Innenbeleuchtung besser mit LED

Diskutiere Innenbeleuchtung besser mit LED im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Die Innenbeleuchtung lässt sich mit aktuellen LEDs entscheidend verbessern. Die alten LED-Soffitten - früher von mir gegen Glühlampen getauscht -...

1. #1 Pädder, 31.07.2020
    Pädder

Pädder Mazda-Forum User

Auto:
    Seit'86 div.Mazda,seit 05/12 M5,2.0(CW)"40Edition"
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Innenbeleuchtung lässt sich mit aktuellen LEDs entscheidend verbessern.
    Die alten LED-Soffitten - früher von mir gegen Glühlampen getauscht - innen hinten und im Kofferraum habe ich ersetzt. Vor allem die im hinteren Innenraum war nicht besser wie Glühlampe, eher eine Funzel.
    Die Neuen sind heller und wie sowieso alle LED langlebiger und sparen Strom, auch von Vorteil wenn z.B. nicht ausgeschaltet über Nacht leuchtet.
    Es gibt die drei verschiedene Lichtfarben 2000, 4000 und 6000 k.
    Hier z.B. ein Anbieter, der LEDs für Vorne, Hinten und Kofferraum einzeln oder sogar im Set, anbietet:
    LED Sets und Module für Ihr Auto - Made in Germany
    Die Soffitten sind von der Helligkeit richtig gut, schon grell. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
    Die für vorne habe ich noch nicht in Benutzung.
    Da habe ich die guten Vorgänger von diesen Osram-LEDs , die es früher bei Amazon gab, seit Jahren in Betrieb:
    Osram Autolampe Innenbeleuchtung LED-Retrofit LEDW5W 4000K 12V 1W W2.1x9.5d 2850WW 2er Blister.
    Solche gibt es von Philips auch.

Alina82 gefällt das.
  2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ist es überhaupt relevant das LEDs weniger Strom verbrauchen? Bei den ganzen Nachrüst-Sets sind doch eh Widerstände verbaut um die originale Stromaufnahme der Glühlampen zu simulieren, damit es nicht zu Fehlermeldungen kommt.

3. #3 Alina82, 31.07.2020
    Alina82

Alina82 Mazda-Forum User

Auto:
    Cx 3 Awd
    Danke für die Anregung!
    Ist das Auswechseln kompliziert?
    Danke schon Mal
    Liebe Grüße Alina

Thema:

Innenbeleuchtung besser mit LED

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung besser mit LED - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  2. Mazda6 (GJ) Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage

Mazda 6 GL: Kabelbaumkonfektionierung Innenbeleuchtung und Bewegungssensor Alarmanlage: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich ein scheinbar nie enden wollendes Projekt laufen, bei dem ich mit meinem Latein am Ende bin und eure Hilfe...
  3. Innenbeleuchtung beim BL

Innenbeleuchtung beim BL: Servus, ich hab da mal eine bescheidene Frage: Leuchten i.d.R. beide Lämpchen (Leselampen am Innenspiegel) beim öffnen der Türen ? Hab heute...
  4. ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus

ZV schließt erst wenn Innenbeleuchtung aus: moin moin Bescheidene Frage: Mein 323 S V BA lässt sich seltsamerweise nur komplett abschließen (ZV) sobald die Innenraumbeleuchtung aus gegangen...
  5. MX-5 (NC) Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung

Sicherungen im MX-5 NC / Innenbeleuchtung: Hallo, den Plan der Sicherungen im Innenraum habe ich noch gefunden, na ja, die Anzahl der Sicherungen differiert. Ich möchte bloss wissen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden