Mazda5 (CW) Innen- & Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Innen- & Kennzeichenbeleuchtung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, da mir die Forumssuche nix ausspuckt eröffne ich hier ein Thema. Ich würde gerne die Innenbeleuchtung auf weiße LEDs umstellen,...

1. #1 Stunner, 15.09.2014
    Stunner

Stunner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CW 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Derbi GP1 125
    Hallo zusammen,

da mir die Forumssuche nix ausspuckt eröffne ich hier ein Thema. Ich würde gerne die Innenbeleuchtung auf weiße LEDs umstellen, ist hier der T10 Sockel der richtige? Bin mir nicht sicher da die originalen ja nur den Glassockel haben. Das selbe gilt für die Kennzeichenbeleuchtung...

Und wie lange sind die Soffiten der Innenbeleuchtung, 36mm oder 31mm? Kann im Handbuch leider nichts dazu finden.

Danke im voraus für eure Hilfe!

2. #2 Stunner, 16.09.2014
    Stunner

Stunner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 CW 2.0 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Derbi GP1 125
    Innen- & Kennzeichenbeleuchtung

Sorry Leute, am PC habe ich nun diesen Thread gefunden, da steht schon viel drin:

http://www.mazda-forum.info/mazda5/56016-innenbeleuchtung.html

Ich gehe nun davon aus dass der T10 Sockel passend für Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung ist. Sollte ich mich irren bitte um Feedback hier, danke.

3. #3 Pädder, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    Pädder

Pädder Mazda-Forum User

Auto:
    Seit'86 div.Mazda,seit 05/12 M5,2.0(CW)"40Edition"
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

die Soffiten für den hinteren Innenraum und Kofferraum sind 31mm lang. Damit ist die LED-Auswahl sehr eingeschränkt. Es gibt welche bei Conrad oder bei Hypercolor . Aber Achtung: Die sind nicht heller als die Glühfaden-Soffiten von Osram z.B. . Technisch bieten die LEDs von Hypercolor 45 Lm. Die Traditionellen von Osram kommen auf 100Lm. Beides Hersteller- oder Verkäuferangaben. Notfalls probieren obs reicht.

Anders im vorderen Innenraum: Da habe ich die Originalbeleuchtung gegen OSRAM LEDriving LED Retrofit W5W Innenbeleuchtung 2850WW-02B warm white (4000 Kelvin) ausgetauscht. Die gibt es gibt es auch als Kalt weiß (6000 Kelvin ) und kosten z.B. bei Amazon im Doppelpack z.Zt. ca.19€ .
    Beim Abdimmen ist bei genauem Hinschauen ein minimales kaum wahrnehmbares Flimmern zu beobachten. Aber sonst genial: Sehr helles schönes Licht grad bei Nutzung der Leselampenfunktion von Vorteil- besser als das Original.
    Außerdem taugen diese LEDs auch für die Kennzeichenbeleuchtung.
    Klare Empfehlung.

Viele Grüße aus Niedersachsen

4. #4 Hati2011, 02.10.2014
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
Thema: Innen- & Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  2. mazda 5 nummernschildbeleuchtung wechseln

,
  3. mazda 5 cw kennzeichenbeleuchtung wechseln

,
  4. mazda 5 kennzeichenbeleuchtung ausbauen,
  5. kennzeichenbeleuchtung mazda 5,
  6. original kennzeichenbeleuchtung mazda 5 cw,
  7. osram w5w led 4000 kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Innen- & Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!

Kennzeichenbeleuchtung ausbauen ?!: Hallo zusammen , hat jm .Erfahrung wie man die Kennzeichenbeleuchtung heraus bekommt ? Würde die gerne gegen die LEDS tauschen . Siehe Bilder...
  2. Mazda6 (GJ) Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED

Problem bei Umrüstung Kennzeichenbeleuchtung auf LED: Hallo, diese LED wollte ich in die Kennzeichenbeleuchtung montieren:...
  3. Rücklicht innen ausbauen

Rücklicht innen ausbauen: Hallo Fans, Habe mir bei meinem BM das rechte, innere Rücklicht zerstört, Ersatzteil kein Problem, aber ich bekomme das Ding nicht raus. Weiss...
  4. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  5. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden