Mazda5 (CR) Injektor kalibrieren

Diskutiere Injektor kalibrieren im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hat wer eine genaue Anleitung wie man bei einem Mazda 5 Bj 2007 110ps Diesel die injektoren neu kalibrieren kann? Oder geht das nur in der...

1. #1 Wolfi40, 25.02.2020
    Wolfi40

Wolfi40 Neuling

Auto:
    Mazda 5
    Hallo, hat wer eine genaue Anleitung wie man bei einem Mazda 5 Bj 2007 110ps Diesel die injektoren neu kalibrieren kann?
    Oder geht das nur in der Mazda Werkstatt mit Tester?
    Danke im vorraus.

2. #2 max1987markus, 26.02.2020
    max1987markus

max1987markus Mazda-Forum User

Auto:
    VW Passagt 3BG 4 Motion
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Pajero V24
    Geht meines Wissens nach nur mit dem Mazda Diagnosegerät.

3. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin max1987markus,
    meines Wissens nach geht es natürlich auch ohne Diagnosetester!
    Ein Stück Kabel an die richtige Stelle und korrekte weitere Schritte … und es funktioniert!

4. #4 Wolfi40, 26.02.2020
    Wolfi40

Wolfi40 Neuling

Auto:
    Mazda 5
    Was kostet das anlernen und kalibrieren in der Werkstatt? Hat jemand Erfahrung was sowas kostet?

5. #5 max1987markus, 27.02.2020
    max1987markus

max1987markus Mazda-Forum User

Auto:
    VW Passagt 3BG 4 Motion
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Pajero V24
    Servus, ok, wusste ich nicht.

In der Werkstatt schätze ich mal so um 30€.

Dauert wenn der Motor warm ist ca. 5 min.

6. #6 Wolfi40, 27.02.2020
    Wolfi40

Wolfi40 Neuling

Auto:
    Mazda 5
    Hallo gibt es eine genaue Anleitung wie das mit dem Kabel an der richtigen Stelle funktioniert, eine Anleitung wo beschrieben ist welcher Stecker welcher Pin und die weiteren Schritte?
    Danke im vorraus für die antwAntwo.

7. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin max1987markus,
    ja, vielleicht der eigentliche Ablauf?
    Aber erst mal eine Auftragseröffnung, dann das Fzg. an geeigneter Stelle im Freien (!) parken, ggf. den Motor warmlaufen lassen,
    denn Diagnosetester anschliessen, das Fahrzeug erkennen lassen, im Auswahlmenü die entsprechenden Menüpunkt suchen/finden,
    den Injektor-Abgleich starten und durchlaufen lassen.
    Den perfekten Abschluss bildet dann das Auslesen/Notieren der Injektor-Werte, um den aktuellen Zustand der Injektoren zu erkennen.
    Und schon sind 20-30 Minuten vergangen!

max1987markus gefällt das.
Thema:

Injektor kalibrieren

Die Seite wird geladen...

Injektor kalibrieren - Ähnliche Themen

1. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  2. Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm

Nach Rückrufaktion "Injektoren" nur noch Ärger - Ölwechsel nach 13tkm: Hallo, ich bin neu hier. Seit Juni 2018 habe ich meinen CX5 und war bis Ende Januar 2019 auch total zufrieden mit dem Auto. Ist das Modell von...
  3. Rückrufaktion Injektoren CX-5

Rückrufaktion Injektoren CX-5: Hallo, ich habe ein Anliegen und vielleicht finde ich hier Hilfe. Am Samstag habe ich einen Brief von Mazda bekommen, in dem ich zur Werkstatt...
  4. Anzugsdrehmoment Injektoren

Anzugsdrehmoment Injektoren: Hallo zusammen, Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich tausche meine Injektoren aus..... Und bräuchte das Anzugsdrehmoment. Hat das...
  5. Mazda6 (GH) Rußaustritt bei Diesel Leitung oder Injektor + nagelndes Geräusch

Rußaustritt bei Diesel Leitung oder Injektor + nagelndes Geräusch: Hallo alle zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit Probleme damit, dass sich der DPF zusetzt. Mittlerweile habe ich ihn schonmal ausgebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden