen????
Und wenn ja wo kann man diese beziehen???
http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_cool.gif
8)
auf gute Tips hoffend
mo
 
#
schau mal hier: Innendekor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Ich weis zurzeit auch noch gar nichts in Sachen Innenraum. Das einzige was ich gefunden habe sind verchromte Türgriffeinlässe die ich mir auch schon bestellt hab :)
 

mgfoto

Hallo Basslo,

ich habe mal weiter geforscht und bis jetzt noch nischt gefunden. Selbst die Firma Prewoodtec hat nichts hab sie angemailt. Die Antwort war, daß sie leider für den 5er nichts machen können. Ich denke das hat was mit der fertigung der Werkzuge für die Teile zu tun, die müssten nähmlich auch in die Tiefe gehen. Und solche Werkzeuge herzustellen ist wahrscheinlich zu Teuer.
Ich werde meine Konsole und die Schaltkulisse einfach in Wagenfarbe Lackiern (lassen) das hat auch was denke ich und vor allem nicht jeder.

mo
 

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
kannst dann mal ein Foto reinstellen wenn du es lackiert hast bitte. Würd mich interessieren wie das ausschaut :)
 

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Mich würde das Ergebnis auch interessieren.
Blöd ist nur, daß die Armlehnen und die Knöpfe eigentlich auch gelackt werden müssten und ich weiss nicht, wie die Lackschicht dort das alltägliche Begrabbeln aushält.

Edler wäre natürlich ein gediegener anthrazitfarbener Überzug im Carbonlook (da würden die silberfarbenen Knöpfe/Drehregler auch nicht so stören), aber das sollte bei diesen ganzen Öffnungen und Wölbungen und der Stufung am Schaltsack lieber ein Profi machen - und das kostet sicher wieder einiges :(

Keine Ahnung, warum die beim M5 nicht am M6 angelehnt haben! Aber vielleicht bringt ja das M5-Facelift irgendwann was neues und optisch gefälliges, das man dann "kostengünstig" tauschen kann...
 

wimpi80

@basslo

Was meinst du denn mit den Türgriffeinlässen? Das silberne Dekor an den Türen, was der TOP serienmäig hat?
Wenn ja was kostet das denn und wie gestaltet sich der Einbau?
 

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Ein Bild ist im Anhang.
Der Einbau ist eigentlich ganz leicht. Man hat nur eine Schraube die momentan mit einer kleinen Kappe verdeckt ist. Aufschrauben alte raus neue rein festschrauben fertig. Hab sie aber noch nicht bekommen, ich warte noch drauf. Wenn du willst kann ich dir ein Foto schicken, wenn ich sie drin habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
25 € kostet dieses Teil ;)
 

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
hier ist ein Foto von den verchromten Türgriffeinlässen
 
Zuletzt bearbeitet:

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Nett, aber gebürsteter Alulook würde mir persönlich besser gefallen.
Sieht man auf dem Chrom nicht alle Fingertapsen?
 

moser

Stammgast
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
1.116
Zustimmungen
1
Ort
Sachsen bei Pfefferkuchenstadt Pulsnitz
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
@mgfoto: Vielleicht würde mich das Silberdekor nur mittig auch stören - aber wenn original die Armlehnblenden ebenfalls silbern sind, sähe ich keinen Anlass, was zu verändern. Wieso hast Du eigentlich schwarze? Was hast Du für eine Ausstattungsvariante? Ich hab auch "bloß" exklusive. Frank.
 

Basslo

Neuling
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
0
Ort
Linz/Wels
Auto
Mazda 5 1.8 TX (Benzin)
Habe den TX als Ausstattungsvariante. Aber in Deutschland hat der glaub ich eine andere Bezeichnung. Das Aludeckor gibts leider nur für die stärkeren Varianten.
Die Fingerabrücke sieht man schon ein wenig, ist aber ned so arg. Alu würde mir auch besser gefallen aber leider hab ich noch keine gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
In D gibt es 3 Varianten: Comfort, Exclusive & TOP!

Die Apllikationen im Alu-Look an den Türen sind hier für die Comfort-Variante gar nicht erhältlich und bei der Exclusive-variante erst bei den großen Maschinen (105 & 107KW).

Ich bekomme den TOP (den es wiederum NICHT mit den kleinen Motorisierungen gibt), aber von mir aus hätten es auch die schwarzen Armlehnen getan.

Citrôen verbaut im Bereich der Mittelkonsole beim C4 ein schönes Plastik. Wirkt wie leicht gräuliches gebürstetes Aluminium. Sieht wirklich klasse aus. Diesbezüglich hat MAZDA beim 5er im Vergleich zu anderen Fahrzeugen ins Klo gegriffen.
 

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
So... nachdem ich nun am Samstag meinen 5er in Eismeersilber abholen durfte war ich doch ein wenig erstaunt, was Farbe ausmacht.

Bei der Probefahrt hatte ich den 5er in Brillantschwarz - da fand ich die hellen Alu-Appliaktionen eher störend. Bei dem Eismeersilber kommen die Aluteile ganz anders zur Geltung und fügen sich nahezu nahtlos ins Gesamtbild.
 

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
moser schrieb:
Hast Du das helle Interieur?
Nö, das schwarze. Das helle gibt es doch nur bei der allerkleinsten Ausstattungsvariante! (1,8 Comfort)
Trotzdem wirken die Teile im Alulook beim Gesamtbild eines Fahrzeuges mit heller Lackierung m.E. nicht so 'störend' wie bei einer dunklen Lackierung!
 
Thema:

Innendekor

Innendekor - Ähnliche Themen

Mazda6 (GJ) Drösselklappe? Batterie?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Mazda 6, Kombi, Bj 06.2013, 2,2L, 129 KW, KM ca. 109.000 km. Vorab Info: Anfang Januar wurde bei...
Abblendlichtverzweiflung: Guten Tag, ich brauche eure Hilfe. Leider werde ich aus dem Auto von einem bekannten nicht mehr schlau. Typ ist: 7118 ABO Welche Birne gehört...
323 (BA) Kaufberatung 323F 1,5i 16V: Hallo liebe Mazda-Freunde. Ich bräuchte da mal etwas "Durchblick" oder "Weisheit". ;) Objekt der Begierde: Mazda 323F 1,5i 16V Erstzulassung...
Design/Folie/Itasha/Tuning: Moin zusammen. Ich hoffe jetzt habe ich die richtige Sparte im Forum genommen. Falls nicht, sorry :'D Bitte verschieben ( ̄▽ ̄) Und zwar möchte...
How 2: Mazda 3 BK Soundanlage (Bose) Komplett-Umbau!: Hallo liebe Mazda-Fans... Ich habe vor einigen Monaten den Beschluss gefasst, meinen geliebten Mazda im Punkt Hifi etwas aufzurüsten. Ich hatte...
Oben