Injektor kaputt Mazda 3?

Diskutiere Injektor kaputt Mazda 3? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, bin neu im Forum und per Google darauf gestoßen...Mir brennt folgendes Problem unter den Nägeln (hoffe, ich bin damit hier...

1. #1 Mirizzi, 16.11.2010
    Mirizzi

Mirizzi Einsteiger

Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und per Google darauf gestoßen...Mir brennt folgendes Problem unter den Nägeln (hoffe, ich bin damit hier richtig):
    An meinem Mazda 3, Bj 2007, 59.000 km sind lt. Werkstatt die Kupferdichtungen undicht (Verschleiß...?). Das Wechsel sei eine kleine Sache. Bei diesem Wechsel hat sich aber herausgestellt, daß einer der Injektoren völlig verrostet sei und auch nach "Einweichen" nicht zu entfernen wäre. Die Werkstatt müsse ihn also zerstören um ihn entfernen zu können.
    Kostenpunkt: 800€ alles zusammen.
    Nebenbei rosten noch die Schrauben an der Kofferraumaufhängung,das sei lt. Werkstatt nun einmal bei manchen Modellen so (?).
    Kann mir jemand weiter helfen?

Für Tipps bin ich riesig dankbar !!;)

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    In dem Thema zum MPV ist dein Beitrag etwas untergegangen, daher hab ich dir mal nen eigenen Thread spendiert! ;)

3. #3 Prison39, 17.11.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du einen 1.6CD?
    Der PSA Motor hat das Problem öfters,läuft nichts mehr über Kulanz/Garantie?

4. #4 Mirizzi, 20.11.2010
    Mirizzi

Mirizzi Einsteiger

Hallo,
    habe einen 1,6 CD.
    Leider ist die Garantie vor 6 Monaten abgelaufen... Pech gehabt.
    Die Reperatur hat mich nun knapp 820 € gekostet. Ich hoffe, das war´s nun erst einmal.

5. Nosti

Nosti Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 1.6er FL 105PS | MX-5 NA 1.6 115PS
    Mhhh bei 6 Monaten könnte man teilweise noch was über Kulanz machen. Vielleicht hätte es bei Mazda Deutschland noch was gebracht. Die gesamten Kosten hättest du vielleicht nicht erstattet bekommen, aber vielleicht einen Teil.

Grüße

6. #6 robert18-09, 21.11.2010
    robert18-09

robert18-09 Stammgast

Als bei meinem Mazda 3 (1.6 Diesel, EZ: 2004) das Ölmessstab-Führungsrohr gebrochen (!!!) ist und ich es bei Mazda austauschen lassen habe haben sie herausgefunden, dass irgendetwas an den Injektoren nicht stimmt.
    Das mit dem Ölmessstab-Führungsrohr habe gesehen nachdem mir ein komisches klappern unter der Motorhaube aufgefallen ist. Als ich auf den ersten Blick nichts feststellen konnte habe ich die Plastikabdeckung des Motors herunter genommen und festgestellt, dass zwischen den Injektoren ein Öl-Diesel fleck ist und das hat mich etwas beunruhigt.
    Folgendes steht in der Rechnung drinnen:
    DICHTUNGEN AN ALLEN INJEKTOREN AUS- EINGEBAUT UND ERNEUERT DAZUALLE INJEKTOREN AUS- EINGEBAUT UND GEREINIGT; STARKE VERBRENNUNGSRÜCKSTÄNDE AN DEN INJEKTOREN UND VENTILDECKEL ENTFERNT UND GEREINIGT; KRAFTSTOFFLEITUNGEN AUS- EINGEBAUT UND ERNEUERT; KRAFTSTOFFSYSTEM ENTLÜFTET; KURZTEST AM TESTER DURCHGEFÜHRT; ÖLMESSSTAB-FÜHRUNGSROHR AUS- EINGEBAUT UND ERNEUERT; PROBEFAHRT DURCHGEFÜHRT.

Kosten: 478,20 Euro

Das Beste war jedoch, als ich mich am Tag nach der Abgabe bei Mazda gemeldet habe wurde mir gesagt sie können die Injektoren nicht herausschrauben da alles voller Verbrennungsrückständen ist... Naja irgendwann kamen sie darauf, Coca Cola über die Verbrennungsrückstände zu schütten... das hat tatsächlich geholfen und die Verbrennungsrückstände aufgelöst

Nach der Reparatur war kein Öl-Diesel gemisch mehr zu sehen. Trotzdem habe ich nach ca. 1 Woche interesse halber nochmal nachgesehn... und festgestellt, dass wieder alles mit Öl-Diesel-gemisch verschmiert war.
    Mazda hat "nochmal alles fest nachgezogen" haben sie mir gesagt und jetzt geht nichts mehr raus.

Eine Rechnung (über 0,00 Euro) habe ich auch bekommen:

BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN AN DEN INJEKTOREN GEPRÜFT;
    -OHNE BERECHNUNG-

7. #7 Prison39, 21.11.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Motor sifft gerne an den Injektoren.Haben wir auch schon oft gehabt.
    Das Danke sollte aber an den PSA Konzern gehen,die haben den 1.6CD konstruiert.

8. #8 darkduke1981, 12.12.2010
    darkduke1981

darkduke1981 Einsteiger

Mahlzeit!

Ich hatte vor zwei Wochen auch das Problem mit meinem Mazda 3 (93000 km), das der Motor "unrund" lief.

Wenn er kalt war ging er schon mal aus und wenn ich längere Strecken fuhr kam es zum Leistungsabfall und verpuffungen.

Als ich den Wagen einmal kurz zum Einkaufen abstellte und danach weiterfuhren wollte nahm er kaum Gas an und er kam kaum über 40 km/h hinaus.

Es lag an dem Injektor, was knapp 800 Euro kostete.

Das muss auch dringend behoben werden, da sonnst ünber den falsch kommenden Druck des Injektors der Motor schaden nehmen kann!

Grüße

Kevin

9. #9 DocSnyder, 12.12.2010
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo darkduke1981,

sorry für dein Problem.

Mein sfMH meint jedoch dazu:

Hoffentlich war es auch wirklich der Injektor.

Welche(n) Fehlercode konnte dein fMH auslesen?

Ggf. ist es auch nur ein Problem mit einem gescheuerten Kabelstrang (da gibt es zwei mögliche Stellen)? Und den ähnlichen/gleichen Symptomen.

mfG

10. #10 darkduke1981, 12.12.2010
    darkduke1981

darkduke1981 Einsteiger

Hi DocSnyder,

beim auslesen wurde nichts angezeigt.

Dr Mazda Händler machte auch den Luftmengenfühler im Turbo sauber. Daran lag es aber nicht.
    Erst dann wurde der Injektor gewechselt und bisher (gute 500 Kilometer) kam der Fehler nicht wieder vor.

Ich hab eh ein zwei Probleme mit meinem Mazda schon gehabt.

Grüße!

Thema: Injektor kaputt Mazda 3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektoren mazda 3 mps

,
  2. Mazda 3 bl 1.6 CD injektoren

,
  3. diesel im öl injektoren

,
  4. mazda 3 injector problems,
  5. mazda 3 bl Injektionen undicht,
  6. mazda mps 3 injektoren intervall,
  7. einspritzdüsen mazda 3 diesel austausch kosten,
  8. mazda 3 injektor defekt,
  9. mazda 3 bk 2liter benziner injektoren probleme,
  10. mazda3 bk injektoren,
  11. mazda kulanz einspritzdüse,
  12. injector mazda 3,
  13. Mazda 3 1.6 diesel Ölstab rohrBruch,
  14. mazda 3 diesel gemisch,
  15. mazda 5 injektoren,
  16. injektor defekt problem mit dem turbo? mazda 2,
  17. mazda 5 einspritzdüse defekt,
  18. mazda 3 injektor ,
  19. injektor mazda 3,
  20. mazda 1.6 d injektor preis,
  21. einspritzdüsen mazda 3 kosten,
  22. mazda 3 bk ölverlust,
  23. mazda 5 diesel einspritzdüsen wechseln,
  24. Injektorkopf mazda 3,
  25. einspritzdüse defekt diesel mazda 3
Die Seite wird geladen...

Injektor kaputt Mazda 3? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden