Injektoren Abgleich / DPF ausbrennen / Service rückstellen/... selbst gemacht?

Diskutiere Injektoren Abgleich / DPF ausbrennen / Service rückstellen/... selbst gemacht? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo ...ich hab das selber problem mit der Blinkende DPF und Motorlampe!!! ich habe Partikelfilter getauscht trotzdem blinkt er weiter!!kann es...

  1. #21 Ayyildizli54, 19.01.2020
    Ayyildizli54

    Ayyildizli54 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ...ich hab das selber problem mit der Blinkende DPF und Motorlampe!!! ich habe Partikelfilter getauscht trotzdem blinkt er weiter!!kann es an AGR ventil liegen oder der Turbo ist hin !!bitte helfen sie mir was ich machen muss.mfg
     
  2. #22 hjg48, 19.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020
    hjg48

    hjg48 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    109
    Moin Ayyildizli54,
    sorry, du meinst aber sicher deinen Mazda, oder?

    Welche(r) Fehlercode(s) sind auszulesen???
    Daher bitte einen Mazda-Spezi aufsuchen!
    Gleichzeitig das Motorsteuergerät (PCM) updaten lassen!

    Übrigens, nur so mal den DPF wechseln ohne dies dem Motorsteuergerät mitzuteilen,
    funktioniert leider nicht, siehe die "leuchtenden Störungslampen".

    Welches Modell?
    Welcher Motor?
    Derzeitiger Km-Stand?
    Letzter Ölwechsel vor wie vielen Km?
     
    Nichtraucher gefällt das.
  3. #23 Ayyildizli54, 25.01.2020
    Ayyildizli54

    Ayyildizli54 Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hall,, danke für den Hinweis.ich habe ihn auslesen lassen und die haben den Meldung gelöscht!!DPF Blinkt nicht mehr;))) alles wie beim alten..
     
  4. #24 michibeck1968, 04.02.2020
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Hallo,
    bezüglich der forcierten DPF-Regeneration - im Netz findet sich die Anleitung, allerdings ist das immer für die älteren Baujahre.
    Bei meinem 2018er 2.2 mit 175 PS (noch das Vor-FL, nicht das aktuell laufende Modell) finde ich den 6poligen "Serviceport" jedoch nicht im Sicherungskasten des Motorraums, wie macht man das bei diesem Modell ?
    Wäre ja ganz gut zu wissen, um das im Fall des Falles anwenden zu können.
     
  5. #25 tuerlich, 04.02.2020
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    606
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    @michibeck1968

    Du hast bei einem 2018er Modell Probleme mit dem DPF???:shock::shock::shock:

    Mach mir keine Angst!!
     
  6. #26 michibeck1968, 04.02.2020
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Nein. Ich habe das Thema gerade bei einem Mazda 5 gehabt und wollte vorab klãren, wie das bei meinem funktioniert, sollte irgendwann die Notwendigkeit entstehen.
    Ok, wie geht das praktisch bei meinem ?
     
  7. #27 michibeck1968, 06.02.2020
    michibeck1968

    michibeck1968 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Keiner, der mir die Info geben könnte ?
    Bei den anderen BJ geht das ja bekanntlich über das Kabel vom Serviceport zur Batterie etc.
    Braucht es bei diesem BJ (>2017) wirklich einen Windows-Laptop mit Forscan-Software und entspr. OBD-Kabel, oder geht das auch einfacher wie o.a.?
    Wo befindet sich bei uns der 6-polige Serviceport, den finde ich nämlich nirgends ?
     
  8. #28 Moritz11, 06.02.2020
    Moritz11

    Moritz11 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda 3 BM Attraction EZ_11/2015 , 150PS +
    hallo, hier mal für 3er BM und CX5, sollte beim 6er auch so sein

    Es geht wie folgt:

    1. Sicherstellen, daß der Motor warm ist
    2. Motor starten
    3. Diagnose Pin im Motorraum mit Verbindungskabel an Masse im Motorraum 5 mal innerhalb 5 Sekunden verbinden
    4. nun sollte die Vorglühkontrolle einmal aufleuchten
    5. wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist, blinkt die Vorglühkontrollleuchte 5 mal

    Nicht wundern der Motor geht 2.mal auf 2000 min-1 hoch.ABER KEINE ANGST ER WIRD AUCH WIEDER LANGSAMER.

    Man hört dann die Injektoren mal mehr mal weniger .

    Sicherungskasten vom 3er BM und CX5

    BM.jpg CX5.jpg
     
  9. #29 Nichtraucher, 06.02.2020
    Nichtraucher

    Nichtraucher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    31
    Auto:
    Mazda6 Sport GG Diesel
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000F
    Kann man mit bereits angeschlossenen Diagnose Pin den Motor starten, damit man sich die 5 Sec sparen kann?
     
  10. #30 ShunXuLee, 01.04.2020
    ShunXuLee

    ShunXuLee Einsteiger

    Dabei seit:
    01.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Sorry das ich den Thread hier nochmal aus der Versenkung hole, habe jedoch bei mir seid 2 Tagen folgendes Problem:

    Fahrzeug:
    Mazda 6 GY von 2007 mit dem 143PS Diesel
    Ölwechsel und DPF reset wurden vor etwa 1500KM gemacht

    Am Montag auf dem Rückweg von der Arbeit hat es plötzlich einen Ruckler gegeben, die Motorkontrolle ging an, DPF Blinkte und ESP Lampe ist an, Leistung ist gedrosselt.
    Wenn man den Motor aus macht, ist die DPF Lampe nicht mehr an, die Leistung ist auch wieder voll da, jedoch bleiben die MKL und ESP lampe an bis man den Fehlerspeicher löscht, zudem fängt die DPF Lampe wieder an zu blinken, sobald der wagen warm ist, und die Leistung wird auch wieder gedrosselt....

    Im Fehlerspeicher ist nur ein Fehler zu finden: P-0549 Abgastemperatur zu hoch (Bank 2)

    Habe nun den DPF manuell regeneriert (Um evtl. zu hohen Abgasgegendruck auszuschließen), war auch nach nur 40min erledigt, viel rauch ist auch nicht entstanden.....mich wundert jedoch, das am 3ten Sensor beim ausbrennen nur etwa 550 - 570 grad gemessen wurden....ob das so stimmt ?

    Am Problem hat sich dadurch leider nichts geändert, während der fahrt fängt DPF wieder an zu blinken und die Leistung wird gedrosselt, bis der Motor neu angelassen wird.

    Ist es evtl. möglich, das tatsächlich nur ein Temp-Sensor defekt ist, oder dessen Kabel irgendwo blank ist ?
    Kann man bei Fahrzeugen mit DPF auch gefahrlos den Sensor Probeweise mit einem 2,2ohm widerstand überbrücken, um zu testen ob das Problem weiter auftritt ?

    Kann das Problem auch von den Injektoren kommen ?
    Kalibrieren konnte ich diese leider bisher nicht, der hier beschriebene Vorgang scheint bei mir nicht zu funktionieren (Draht an rechten Pin, 5x in 5sec auf masse etc, leider tut sich da garnichts....DPF ausbrennen und resetten ging damit jedoch einwandfrei)

    Wäre für Tipps dankbar, der Wagen wird täglich rund 50km bewegt, das meiste davon über Berge....kein Spaß im Notlauf...

    Edit:
    Vergessen zu erwähnen, wenn der Wagen kalt ist tackert er die ersten Meter recht stark und Ruckelt auch schon mal beim Anfahren bzw. nimmt das Gas schlecht an....jedoch nicht immer.
     
Thema: Injektoren Abgleich / DPF ausbrennen / Service rückstellen/... selbst gemacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 injektoren kalibrieren

    ,
  2. mazda 6 tips tricks

    ,
  3. mazda 6 injektor kalibrieren wozu

    ,
  4. mazda 6 gh injektor kalibrieren,
  5. Mazda cx 5 injetoren kalibrieren?,
  6. mazda 6 injektor anlernen,
  7. dieselpartikelfilter einspritzdüse,
  8. mazda 6 gh injektor,
  9. http:www.mazda-forum.infomazda6-und-mazda6-mps65627-injektoren-abgleich-dpf-ausbrennen-service-rueckstellen-selbst-gemacht.html,
  10. mazda 5 dpf injektor ,
  11. einspritzdüse Mazda 6 gg 1.8 reinigen,
  12. mazda 6 gh keine einspritzdüsen korrektur möglich,
  13. mazda 6 gh dpf blinkt,
  14. Mazda 6 GG glühkerzen ausbauen www.mazda-forum.info,
  15. mazda 6 tipps und tricks,
  16. wozu injectoren kalibrieren,
  17. Mazda 6 gh injektoren kalibeieren,
  18. mazda 6 einspritzdüsen kalibrieren,
  19. mazda 6 dpf tricks,
  20. mazda6gy diesel Einspritzdüsen Kalibrierung,
  21. injektoren reinigen mazda 3 bl,
  22. mazda kalibrierung injektoren,
  23. einspritzdüsen kalibrieren,
  24. dpf injektor mazda 3,
  25. injektoren kalibrierung
Die Seite wird geladen...

Injektoren Abgleich / DPF ausbrennen / Service rückstellen/... selbst gemacht? - Ähnliche Themen

  1. Teilekatalog Mazda GH 2.0 MZR CD Dichtung Injektor Rücklauf

    Teilekatalog Mazda GH 2.0 MZR CD Dichtung Injektor Rücklauf: Hallo, ich suche den Teilekatalog passend für Mazda 6 Gh 2.0 Diesel. Speziell benötige ich die Teilenummer für die Dichtungen der...
  2. Mazda5 (CR) Injektor kalibrieren

    Injektor kalibrieren: Hallo, hat wer eine genaue Anleitung wie man bei einem Mazda 5 Bj 2007 110ps Diesel die injektoren neu kalibrieren kann? Oder geht das nur in der...
  3. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

    Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  4. Rückrufaktion Injektoren CX-5

    Rückrufaktion Injektoren CX-5: Hallo, ich habe ein Anliegen und vielleicht finde ich hier Hilfe. Am Samstag habe ich einen Brief von Mazda bekommen, in dem ich zur Werkstatt...
  5. Anzugsdrehmoment Injektoren

    Anzugsdrehmoment Injektoren: Hallo zusammen, Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich tausche meine Injektoren aus..... Und bräuchte das Anzugsdrehmoment. Hat das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden