Injektor kaputt Mazda 3?

Diskutiere Injektor kaputt Mazda 3? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, bin neu im Forum und per Google darauf gestoßen...Mir brennt folgendes Problem unter den Nägeln (hoffe, ich bin damit hier...

  1. #1 Mirizzi, 16.11.2010
    Mirizzi

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    Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und per Google darauf gestoßen...Mir brennt folgendes Problem unter den Nägeln (hoffe, ich bin damit hier richtig):
    An meinem Mazda 3, Bj 2007, 59.000 km sind lt. Werkstatt die Kupferdichtungen undicht (Verschleiß...?). Das Wechsel sei eine kleine Sache. Bei diesem Wechsel hat sich aber herausgestellt, daß einer der Injektoren völlig verrostet sei und auch nach "Einweichen" nicht zu entfernen wäre. Die Werkstatt müsse ihn also zerstören um ihn entfernen zu können.
    Kostenpunkt: 800€ alles zusammen.
    Nebenbei rosten noch die Schrauben an der Kofferraumaufhängung,das sei lt. Werkstatt nun einmal bei manchen Modellen so (?).
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Für Tipps bin ich riesig dankbar !!;)
     
  2. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

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    In dem Thema zum MPV ist dein Beitrag etwas untergegangen, daher hab ich dir mal nen eigenen Thread spendiert! ;)
     
  3. #3 Prison39, 17.11.2010
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    Hast du einen 1.6CD?
    Der PSA Motor hat das Problem öfters,läuft nichts mehr über Kulanz/Garantie?
     
  4. #4 Mirizzi, 20.11.2010
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    Hallo,
    habe einen 1,6 CD.
    Leider ist die Garantie vor 6 Monaten abgelaufen... Pech gehabt.
    Die Reperatur hat mich nun knapp 820 € gekostet. Ich hoffe, das war´s nun erst einmal.
     
  5. Nosti

    Nosti Mazda-Forum Profi

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    Mhhh bei 6 Monaten könnte man teilweise noch was über Kulanz machen. Vielleicht hätte es bei Mazda Deutschland noch was gebracht. Die gesamten Kosten hättest du vielleicht nicht erstattet bekommen, aber vielleicht einen Teil.

    Grüße
     
  6. #6 robert18-09, 21.11.2010
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    Als bei meinem Mazda 3 (1.6 Diesel, EZ: 2004) das Ölmessstab-Führungsrohr gebrochen (!!!) ist und ich es bei Mazda austauschen lassen habe haben sie herausgefunden, dass irgendetwas an den Injektoren nicht stimmt.
    Das mit dem Ölmessstab-Führungsrohr habe gesehen nachdem mir ein komisches klappern unter der Motorhaube aufgefallen ist. Als ich auf den ersten Blick nichts feststellen konnte habe ich die Plastikabdeckung des Motors herunter genommen und festgestellt, dass zwischen den Injektoren ein Öl-Diesel fleck ist und das hat mich etwas beunruhigt.
    Folgendes steht in der Rechnung drinnen:
    DICHTUNGEN AN ALLEN INJEKTOREN AUS- EINGEBAUT UND ERNEUERT DAZUALLE INJEKTOREN AUS- EINGEBAUT UND GEREINIGT; STARKE VERBRENNUNGSRÜCKSTÄNDE AN DEN INJEKTOREN UND VENTILDECKEL ENTFERNT UND GEREINIGT; KRAFTSTOFFLEITUNGEN AUS- EINGEBAUT UND ERNEUERT; KRAFTSTOFFSYSTEM ENTLÜFTET; KURZTEST AM TESTER DURCHGEFÜHRT; ÖLMESSSTAB-FÜHRUNGSROHR AUS- EINGEBAUT UND ERNEUERT; PROBEFAHRT DURCHGEFÜHRT.

    Kosten: 478,20 Euro

    Das Beste war jedoch, als ich mich am Tag nach der Abgabe bei Mazda gemeldet habe wurde mir gesagt sie können die Injektoren nicht herausschrauben da alles voller Verbrennungsrückständen ist... Naja irgendwann kamen sie darauf, Coca Cola über die Verbrennungsrückstände zu schütten... das hat tatsächlich geholfen und die Verbrennungsrückstände aufgelöst

    Nach der Reparatur war kein Öl-Diesel gemisch mehr zu sehen. Trotzdem habe ich nach ca. 1 Woche interesse halber nochmal nachgesehn... und festgestellt, dass wieder alles mit Öl-Diesel-gemisch verschmiert war.
    Mazda hat "nochmal alles fest nachgezogen" haben sie mir gesagt und jetzt geht nichts mehr raus.

    Eine Rechnung (über 0,00 Euro) habe ich auch bekommen:

    BEFESTIGUNGSSCHRAUBEN AN DEN INJEKTOREN GEPRÜFT;
    -OHNE BERECHNUNG-
     
  7. #7 Prison39, 21.11.2010
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    Der Motor sifft gerne an den Injektoren.Haben wir auch schon oft gehabt.
    Das Danke sollte aber an den PSA Konzern gehen,die haben den 1.6CD konstruiert.
     
  8. #8 darkduke1981, 12.12.2010
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    Mahlzeit!



    Ich hatte vor zwei Wochen auch das Problem mit meinem Mazda 3 (93000 km), das der Motor "unrund" lief.

    Wenn er kalt war ging er schon mal aus und wenn ich längere Strecken fuhr kam es zum Leistungsabfall und verpuffungen.



    Als ich den Wagen einmal kurz zum Einkaufen abstellte und danach weiterfuhren wollte nahm er kaum Gas an und er kam kaum über 40 km/h hinaus.



    Es lag an dem Injektor, was knapp 800 Euro kostete.

    Das muss auch dringend behoben werden, da sonnst ünber den falsch kommenden Druck des Injektors der Motor schaden nehmen kann!



    Grüße

    Kevin
     
  9. #9 DocSnyder, 12.12.2010
    DocSnyder

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    Hallo darkduke1981,

    sorry für dein Problem.

    Mein sfMH meint jedoch dazu:

    Hoffentlich war es auch wirklich der Injektor.

    Welche(n) Fehlercode konnte dein fMH auslesen?

    Ggf. ist es auch nur ein Problem mit einem gescheuerten Kabelstrang (da gibt es zwei mögliche Stellen)? Und den ähnlichen/gleichen Symptomen.

    mfG
     
  10. #10 darkduke1981, 12.12.2010
    darkduke1981

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    Hi DocSnyder,

    beim auslesen wurde nichts angezeigt.

    Dr Mazda Händler machte auch den Luftmengenfühler im Turbo sauber. Daran lag es aber nicht.
    Erst dann wurde der Injektor gewechselt und bisher (gute 500 Kilometer) kam der Fehler nicht wieder vor.

    Ich hab eh ein zwei Probleme mit meinem Mazda schon gehabt.

    Grüße!
     
Thema: Injektor kaputt Mazda 3?
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