Innenbeleuchtung / Motorraumbeleuchtung :)

Diskutiere Innenbeleuchtung / Motorraumbeleuchtung :) im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo schon wieder :) ich hab jetzt sehr viel geschaut was es zu dem Thema gibt ... hab auch einige Anleitungen dazu gefunden, aber leider...

  1. Arenor

    Arenor Guest

    Hallo schon wieder :)

    ich hab jetzt sehr viel geschaut was es zu dem Thema gibt ... hab auch
    einige Anleitungen dazu gefunden, aber leider steht nirgends was in wie
    weit eigentlich erlaubt ist :)


    ich würde gerne:

    1. Innenraum blau beleuchten und den Fussraum ebenfalls (Anleitung hab
    ich schon gefunden)

    2. Motorraum beleuchten mit nem schalter aus dem Innenraum. Und zwar
    ganz normale weiße LEDs damit man auch Nachts was sieht wenn man
    mal unterwegs ist.

    3. Wenn es erlaubt ist (nat. nicht beim Fahren) Blaue Motorraumbeleuchtung
    die Unten abstrahlt. Aber da hab ich rechtlich 0 Ahnung wie weit man da
    gehen darf

    wäre schön wenn ihr was dazu wüstet (vieleicht schon eingebaut habt) :)



    Das zweite Thema (wozu ich allerdings nix gefunden habe)

    ich würde gerne die Motorhaube mit ganz normaler hubstrebe öffnen können.
    d.h. wie beim passat z.b. das man nich extra nen henkel einrasten muß damit
    die offen bleibt. Wäre schön wenn jemand dazu nen link hätte bei dem man
    was bestellen kann (notfalls auch nur marke eigenbau)

    Danke schonmal

    baba
     
  2. #2 KarliONE, 05.03.2008
    KarliONE

    KarliONE Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda RX8 Revolution 192 PS
    Ganz nette Pläne hast du da :) Hast du auch Fotos wie du dir das vorstellst bzw. wo hast du dich inspirieren lassen, weil jetzt wo du es sagst kommt sowas wirklich dope :D und ich überleg auch grad ^^
     
  3. #3 Hagen_77, 05.03.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit den Leds im Motorraum... die weißen, wenn sie nicht durchstrahlen, was schwer wird sind sicher erlaubt, nur musst due sie hald beim fahren abdrehen... wenn dich eine Kontrolle erwischt wenn die an sind zahlst und gibts die Zulassung ab... zählt leider als Unterbodenbeleuchtung und die is Illegal, ebenso die blaue :|

    Guck mal beim Mazda zubehör, den Motorhauben Lift bieten die sogar Original an ;-)

    http://www.mazda.at/Showroom/RX-8/Accessories/
    ...unter Komfort und Nützliches :ja:

    MFG
    Hagen
     
  4. Arenor

    Arenor Guest

    hehe danke :)

    das mit dem motorhaubenlift hab ich gestern so nebenher von meinem
    cousin erfahren (der hat nich mal einen RX8 und weiß des =) ) naja fährt
    meinen ab und an :) wenn ich was laden muss dann kriegt er meinen (oder
    auch so mal) und ich seinen passat combi :)

    wäre also nur die beleuchtung noch :) naja gibts da nen besonderen
    schaltkreis wo man die eventl. anschließen kann der beim fahren sicher
    aus ist ? kenn mich leider mit autos in der richtung überhaupt nicht aus.
    ich glaub ich frag mal beim tüv direkt nach ... der müsste sowas doch
    eigentlich genau wissen was ich darf und was nicht.

    wie gesagt bei der beleuchtung gehts mir primär ersmal um sicht wenns
    dunkel ist. (sekundär nat. um die optik wenn man blau dürfte ... will ja auch
    nicht während der fahrt die dinger anmachen)


    naja eigentlich schon komisch unsere gesetzte ... mit 300+ kmh darfst fahren
    auf der autobahn wenn offen is ... aber wegen so bescheuerten lampen
    regen die sich auf (die eh kein normalo interessiert der sich nich für autos
    begeistert)
    hät mich jetzt auch nich anders abgelenkt auf der straße als ich mich z.b.
    über volldeppen aufrege die auf der straße pennen ... extrem unbeholfen
    und unsicher fahren (aber sowas kriegt ja irgendwie doch den führerschein ??? )
    da frag ich mich wirklich wo da die logik ist.

    von mir aus könnten die wie in USA die max geschw. auf 100kmh oder 120
    beschränken (schneller kannst eh schon fast nirgends mehr fahren ... außer
    vieleicht nachts) aber dafür die regelung der "anbauten/beleuchtung"
    übernehmen würden :D

    mir gehts primär eh nur um beschleunigung von 0-100 und alles andere wär
    mir wurscht :)

    @karli
    kriegst ne pn :)

    baba
     
  5. #5 Hagen_77, 06.03.2008
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Oh man fang nicht mit den USA an... wer in ÖS, D oder CH wünscht sich nicht sein Auto in den USA anmelden zu können :( ...freies Tuning, alles sau billig, kein Eintragen...

    ...naja k.a. was die an Unterbodenlist nicht mögen, ich find das man die Autos dadurch sogar weit besser sieht und von Motorrädern unterscheiden kann, aber geht ja ned nach mir... die weiße Innenbeleuchtung unter der Haube kannst auf jeden Fall machen, du darfst in D sogar unterboden Licht haben, nur darf man es nicht von innen Einschalten können, bräuchtest nen Schalter unterm Auto usw...

    MFG
    Hagen
     
  6. Arenor

    Arenor Guest

    naja von innen muss ja nich sein. wie gesagt ... wäre primär zur wartung
    gedacht. ok dann werd ich aber trotzdem mal beim tüv vorbei schauen
    ob die da was schriftliches haben was geht und was nicht ... irgendwo
    wirds schon was geben.


    naja ich denk mal die bürokraten unter den deutschen müssen sich wohl
    irgendwie wichtig machen um ihr dasein zu berechtigen ... ich meine
    wenn alles ohne die laufen würde ... wer würde es dann langsamer machen ?
    :D

    sicherheit geht nat. klar vor ... aber manchmal denk ich mir schon was
    die unter sicherheit verstehen und was nicht. ich meine wenn ich ein über 30
    jahre altes auto auf der straße fahren darf (materialverschleiß mal abgesehen)
    ich denke da passt die relation einfach nicht mehr ... bläuliches licht unterm
    auto vs. uralte bremsanlagen, achsaufhängungen, querlenker ...

    naja verstehe wer will.
     
  7. #7 Schnibbi, 20.05.2008
    Schnibbi

    Schnibbi Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir letzte Woche alle Lämpchen in den Innenraumbeleuchtungen gegen LEDs in weiß und rot getauscht. Sieht wirklich klasse aus.
    Zusätzlich habe ich mir eine "Ölmessstabsbeleuchtung" zusammengebaut. Allerdings nur mit Schalter, den man bei Bedarf umlegt...:p
     
  8. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also mein Wagen hat noch SERIENMÄSSIG eine Motorraumbeleuchtung an der Unterseite der Motorhaube befestigt.
    Die geht per Neigungssensor bzw. Schalter an und aus, also Motorhaube zu = Lampe aus. Ist wirklich ein sehr zu
    empfehlendes Feature, insbesondere, wenn man viel im Dunkeln unterwegs ist (ich gehe um 5 aus dem Haus, da ist
    es 3/4 vom Jahr noch Dunkel!) und auch da mal nach dem Öl oder so kucken will. Bilder davon kann ich bei
    Interesse gerne mal machen!

    Zum Thema Unterbodenbeleuchtung: Vielen Tüvs reicht das schon, wenn man die Lampen so an die Handbremse
    anschliesst, dass sie sich nur einschalten lassen, wenn die Handbremse gezogen ist, also in der Regel: Im Stand!
     
  9. Drake

    Drake Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Also das heißt man kann in Deutschland Unterbodenbeleuchtung eintragen?
    Egal welche Farbe?
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ob Eintragen weiss ich jetzt nicht, aber zumindest hat der TÜV nichts dazu gesagt,
    weil sie ja nur geht, wenn der Wagen steht - "Einstiegsbeleuchtung" sozusagen.... ;)
     
Thema: Innenbeleuchtung / Motorraumbeleuchtung :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraumbeleuchtung

    ,
  2. anleitung beleuchtung motorraum

    ,
  3. motorraumbeleuchtung erlaubt

    ,
  4. blaue motorraumbeleuchtung,
  5. Beleuchtung im Motorraum,
  6. mototoraumbeleuchtung,
  7. motorraum Beleuchtung als unterboden Beleuchtung,
  8. motorraum beleuchtung legal,
  9. mazda rx8 motorraum optik,
  10. leds im motorraum,
  11. Beleuchtung Beleuchtung motorraum tüv,
  12. pkw mit motorraumbeleuchtung,
  13. mazda rx 8 innenraumbeleuchtung ausbauen,
  14. mazda rx8 innenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung / Motorraumbeleuchtung :) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

    Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  2. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage

    Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein scheinbar nie enden wollendes Projekt laufen, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und eure Hilfe...
  3. Innenbeleuchtung beim BL

    Innenbeleuchtung beim BL: Servus, ich hab da mal eine bescheidene Frage: Leuchten i.d.R. beide Lämpchen (Leselampen am Innenspiegel) beim öffnen der Türen ? Hab heute...
  4. ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus

    ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus: moin moin Bescheidene Frage: Mein 323 S V BA lässt sich seltsamerweise nur komplett abschließen (ZV) sobald die Innenraumbeleuchtung aus gegangen...
  5. MX-5 (NC) Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung

    Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung: Hallo, den Plan der Sicherungen im Innenraum habe ich noch gefunden, na ja, die Anzahl der Sicherungen differiert. Ich möchte bloss wissen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden