Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung

Diskutiere Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Welche werte sollten nach einer Injektor Kalibrierung stehen, wie weit dürfen die werte von einander abweichen? Weiß das jemand.
man weiß

man weiß

Mazda-Forum User
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
754
Zustimmungen
80
Ort
Duisburg
Auto
Atenza Bj.2009 Dynamik 163PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 1.3 84 PS
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Welche werte sollten nach einer Injektor Kalibrierung stehen, wie weit dürfen die werte von einander abweichen?
Weiß das jemand.
 
extremevm6

extremevm6

Nobody
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
So immer noch kein Erfolg injektoren noch mal ausgebaut im Ultraschall gereinigt dann wieder eingebaut in genau der rheinfolge wieder zusammengebaut wie ich sie beschriftet habe
Und er startet immer noch nicht Lesegerät sagt auch nix ich hab aber nur so ein kleines wo man fehler auslesen und löschen kann
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.376
Zustimmungen
703
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Vielleicht mal beim fMH probieren der hat mehr Erfahrung. Kostet nicht die Welt.
 
extremevm6

extremevm6

Nobody
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ja sorry des hilft net da ich ja ko auto mehr hab und ich komm ja ohne auto net dahin sind ja immerhin 60km und da fährt ah ko Zug
 
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.376
Zustimmungen
703
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja leider, dann hab ick och weiter nüscht, wie ick dir helfen kann. :winke:
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
Und er startet immer noch nicht ...

Moinsen,
sorry, nur eine dumme Frage zur Klarstellung:
der Starter dreht den Motor durch, aber dieser springt/läuft nicht an?
oder
bei einem Startversuch dreht der Starter gar nicht durch?
 
extremevm6

extremevm6

Nobody
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Der starter dreht durch aber er springt nicht an
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
Der starter dreht durch aber er springt nicht an

Moinsen,
Frage:
Die Vorglühanlage funktioniert? (Sicherung von Vorglühsystem OK?)
Sind wirklich alle Kabel fix angeschlossen?
Während des Startvorgangs die Entlüfterpumpe am Dieselfilter betätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.376
Zustimmungen
703
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann spritzt nicht genug Kraftstoff durch die Düsen, dann musst du noch mal ran sonst wird nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
extremevm6

extremevm6

Nobody
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ja es sind alle angeschlossen und die Sicherungen hab ich noch nicht gestetet
 

hjg48

Mazda-Forum User
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
657
Zustimmungen
193
Ja es sind alle angeschlossen und die Sicherungen hab ich noch nicht gestetet

Moinsen,
bitte mache folgenden Versuch, ziehe den Stecker vom Nockenwellen-Positionssensor ab und starte dann den Motor.
Springt er an, dann ...
 

Bit-S1982

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
IMG_20190814_081634.jpg
 

Bit-S1982

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen hatte selbst das Problem bei meinem da war es so schlimm das er das Öl dur sämtliche Dichtungen gerückt hat. Da der Motor zu viel Druck aufgebaut hat und Leute ganz wichtig reinigt euer Öl Sieb meins war total zu.
Hofe die Anleitung hilft dem einen oder anderen weiter
 

Mazda1619

Dabei seit
19.08.2019
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, kann mir jemand helfen? Habe einen Mazda 5, BJ 2010, 2,0l turbo diesel. Nun habe ich festgestellt das er an den injektoren und am kompletten Motorblock Ölverschmiert ist. Nun würde ich gerne so viel wie es geht selber machen. Hab auch bisschen Ahnung. Bin davor opel gefahren und habe dort auch sämtliche Dichtungen selber gemacht. Nun ist die Frage ob ihr mir sagen könnt wie ich die einspritzdüsen raus bekomme und die ventildeckeldichtung tausche. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
 

Bit-S1982

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo das ist nicht so schwer wie alle sagen nummerier dir die Injektoren und dann den ventildeckel runter leitungen von denn injektoren abschrauben dann die zwei halte klammern ausbauen dann setzt du einen maul Schlüssel an den Injektoren ich glaube war 27 und drehst denn hin und her und gleichzeitig nach oben ziehen das wars anzugsmomente und eine kleine Anleitung siehst du auf dem Bild wo ich hier eingestellt habe. und schraube die öl wanne ab und sehe dir das Sieb an ist meistens zu und muss gereinigt werden.
Lg
 

Hexer

Einsteiger
Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 CR 2.0 143 PS
Zweitwagen
Astra 1.9 190 PS Stage 1
Die Kupferdichtung der Injektoren sind bei Mazda recht teuer.

Hier die Bosch Ersatzteilnummer:
Bosch F 00V C17 504

4 Stück werden benötigt.
 

Hexer

Einsteiger
Dabei seit
01.07.2016
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 CR 2.0 143 PS
Zweitwagen
Astra 1.9 190 PS Stage 1
Und hier noch eben die Nummer für die Dichtung der Einspritzdüsen: RF5C13R08
 
Lioncyber

Lioncyber

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Müssen die Schrauben vom Einspritzventilhalterung erneuert werden oder gehen die Alten?

RF2A-13-G18A​


Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung

Injektor Dichtung erneuern --> Montageanleitung - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Klavierlackteile folieren - meine Erfahrungen und Ergebnisse: Nachdem ich heute großteils mit dem Folieren der Klavierlackteile im Innenraum fertig geworden bin will ich meine Erfahrungen teilen, evtl. hilft...
323 (FA)

Motor Tuning

323 (FA) Motor Tuning: Hi Leute, Ich bin ziemlich neu hier und weis nicht recht ob diese Fragen schon mal jemand gestellt hat jedenfalls bitte ich um Hilfe: Mazda...
Motor unten rechts Tropfnass mit Motoröl: Hi Leute, wir haben einen Mazda 5 Baujahr 2006. 2,0 l Diesel mit 81KW. Er hat jetzt 64tausend Km runter und ich habe jetzt für den TÜV die...
LED Komplettumbau Mazda 6 GJ Kombi: Hi Leute, seit 1. Woche habe ich nun meinen Wunderschönen Rubinroten Mazda 6 Kombi Sports Line von Haustein Motors Chemnitz ausgeliefert...
Klapper und Knarzgeräusche: Hallo Leute, für alle die mit Klapper und Kanrzgeräuschen in Ihrem CX-5 konfrontiert sind, sollten hier mal eure Erfahrungen und Lösungen...

Sucheingaben

mazda 6 injektor dichtung wechseln

,

mazda 5 injektoren abdichten

,

einspritzdüsen dichtung wechseln

,
mazda 5 injektoren
, mazda 3 injektor dichtung, injektor dichtung, mazda 6 injektor dichtung, mazda 6 einspritzdüse dichtung, mazda 6 injektor dichtung wechseln kosten, Mazda5 injektordichtung wechseln, injektor dichtung mazda 5, einspritzdüsen dichtung mazda 5, injektor dichtung wechseln kosten, injektoren tauschen mazda dy, Mazda 6 Injektoren undicht, Dichtungssatz injektoren mazda 5, anzugsdrehmoment injektor schraube m6, mazda diesel injektoren, http:www.mazda-forum.infomazda549053-injektor-dichtung-erneuern-montageanleitung.html, mazda 6 injektoren, 1.6 tdci injektordichtung tauschen, mazda injektor dichtung, injektor dichtung wechseln, injektor mazda 6 ausbauen, mazda 6 gg injektor dichtung
Oben